Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Pete trifft sich an einem Sommerabend mit seiner alten Clique, um Abschied zu feiern. Auch Raymond ist dabei, der ein wenig anders ist als die anderen. Mit viel Alkohol beginnt der Abend und mit merkwürdigen Erinnerungsfetzen endet er. Aber nicht nur das, zwei von ihnen sind spurlos verschwunden.

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Zum letzte Male treffen sich Peter und seine Clique, um den Abschluss der Schulzeit zu feiern. Gemeinsame Erinnerungen und Freundschaften sollen aufgefrischt werden, bevor jeder von ihnen eigene Wege geht. Aber der Abend endet in einer Katastrophe. Zwei Jugendliche verschwinden und werden als vermisst gemeldet. Es stellt sich heraus, dass ein Verbrechen vorliegt. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf.

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Pete hat einen Freund - Raymond. Die beiden verstehen sich blind. Nachdem sich beide mit ihrer alten Clique getroffen haben, verschwindet Raymond spurlos und Pete merkt erst jetzt, wie sehr er ihn mag und ihn braucht.

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Pete trifft sich nach längerer Zeit mit seiner alten Clique im alten Versteck. Dieses Treffen verläuft alles andere als harmonisch. Ein junges Mädchen verschwindet und wird erst tot wieder gefunden. Ein weiterer Jugendlicher verschwindet und taucht nicht wieder auf. Der jugendliche Mörder erhängt sich.

Brooks, Kevin

Black rabbit summer

Eine letzte Party, etwas gemeinsame Zeit mit der alten Clique aus der Schule, bevor sich alle in verschiedene Richtungen zerstreuen, das war der Plan. Und am Ende sind zwei Teenager verschwunden. Das Verschwinden des in der Öffentlichkeit bekannten Mädchens ruft sofort einen Polizeieinsatz und Medieninteresse hervor, der etwas kautzige Junge dagegen wird nicht gesucht, sondern sogar des Mordes verdächtigt.

Schwieger, Frank

Der Schiffsjunge der Santa Maria

Luis schmuggelt sich auf ein Schiff von Christoph Kolumbus. Nach seiner Entdeckung darf er als Schiffsjunge an Bord bleiben und erlebt ein richtiges Abenteuer.

Schwieger, Frank

Der Schiffsjunge der Santa Maria

Der 10-jährige Luis hält es zuhause nicht mehr aus. Am 2. August 1492 gelingt es ihm tatsächlich, sich auf die Santa Maria zu schmuggeln und von Christoph Kolumbus als Schiffsjunge angenommen zu werden. Während der langen gefahrvollen Reise in die Neue Welt muss er sich bewähren.

Despat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Charlotte kommt in ein Kloster und soll umerzogen werden. Sie ist Hugenottin. Der alternde Marquis will sie heiraten. Charlotte flüchtet an den Hof von Versailles. Dort erfährt sie von der Gefangennahme von Francois, den sie liebt. Sie will ihn auslösen und nimmt große Gefahren auf sich, um an Geld zu kommen. In Siam fällt sie dem König auf, der sie reich beschenkt. Obwohl Francois bereits ausgelöst ist, trifft sie ihn am Königshof, und sie gestehen sich ihre Liebe.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Die 16-jährige Charlotte de Lestrange lebt in einem königlichen Mädchenpensionat für verarmte adlige Familien. Sie leidet unter der katholischen Erziehung und empfindet schmerzlich den Freiheitsentzug. Aus Angst vor einer Zwangsheirat flieht sie und nach einer abenteuerlichen Reise um die halbe Welt findet sie endlich zu ihrem Geliebten, den ihre Freundin vor der drohenden Galeerenarbeit durch Freikauf retten konnte.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Charlotte, die Rebellin

Charlotte wächst zur Zeit des Sonnenkönigs im Königlichen Internat auf. Gut behütet ist es der 16-Jährigen dort zu langweilig und sie sucht Abwechslung am Hof von Versailles. Ein Abenteuer, in dem die Liebe nicht zu kurz kommt, beginnt...

Barron, T.A.

Merlins Drache I

Der kleinen Eidechse Basil wurde Großes vorhergesagt. Nun fristet sie aber ein kümmerliches Dasein und zweifelt an diesen Worten. Doch dann lernt Basil Merlin kennen und schafft es mit seinen bescheidenen Mitteln sogar das Leben des Magiers zu retten.

Barron, T. A.

Merlins Drache I

Anfangs ist Basil noch eine unscheinbare kleine Echse. Er weiß nicht, was er ist und ob es noch andere wie ihn gibt. Daher macht er sich auf eine abenteuerliche Suche nach Seinesgleichen und sich selbst. Er trifft den großen Zauberer Merlin und rettet ihm das Leben. Dieser erfüllt Basil daraufhin seinen größten Wunsch und lässt ihn zu einem mächtigen Drachen heranwachsen. Fortan sind die beiden – zum Schutze Avalons – magisch miteinander und in Freundschaft verbunden.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Louises Geheimnis

Louise ist ein Waise und wächst in Armut auf. Ihre Zieheltern weigern sich Louise als ihre Tochter anzuerkennen und zu lieben. Nur der gleichaltrige Joseph bietet ihr in den ersten sieben Jahren ihres Lebens Trost. Ihr Leben ändert sich einige Zeit, nachdem eine vornehme Dame bei der ärmlichen Familie aufgetaucht ist. Louise kommt auf unerklärliche Weise in das Internat Saint-Cyr, geleitet von der Mätresse des Sonnenkönigs. Schon bald stellt sich nicht nur Louise die Frage nach ihrer Herkunft.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Louises Geheimnis

Louise wächst im 17. Jahrhundert in Frankreich auf. Sie hat das Glück im Königlichen Internat aufgenommen zu werden. Die 16-Jährige ist glücklich, wäre da nicht die Frage nach ihrer Herkunft. Als sogar der Sonnenkönig ihr besondere Aufmerksamkeit schenkt, lässt die Ungewissheit Charlotte nicht länger ruhen...

Desplat-Duc, Anne-Marie

Louises Geheimnis

Die 16-jährige Louise lebt zur Zeit des Sonnenkönigs. Ihre Herkunft liegt umgibt ein Geheimnis, das sie ergründen möchte. Dabei sind ihr außer ihren Freundinnen ihre wunderbare Stimme, ihr Charme und ihr Mut behilflich.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und das vergessene Dorf

Jeden Abend treffen sich die Tiere des Waldes und hören den Geschichten der Stadtmaus zu. Die erzählt von der Reisemaus Susanne, die etwas Unglaubliches gehört hat: Hinter dem Finsterwald soll es ein Dorf geben, in dem die Kinder keine Weihnachtsgeschenke bekommen. Das ist ein Fall für die Weihnachtsmäuse, die wie selbstverständlich von allen anderen Tieren unterstützt werden. Dabei lösen sie auch noch das Rätsel um den im Finsterwald lebenden Drachen.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

In dem Buch “Das große Adventskalenderbuch” von Anu Stohner, erschienen 2009 im dtv Verlag, geht es um die Weihnachtsmäuse, die nach langer Zeit des Ausruhens plötzlich alle Pfötchen voll zu tun bekommen. Ihnen ist zu Ohren gekommen , dass einige Kinder keine Geschenke bekommen sollen. Das geht natürlich überhaupt nicht und die Mäuse machen sich auf den Weg.

Alexie, Sherman

Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers

Arnold Spirit, genannt Junior, hat es nicht leicht. Er ist in seinem Reservat der absolute Looser. Alle Spokane-Indianer sind ihm körperlich überlegen und lassen ihn das auch fühlen. Halt geben ihm seine Großmutter und seine Eltern auch dann noch, als er aus der vertrauten Umgebung des Reservates ausbricht.

Alexie, Sherman

Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers

Erstens ist Arnold Spirit, genannt Junior, ein absoluter Verlierer, denn er wächst in einem Indianer-Reservat der USA auf. Als ob das noch nicht reichte, hat sein Kopf bei seiner Geburt erheblich zu viel "Wasser", sehen seine Augen zu schlecht und sind die Verhältnisse des Körpers sehr unstimmig. Und dann will er eines Tages auch noch die Reservatsschule verlassen, um in Reardon die "weiße" Highschool zu besuchen.

Alexie, Sherman

Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers

Achtung, die Indianer kommen! Arnold Spirit, genannt Junior, verlässt morgens das Reservat und besucht die Schule in Reardan. Das ist nicht selbstverständlich, denn diese High-School ist Weißen vorbehalten. Junior ist ein Indianer des Spokane-Stammes. Wie werden die Mitglieder seines Stammes und besonders sein Freund Rowdy darauf reagieren?

Alexie, Sherman

Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers

Der 14-jährige Junior(mit offiziellem Namen Arnold Spirit) vom Stamme der Spokane-Indianer entschließt sich, eine weiße Schule außerhalb des Reservates zu besuchen, um dem Sog von Alkoholismus und Arbeitslosigkeit zu entkommen. Ein hartes Leben als Outcast zwischen allen Stühlen steht ihm bevor. Seine Erfahrungen werden witzig-unterhaltsam und eigenwillig geschildert und mit Cartoons versehen.

Terhart, Franjo

Das Geheimnis der stummen Krieger

Das halbwüchsige Chinesenmädchen Meiling hat auf dem Feld eine merkwürdige beschädigte Ton-Figur gefunden, die einem Mann aus dem Dorfe - dem kaiserlichen Offizier Cao Shi - verblüffend ähnelt. Zusammen mit Cao Pi, dem etwas älteren Sohn dieses Mannes, löst sie das Rätsel.

Terhart, Franjo

Das Geheimnis der stummen Krieger

In diesem Buch geht es um das Abenteuer der Freunde Meiling und Cao Pis. Die Geschichte spielt im Alten China, wo die zwei Kinder dem rätselhaften Verschwinden von Cao Pis Vater, einem Armbrustschützen der kaiserlichen Armee, auf die Spur gehen wollen und dabei selbst in eine Falle geraten.

Terhart, Franjo

Das Geheimnis der stummen Krieger

China zur Zeit des ersten Kaisers, etwa um das Jahr 210 v.Chr. . Meiling findet auf dem Feld eine rätselhafte Terracottafigur, die dem verschwundenen Vater ihres Freundes Cao Pi ähnelt. Handelt es sich etwa um Zauberei? Die beiden ziehen los, um Cao Pis Vater zu finden. Ihre Reise führt sie durch das ländliche China in die Hauptstadt und von dort in die Werkstätten der berühmten Terracotta-Armee und zur Baustelle der großen Mauer.

Ludwig, Anna

Casting für die Liebe

Isabel und Leonie machen bei einem Casting ihrer Lieblingsband mit. Dabei entstehen allerlei Verwicklungen.

Ludwig, Anna

Casting für die Liebe

Leonie und Isabel sind beste Freundinnen. Sie schwärmen für die gleiche Band. Die Jungs von “Room 16” kommen aus dem Ort, in dem die Mädchen wohnen. Nun aber wohnen Dominik, Philipp und Gregor in Berlin. Es gibt ein Casting in München, bei dem die Freundinnen mitmachen wollen. Aber es sollen nur alberne Videoaufnahmen von kreischenden Fans gemacht werden, was Leonie und Isabel dankend ablehnen. Auf dem Heimweg treffen sie auf Luis und David, die so einiges in ihrem Leben auf den Kopf stellen.

Ludwig, Anna

Casting für die Liebe

Die optimale Chance für Leonie und ihre beste Freundin Isabel. Ihre Lieblingsband Room16 sucht zwei Mädchen zwischen zwölf und sechzehn für ihren neuen Videoclip und außerdem geben sie ein Konzert in der Stadt. Die perfekte Gelegenheit für die beiden Mädchen, um ihre Traumtypen endlich kennen zu lernen. Leonie ist überglücklich. Es missfällt ihr allerdings sehr, dass Isabel immer mehr mit ihren großen Bruder Luis macht. Zum Glück gibt es da noch seinen besten Freund David, der sie versteht...

Eliassen, Ruben

Phenomena- Das Auge des Parados

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke versuchen ihr Volk aus der Knechtschaft der Murtokks und der Herrschaft Tarkans zu befreien. Doch Tarkan entführt die Kinder in sein Schloss, um sie endlich loszuwerden.

Eliassen, Ruben

Phenomena Das Auge des Parados

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke sind auserwählt, ihr Volk aus der Fremdherrschaft der Murtoks zu befreien - so steht es in den Prophezeiungen des Buches ‘Phenomena’ geschrieben. Sie müssen viele Prüfungen bestehen und Gefahren überwinden, damit sich die Prophezeiung erfüllen kann. Mächtige Feinde setzen alles daran, die Kinder in ihre Gewalt zu bekommen. Als Alak versehentlich das ‘Auge des Parados’, einen magischen Edelstein berührt, finden sich die Zwillinge in der Menschenwelt wieder.