Hohler, Franz

Der große Zwerg

Was machen ein dummer Affe, ein armes Schwein oder eine blöde Kuh, um nicht zu verhungern? Warum verbarrikadiert sich ein König in seinem kleinsten Zimmerchen, und was macht eigentlich ein Granitblock im Kino? Fragen über Fragen, die nach Antworten drängen. Und manchmal ist die Antwort noch überraschender als die Frage – 30 Hohler-Geschichten zum Staunen und Kichern.

Hohler, Franz

Der große Zwerg und andere Geschichten

Ein Kaleidoskop von kurzen modernen Märchen, absurden Kurzgeschichten und Fabeln breitet Franz Hohler vor dem Leser aus, das Nikolaus Heidelbach verbildlicht.

Hohler, Franz

Der große Zwerg

Das Buch “Der große Zwerg” von Franz Hohler und Nikolaus Heidelbach enthält dreißig kurze Geschichten wie z.B. Die Spaghettifrau, Das unsterbliche Zahnbürstchen, Die drei Gärtner oder Made in Hongkong.

Normand, Le

Lily und die Liebe

Lily und Florian sind sehr gute Freunde und das schon seit langer Zeit. Lily hätte nie daran gedacht, dass sich das ändern würde, waren sie doch immer füreinander da. Florian hatte ihr zugehört, auch dann, wenn Lily Liebeskummer hatte. Doch dann wird ihre Freundschaft einer Prüfung ausgesetzt: Ein Freundesdienst Lilys zeigt beiden, dass sie nicht nur Freunde sind, sondern dass sie weitaus mehr füreinander empfinden...Doch kommt die Erkenntnis zu spät?

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Brooks, Kevin

Being

Bei einer Magenspiegelung machen die Ärzte eine unerklärliche Entdeckung: Roberts Inneres ist einziges Durcheinander aus Metall und Plastik. Ohne Nachzudenken flieht er aus dem Krankenhaus und weg von diesem mysteriösen Ryan, der um jeden Preis herauszufinden versucht, wer oder was Robert ist. Doch schließlich sieht er ein, dass er gegen diesen mächtigen Mann ohne die Hilfe von Eddi keine Chance hat, die ihm eine neue Identität verschaffen könnte…

Brooks, Kevin

Being

Robert geht ins Krankenhaus, um eine Magenspiegelung machen zu lassen. Damit erzeugt er eine mittlere Panik, eine Notoperation wird gemacht und eine Lawine von Abenteuern losgetreten. Robert ist ein Homunkulus, weiß das aber nicht, wohl aber eine dubiose Mannschaft, die sich seiner bemächtigen will. Robert flieht, versteckt sich bei einem Mädchen mit James-Bond-Qualitäten, flieht mit ihr zusammen nach Spanien und die beiden beginnen ein Leben zu Zweit in der Idylle. Leider währt das nicht lange.

Brooks, Kevin

Being

Eine Routineuntersuchung im Krankenhaus ändert das Leben des siebzehnjährigen Robert Smith innerhalb weniger Minuten: Die Ärzte entdecken, dass er keine Organe besitzt, sondern finden Plastik und Metall in seinem Körper. Robert gelingt in letzter Sekunde die Flucht, doch er wird vom britischen Geheimdienst verfolgt. Er lernt Eddi kennen und flieht mit ihr nach Spanien.

Brooks, Kevin

Being

Bei einer Magenspiegelung entdecken Ärzte, dass der 16-jährige Robert in seinem Inneren nicht wie ein normaler Mensch aus Fleisch und Blut besteht, sondern aus Metall, Plastik und Drähten, das seinen Bauch wie eine Maschine aussehen lässt. Augenblicklich beginnt die Jagd auf diese außergewöhnliche Erscheinung. Und während Robert eigentlich selbst erst verarbeiten muss, dass er kein "Mensch" ist, muss er sich mit allen Mitteln vor seinen Verfolgern in Sicherheit bringen.

Klages, Simone

Ein Fall für Nummer 28 Wir Kinder aus der Brunnenstraße

Vier Kinder aus der Brunnenstraße gründen einen Detektivclub. Es dauert nicht lange, da sind diese Vier bestens beschäftigt. Doch als die Kinder anfangen manch rätselhafte Zusammenhänge zu begreifen, ist es fast schon zu spät...

Klages, Simone

Ein Fall für Nummer 28. Wir Kinder aus der Brunnenstraße

Nadesha und Gogo gründen aus Langeweile einen Detektivclub. Gogos kleine Schwester Poli-Kaga macht natürlich auch mit. Und der neue Nachbarsjunge Fiede, der jedoch gar nicht so cool ist, wie er mit seiner Sonnenbrille aussieht. Und es dauert gar nicht lang, dann haben die Kinder aus der Brunnenstraße schon ihren ersten spannenden Fall zu lösen.

Schwieger, Frank

Das Löwenamulett

Rom, zur Zeit des Kaisers Augustus: Delia, die Tochter des gefeierten Dichters Ovid, ist verliebt - in Myron, einen Sklaven. Als dieser eines Nachts seinen Herrn vor einem Dieb schützen will, wird er verdächtigt, selbst der Übeltäter zu sein! Er sucht Zuflucht bei Delia und drückt ihr ein Amulett mit einem Löwen in die Hand, das er dem Dieb bei seinem nächtlichen Überfall entwinden konnte. Nun liegt es an Delia und ihrer Freundin Lycoris, Myron zu retten.

Schwieger, Frank

Das Löwenamulett

Lycoris ist entsetzt. Ihre Freundin Delia, die Tochter des römischen Dichters Ovid, hat sich in einen griechischen Sklaven verguckt - und der steht auch noch unter Mordverdacht. Im Rom des Kaisers Augustus bedeutet das die Todesstrafe. Doch die beiden Mädchen sind von der Unschuld des jungen Myron überzeugt.

Schwieger, Frank

Das Löwenamulett - Ein Abenteuer aus dem Alten Rom

Rom zur Zeit des Augustus: Lycoris, Tochter eines Papyrushändlers, besucht in Rom ihre Freundin Delia, die Tochter des Dichters Ovid - und verliebt sich in den Sklaven Myron. Als dieser eines Nachts vor ihnen steht, weil er seinen Herrn umgebracht haben soll, können nur Delia und Lycoris ihn retten. Ihr einziger Anhaltspunkt: Ein Amulett, das Myron dem wirklichen Täter entwinden konnte, und sie haben nur einen Tag Zeit, denn Myron wird gefasst und ihn erwartet Folter und Kreuzigung.

Schwieger, Frank

Das Löwenamulett - Ein Abenteuer aus dem Alten Rom

Die zwölf-jährigen Mädchen Delia und ihre Freundin Lycoris erleben zwei spannende Tage im Rom zur Zeit des Kaisers Augustus. Delia, die Tochter des Dichters Ovid, verliebt sich in Myron. Er ist der neue Sklave im Haus des Nachbarn Senator Metellus. Myron gerät in große Schwierigkeiten, als sein Herr überfallen wird und man ihn zu Unrecht verdächtigt. Ein Löwenamulett bringt Delia und Lycoris auf die Spur des wahren Täters. Bei ihren Nachforschungen erfahren die Beiden viel über das Leben in Rom.

Valentine, Jenny

Wer ist Violet Park?

Manchmal ist es schon faszinierend, wie das Leben so spielt. Lucas, 16 Jahre alt, ist eigentlich ein Einzelgänger und mehr mit sich als mit seinen Mitmenschen beschäftigt. Doch eine Person kann ihn erreichen: Violet Park. Nur ist Violet Park schon tot und auch wenn nur ihre Asche in einer Urne aufbewahrt ist, tritt sie in das Leben von Lucas. Eine Tote wird schließlich zum Schlüssel des Lebens: Jedenfalls lernt Lucas ganz neue Facetten in seinem Leben kennen und verstehen!

McBratney, Sam

Ich will euch was erzählen

Eine ausgewählte Sammlung von Geschichten, die in keinster Weise zusammenhängen. Es sind Geschichten aus verschiedenen Teilen der Welt, Geschichten aus der Bibel, Geschichten aus Schilda, um nur einige zu nennen. Alle geben einen Anstoß zum Nachdenken.

McBratney, Sam

Ich will euch was erzählen - Die schönsten Geschichten der Welt

Der Autor berichtet in dem Buch über Reisen, Erlebnisse und Geschichten. In den Geschichten geht es meist um mächtige Könige und Personen, die hohe Ämter belegen und etwas Wichtiges in ihrem Leben erreichen wollen. In einer Geschichte merkt z.B. der König, dass es sinnvoll ist, vor einem Geschäft alles mit einem Berater zu besprechen und zu überdenken.

McBratney, Sam

Ich will euch was erzählen

Sam McBratney stellt Legenden, Fabeln, Volksmärchen und kurze, mündlich tradierte Geschichten vor, die eine Volksweisheit oder allgemein gültige Verhaltensregeln veranschaulichen.

von Beckerath , Christiane

C’est vraiment facile- Einfach Französisch lesen

Parlez-vous francais? Wie würden Sie/ wie würdest du diese Frage beantworten? Christiane von Beckerath würde sagen:”C’est vraiment facile”. Und so heißt auch ihr zweisprachiges Buch: Eine Sammlung von Gedichten, Geschichten, Liedern, Rätseln und Silbenspielen. Auf der linken Seite in Französisch und auf der rechten Seite in Deutsch übersetzt, lädt das vielfältige Programm Kleine, aber auch Große dazu ein, sich mit der französischen Sprache zu beschäftigen.

Beckerath, von

C’est vraiment facile - Einfach Französisch lesen

Zweisprachig Witze lesen, Rätsel, Gedichte, Anekdoten und kurze Geschichten - und sich dabei im Zweifelsfall mit einem Blick auf der gleichen Seite vergewissern - das schult mit Spaß Kenntnisse der französischen Sprache.

Pistenjagd

Ferien auf der Skihütte! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse gemeinsam mit ihrer Lehrerin und einigen Klassenkameraden in den Wintersport. Doch plötzlich werden Jabalis Skier gestohlen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen seine Verfolgung auf, doch der Fremde führt die Freunde mitten in ein gefährliches Lawinengebiet ...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Pistenjagd

Ferien auf einer Skihütte ! Begeistert stürzen sich die Fünf Asse in den Wintersport. Aber dann werden etliche Skier gestohlen und auch andere Urlauber scheinen ihre Sportgeräte zu vermissen. Als die Fünf Asse Nachforschungen anstellen, wird Linh mitten auf der Piste von einem skrupellosen Skifahrer angefahren und schwer verletzt. Die Freunde nehmen die Verfolgung auf, doch der Fremde führt sie geradewegs in einen gefährlichen Lawinenhang...

Schlüter, Andreas

Pistenjagd

Die fünf Asse sind kaum in einem Skigebiet angekommen, als es bereits erste seltsame Vorfälle gibt, die die Aufmerksamkeit der fünf Freunde verlangen. Natürlich will ihre Lehrerin nicht, dass sie nachforschen.

, Schlüter

Pistenjagd (Sport-Krimi)

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.

Peterson, Margaret

Im Sog der Zeiten- Die Entführten

Der 13-jährige Jonas begibt sich auf die Spurensuche nach seinen leiblichen Eltern. Dabei kommen erstaunliche Dinge zum Vorschein.

Haddix, Margaret Peterson

Die Entführten

Jonas weiß, dass er adoptiert wurde. Aber Chip, der neu zugezogene Nachbarsjunge, ist mit seinen Eltern nicht zufrieden. Er bittet Jonas um Hilfe bei der Suche nach seiner Identität. Doch immer, wenn sie hoffen, der Wahrheit näher gekommen zu sein, begreifen sie gar nichts mehr. Wieso gibt es außer ihnen plötzlich noch 34 weitere Dreizehnjährige in ihrer Kleinstadt in Ohio, die alle als Babys adoptiert wurden, und warum verschwinden Personen vor ihren Augen?