Carmi, Daniella

Bianka der Geist

Talia und Irma, zwei befreundete Mädchen, können in ihren Schulferien nicht mit den anderen Kindern aus verschiedenen Gründen verreisen. Doch die Ferien zu Hause werden alles andere als langweilig.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die Brüder Ruben und Cole erfahren vom Tod ihrer Schwester in der verlassenen Gegend des Dartmoors. Sie ruhen nicht eher, als sie in einem Sumpf von Falschheit und Gewalt die Schuldigen finden.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Als die Brüder Ruben und Cole von der Polizei erfahren, dass ihre Schwester Rachel brutal ermordet wurde, machen sie sich mit dem Einverständnis ihrer Mutter auf den Weg zum Ort des Geschehens. Doch in dem verlassenen Ort im Dartmoor, wo diese grausame Tat begangen wurde, stoßen die Brüder auf Misstrauen, Abwehr, Verschwiegenheit und Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Ruben spürt es und plötzlich weiß er es: Seine Schwester Rachel wurde ermordet. Sie war in einer kalten regnerischen Nacht allein im Dartmoor unterwegs, weit weg von ihrem Zuhause. Ruben und sein Bruder Cole erfahren von der Polizei, dass sie ihre Schwester erst beerdigen können, wenn der Mörder gefasst ist.

Koertge, Ron

Ein viel zu schönes Mädchen

Margaux ist ein schönes Mädchen. Da sie sich immer interessant machen, sind sie und ihre Freundin Stars an der Schule. Margaux beginnt allerdings ihre oberflächlichen Beziehungen zu hassen. Sie interessiert sich für den Außenseiter Danny und sein ganz anderes Leben. Und mit ihm gewinnt sie auch Kraft, eigene Probleme anzusprechen.

Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie kann ihr Glück kaum fassens: Ihr Vater, Kapitän Timm, wird angeheuert, um in der Karibik ein gesunkenes Wrack zu bergen - und Luzie darf mit! Bald schon befindet sie sich an Bord der Constantia auf hoher See. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Schatz auf dem Meeresgrund her sind...

Remes, Illka

Operation Ocean Emerald

Der 14-jährige Aaro möchte einer Passagierin des Luxusliners Ocean Emerald eigentlich nur persönliche Dokumente zurückgeben, die er auf einer Autobahnraststätte gefunden hat. Doch anstatt den erhofften Finderlohn zu kassieren, gerät er an Bord in ein äußerst kriminelles Vorhaben: Der Kunsträuber Delacroix und seine Helfer wollen das Schiff in die Luft sprengen, falls man nicht auf ihre Forderungen eingeht. Für Aaro beginnt ein Albtraum, dem er sich aber nicht widerstandslos hingeben will.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana wird bereits mit dem AIDS Virus geboren. Von der Mutter angesteckt, muss sie ihr Leben ganz nach dieser Krankheit ausrichten. Nach dem Tod der Eltern und einem kurzen Aufenthalt bei der Tante, deren Lebensgefährte sie missbraucht, kommt sie in einem Haus für jugendliche Aidskranke unter. Als sie schwanger wird und sich für das Kind entscheidet muss sie das Haus verlassen.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung Jenna Bush -Aus ihrer Arbeit bei UNICEF

Anas Geschichte ist ein Bericht über das Leben einer 17-jährigen Südamerikanerin, die seit ihrer Geburt HIV infiziert ist. Ana und ihre zwei Jahre jüngere Schwester sind die Überlebenden einer Familie, aus der Mutter, Vater und ein weiteres Kind bereits an AIDS gestorben sind. Nach dem Tod der Eltern wachsen die Geschwister bei der Großmutter auf, die sich einerseits um die Mädchen bemüht, in deren Haushalt sie aber auch Misshandlungen und Missbrauch erleben.

Bray, Libba

Kartiks Schicksal

England zum Ende des 19. Jahrhunderts: Die junge Gemma Doyle vereint die gesamte Zauberkraft des Magischen Reiches in sich. Dies fordert den Neid verschiedener Personen und Gruppen heraus. Gemma wird so mancher Kampf und ein großes Opfer abverlangt, bevor sich schließlich eine annehmbare Lösung für alle ergibt.

Ludwig, Anna

Küsse im Gepäck

Die 13-jährige Emma freut sich auf ihre schwedische Gastschwester, die ihr über den ausgefallenen Urlaub hinweghelfen soll. Als sich herausstellt, dass Dine ein Junge ist, ist Emma zunächst entsetzt und will ihn am liebsten “umtauschen”. Doch nach und nach entdeckt sie, dass ihr Gastbruder doch nicht so schrecklich ist wie sie befürchtet hat.

Herfurtner, Rudolf

Pauline und der gelbe Ritter

Pauline ist immer wieder der Zankapfel zwischen den geschiedenen Eltern. Nach einem besonders hässlichen Streit zwischen diesen - in einer Situation in der sie Unterstützung gebraucht hätte - läuft sie weg. Dabei befreit sie auch den kleinen, verstörten Lorenzo, dessen Entführung sie beobachtet hat. Die Eltern von Pauline realisieren, was sie ihrem Kind angetan haben und einigen sich auf einen vernünftigen Umgang. Der kleine Lorenzo muss allerdings psychatrisch betreut werden.

Evslin, Bernard

Götter, Helden, Ungeheuer - Die Welt der griechischen Mythen

Sie begegnen uns immer noch in unserem Alltag, die Götter und Wesen der griechischen Mythologie. Doch wer waren sie? Und wer gehörte da zu wem? Zum Nachschlagen und Nachlesen versammeln sich hier alle Heldensagen und Göttergeschichten in einem handlichen Taschenbuch.