Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Im Reich der Hellen Götter leben Menschen und Kobolde friedlich nebeneinander. Warum nur wird plötzlich alles anders und wieso nehmen die Übergriffe der Barbaren zu? Was verbirgt sich hinter der Anderswelt? Die junge Heckenhexe Makenna muss der Ermordung ihrer Mutter zuschauen und kann nur durch Flucht einem ähnlichen Schicksal entgehen. Alle Formen der niederen Magie werden plötzlich geächtet, Kobolde, Hexen und Heiler müssen um ihr Leben fürchten.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Die Heckenhexe Makenna muss als Kind mit ansehen, wie Dorfbewohner ihre Mutter im See ertränken. Sie flieht in den Wald und verbündet sich dort mit den Kobolden, die sie zu ihrer Anführerin machen. Als der Ritter Tobin in den Wald geschickt wird, um die Kobolde zu vertreiben, begegnen sich die beiden. Aus anfänglichem Hass wird allmählich Verständnis und schließlich Zuneigung.Am Ende muss sich Tobin zwischen einem Leben mit seiner Familie oder mit Makenna und den Kobolden entscheiden.

Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Die vom Oberpriesters verfolgte Heckenhexe Makenna verbündet sich zunächst widerwillig mit den ebenfalls bedrohten Kobolden, eilt ihnen mit Magie und Taktik zur Hilfe und wird alsbald deren Herrscherin. Der Oberpriester, der das Koboldland für seine Siedler benötigt, beauftragt Ritter Tobin, die scheinbar mächtige Makenna aufzuspüren um sie zu töten. Als Tobin jedoch in Gefangenschaft gerät, lernt er die liebenswerten Geschöpfe schätzen. Er muss sich entscheiden, welche Seite er verrät...

Prue, Sally

Elfenhauch

Tom ist ein Außenseiter innerhalb seines Elfenvolkes. Seine Sinne sind nicht so scharf wie die der anderen: Er sieht und hört schlecht, hat eine heisere Stimme und ist daher leichtsinnig. Deshalb wurde er für alle zu einer großen Gefahr. Fast wären sie alle entdeckt worden. Und er ist schuld daran. Nun schwebt er in Lebensgefahr. Damit die Dämonen sein Volk nicht entdecken, soll er getötet werden…

Prue, Sally

Elfenhauch

Als der Elf Tom sein Volk nicht rechtzeitig vor den Dämonen warnen kann, wird ihm klar, dass er anders ist als alle anderen – und dass er, wie die vor Jahren verschwundene Edrin, eine Gefahr für sein Volk bedeutet. Als Tom erfährt, dass Edrin aus diesem Grund getötet wurde, ahnt er, dass ihm ein ähnliches Schicksal bevorsteht. Um dem sicheren Tod zu entgehen, flieht er in die Stadt der Dämonen. Doch auch hier scheint er nicht wirklich willkommen zu sein...

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Dana wird als sechstes Kind eines armen Bauern geboren und schon früh zu einer Außenseiterin, hat sie doch einen unsichtbaren Freund, Kai. Als sie zehn Jahre alt ist, kauft ein seltsamer Mann den Eltern das Mädchen ab. Er verspricht, ihr eine besondere Ausbildung zukommen zu lassen und nimmt sie mit auf einen Turm inmitten eines geheimnisvollen Waldes.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Dana ist zu Hause auf dem Hof und im Dorf eine Außenseiterin, doch seit Kai aufgetaucht ist, macht ihr das nichts mehr aus. Doch niemand außer ihr kann Kai sehen. Als ein Fremder bei ihren Eltern auftaucht und ihnen verspricht, für ihre Ausbildung zu sorgen, wird sie mit ihm geschickt. Es stellt sich heraus, dass der Meister ein Magier ist und dass auch sie magische Fähigkeiten hat. Als ihr klar wird, warum der Meister sie zu sich geholt hat, beginnt sie ihn zu bekämpfen.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wächst mit einem Freund auf, den keiner außer ihr sehen kann: Kai. Erst während ihrer Ausbildung bei einem mächtigen Zauberer erfährt sie, welches Geheimnis ihn und letztendlich auch sie selbst umgibt.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Dana ist ein seltsames Mädchen, nicht nur, weil sie Kai sehen kann, der für alle anderen unsichtbar ist. Schließlich kommt ein Fremder, der verspricht, sie zu erziehen, der sie mit in einen Turm nimmt, weit weg von daheim. Dort lernt sie Magie zu beherrschen, aber es gibt Geheimnisse, die sie lösen muss, die auch etwas mit dem zweiten Lehrling , dem Elf Fenris, und der Köchin, einer Zwergin, zu tun haben.

Nicholson, William

Sucher

Drei Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturkreisen möchten dem Orden der Edlen Krieger beitreten.

Roberts, Katherine

Die Drachen von Babylon

Die junge Tiamat entdeckt in Babylon um 550v.Chr. Drachen, die der grausame König im Ringgraben des Palastes hält. Heimlich füttert sie die Tiere und wird dabei von einem Drachen an der Hand geleckt. Von da an hat sie magische Kräfte, die ihr ermöglichen, verschlossene magische Tore zu öffnen, die Reisen zwischen Welten und Städten ermöglichen. Doch da ist noch der böse Dämon des Königs .....

Garcia, Laura Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Verschwörung

Der Junge Jack und seine Mitstreiterin Victoria müssen sich mit ihren wenigen Verbündeten zum Kampf gegen den mächtigen Schwarzmagier Ashran wappnen, der die Macht über die Parallel-Welt Idhún übernommen hat. Und auch er hat einen tödlichen Verbündeten...

García, Gallego

Geheime Welt der Idhún - Die Verschwörung

Als der 13-jährige Jack zu Hause eintrifft, findet er seine Eltern ermordet vor, und der jugendliche Mörder wartet noch auf ihn. Plötzlich sind weitere Personen im Haus, die sich gegen den Killer stellen und Jack entführen, damit dieser in einer anderen Welt für das Gute kämpfen kann...

Garcia, Laura Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Verschwörung

Als der dreizehnjährige Jack nach Hause kommt, sind seine Eltern tot und ein seltsamer, schwarz gekleideter junger Mann versucht, auch ihn umzubringen. Nur dem unerwarteten Eingreifen zweier Fremder ist es zu verdanken, dass Jack noch lebt.

Hearn, Julie

Nell oder Die Gabe der Mainacht

Nell ist ein Maienkind und steht somit unter dem Schutz der Naturkräfte. Von ihrer Großmutter, der Heilerin und Hebamme des Dorfes, lernt sie alles über Kobolde, Elfen, magische Tänze und Rituale. Die Tochter des Pfarrers verbirgt ein brisantes Geheimnis und versucht dieses zu vertuschen, indem sie behauptet, Nell habe sie verhext. Daraufhin lässt der Pfarrer den berüchtigten Hexenjäger Matthew Hopkins kommen.

Hearn, Julie

Nell oder Die Gabe der Mainacht

England, vor vielen Jahren: als die Großmutter stirbt, muss die junge Nell deren Aufgaben im Dorf übernehmen. Obwohl sie noch so jung ist, kann sie schon als “Weise Frau” arbeiten, als Heilerin und als Hebamme. Doch nicht alle Dorfbewohner sind damit zufrieden: der neue Pfarrer und seine Töchter wollen Nell nichts Gutes. Ein Hexenjäger wird geholt...

Hearn, Nell

Nell oder Die Gabe der Mainacht

Nell ist die 12 jährige Enkelin der Zauberin und Hebamme eines kleinen englischen Dorfes. Der neue Pfarrer unternimmt alles um den Ruf der Weisen Frau und Nells zu zerstören. Er gibt ihr die Schuld an der rätselhaften Erkrankung seiner Tochter Grace. Die Dorfbewohner sind ihm in ihrer Angst vor Satan hörig und unterstützen sein Vorgehen. Eine gefährliche Zeit beginnt für die beiden Frauen.

Hagemann, Topsch

Ferienlesebuch

Das Buch enthält recht verschiedene Kurzgeschichten verschiedener Autoren/ - innen. Zwischen den Texten finden sich ganzseitige Grußkarten, und der Leser soll herausfinden, woher die Grüße kommen. Auf der letzten Seite findet man die Auflösung der Rätsel. Vorder- und Rückseite des Buches lassen sich herausklappen und als Postkarte abtrennen.

Könnecke, Ole

Ferienlesebuch

Kühe stehlen, Aliens sitten, Meerjungfrauen treffen - nie waren die Sommerferien aufregender! Die zehn Kurzgeschichten lassen Zug-, Auto- oder Flugzeugreisen wie im Flug vergehen. Mal gruselig, mal lustig und ab und zu auch fantastisch.

junior, dtv

Ferienlesebuch

Gruselgeschichten, Märchen, lustige Geschichten, Rätsel, alles in einem Buch. Hier kann man sich die Zeit kurzweilig vertreiben.

Downer, Ann

Die Insel des weißen Drachen

Theodora Oglethorpe, 12, lebt mit ihrem Vater in Boston. Ihre Mutter ist gestorben, als sie noch recht klein war. Als auf einer kleinen Hebriden-Insel eine “Drachenschuppe” (?) gefunden wird, wird Professor Oglethorbe eingeladen, sie zu begutachten. Theodora begleitet ihn - nicht ahnend, dass so auf der Insel ein gefährliches Abenteuer erleben wird.

Downer, Ann

Die Insel des weißen Drachen

Theodora ist ein gewöhnliches Mädchen, das nach und nach in sich verborgene magische Kräfte entdeckt, die sie von ihrer verstorbenen Mutter geerbt hat. Mit Hilfe magischer Weggefährten findet sie heraus, dass sie dazu auserwählt ist, die Welt der Zauberer vor dem Untergang zu retten und stellt sich unterstützt von ihren Freunden dieser Herausforderung.

Franz,

Die Kinder vom Drachental

Ein Abenteuercamp für Kinder aus aller Welt, mitten in den Bergen an einem See, keine Erwachsenen weit und breit und alles umsonst ? Die anderen Kinder fühlen sich wie im Paradies, aber Feline ist sicher: Da stimmt was nicht! Bald stellt sie fest, dass es keinen Weg von hier weg gibt und dass jeder Kontakt zur Außenwelt unmöglich ist. Doch keiner außer ihr scheint die drohende Gefahr zu spüren...

Franz, Cornelia

Die Kinder vom Drachental

Scheinbar willkürlich werden Kinder über Fotos auf ihren Handys zu Heißluftballons gelockt, und diese bringen sie in ein abgelegenes Tal. Für alles ist gesorgt, es gibt Essen, Zelte, Beschäftigungen und es sind keine Erwachsenen in Sicht. Paradiesische Zustände für die Kinder oder eine Gefangenschaft, aus der es keine Rettung gibt?