Geisler, Dagmar

Wandas geheime Notizen

Wanda Lichtenberg, mit ihrer allein erziehenden Mutter zusammenlebend, ist entsetzt. In ihrer Nachbarschaft zieht ihr neuer Klassenkamerad Fabian mit seiner Familie ein, den sie abgrundtief hasst, ist er doch in ihren Augen der absolute Streber. Da fasst sie mit ihrer Freundin einen Plan, wie sie ihn los wird. Aber je mehr sie gegen ihn angeht, um so sympathischer wird er...

McDonald, Megan

Judy Moody. Meistens mordmäßig motzig

Judy Moody ist eigentlich immer schlecht gelaunt - vor allem, wenn die Schule wieder beginnt und sie ausgerechnet neben dem verhassten Frank sitzen muss. Als aber ihre Lehrerin eine neue, interessante Schuljahresaufgabe stellt, wandelt sich ihre Laune und auch das Vehältnis zu Frank bessert sich langsam.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Als die 16jährige Holly in den Ferien in einer Londoner Teestube arbeitet, erhält sie plötzlich von einem Unbekannten teure Geschenke. Schon bald sieht sie in ihrem Verehrer einen jungen, gut aussehenden Mann. Ihre Umgebung aber ist misstrauisch. Das erste Treffen mit dem Mann bereitet ihr einen Schock und bringt das Verhältnis zu ihrer Familie ernsthaft in Gefahr, weil dieser sich als ihr leiblicher Vater vorstellt.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice erfüllt die Anforderungen für ein Casting eigentlich nicht. Aber um ihren Traum zu erfüllen, greift sie zu Vitamin B und hat Erfolg. Das Foto-Shooting für den Werbefilm wird eine einzige Katastrophe. Zudem trifft sie auf durchgeknallte und übersensible Textschreiber und eine eifersüchtige, intrigante Konkurrentin. Zum Schluß hat sie daraus gelernt und wichtige Erkenntnisse daraus gezogen...

Vermont, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice will unbedingt Model werden und beim Foto-Shooting am Mittelmeer dabei sein.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice will Modell werden, entspricht aber nicht der geforderten Norm. Willensstark, kreativ und mit Hilfe von Beziehungen schaut sie aber dann doch in die Arbeitswelt eines Modells, legt nach den Erfahrungen ihren Wunsch zu den Akten und stürzt sich voller Elan auf ihr neues Berufsziel- der Schauspielerei.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice möchte gerne Model werden, ein Foto-Casting wäre für sie das Größte, tatsächlich schafft sie es auch, aber beim Video-Dreh am Mittelmeer ist die Model-Welt dann doch nicht mehr ganz so schön wie erträumt.

Vermot, Marie-Sophie

Fotoshooting

Die 15-jährige Bérénice hat sich in den Kopf gesetzt Model zu werden. Mit Hilfe von Marcia, der Freundin ihrer Mutter, besteht sie erfolgreich das Casting. Das Foto-Shooting am Mittelmeer kann beginnen. Zur Model-Gruppe gehören neben Bérénice Stéphanie, Estelle, Luis, alle drei 17 Jahre alt, und der 18-jährige Oscar. Es stellt sich heraus, dass die Aufnahmen gewissermaßen ein weiteres Casting für eine Parfum-Werbung, die im Sommer abgedreht werden soll, sind. Somit werden alle GruppenteilnehmerInnen zu Konkurrenten um die beiden Plätze, die für die Aufnahmen im Sommer vergeben werden. Die Arbeit ist weitaus anstrengender, als Bérénice gedacht hat. Die fünf jungen Leute können es nur selten dem Aufnahmeleiter recht machen, vieles geht schief, die Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Als die Stimmung auf den Tiefpunkt kommt, taucht unerwartet der Modedesigner selbst auf. Unter seiner Führung werden die letzten Aufnahmen gemacht. Auch wenn das Ziel erreicht und der Film im Kasten ist, so hat sich die Gruppe immer stärker auseinanderdividiert. Bérénice weiß am Ende des Aufenthaltes, dass ihre Zukunft nicht auf diesem Gebiet liegt - sie orientiert sich völlig neu und will nun Schauspielerin werden

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice wird bei einem Casting ausgewählt, mit vier weiteren Jugendlichen während einer Woche am Mittelmeer einen Werbespot zu drehen.

Lundqvist, Ulla

Chaos für Fortgeschrittene

Als Maddes Eltern sich trennen, steigert sich das "Chaos auf Probe" (Bd. 1). Gut, dass sie mit dem Vater die Mutter in Paris besucht und ihre Freundin trifft. Doch die verliebt sich ausgerechnet in Maddes Bruder und auf einmal erwartet die Mutter Nachwuchs, von ihrem Ehemann…

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

Nach der Eroberung Jerusalems durch Saldins Truppen kehrt der Tempelritter Roland mit seinem Knappen Pagan nach Frankreich zur Burg von Rolands Familie zurück. Der Empfang ist alles andere als freundlich. Rolands Weltbild wird nochmals erschüttert, als er in eine Auseinandersetzung mit Nachbarn hineigezogen wird und er dabei einer Ketzerin beisteht...

Wahl, Mats

Emmas Reise

Per Anhalter begibt sich Emma auf die Reise zu ihrem Freund, der sich von ihr getrennt hat. Es wird eine Reise zu sich selbst.

Haddix, Peterson

Unter Verrätern

Mit einer falschen Identität hat Luke Garner es geschafft, sein Leben als Schattenkind zu beenden und als Lee Grant fortan die Hendricks-Schule zu besuchen. Doch das ersehnte Leben kommt ihm fast schrecklicher vor als das Eingesperrtsein zuvor. Da ereignen sich Dinge, die er nicht recht einzuschätzen weiß. Wer sind seine Freunde - und wer seine Feinde?

Cleary, Beverly

Ramona

Das Leben ist voller Abenteuer, wenn man Ramona heißt, neun Jahre alt ist und jeden Tag eine neue spannende Idee hat, egal ob sie an den Steuerberater schreibt, heimliche Liebesbriefe verfasst oder durch die Decke bricht. Kapitelweise auch zum Vorlesen geeignet.

Gänger, Elisabeth

Ticket zu Bon Jovi

Lisa setzt alles daran, um beim nächsten Auftritt ihres Lieblingsstars dabei zu sein, trotz aller Verbote. Dass sie dabei nicht nur mit der Mutter aneinander gerät, ist ihr egal. Schließlich ist dann gerade das Konzert, das die Beziehung zur Mutter auf eine andere Ebene stellt.

Ticket zu Bon Jovi

Lisa ist der Musik Bon Jovis völlig verfallen und setzt alles dran, seine Live-Auftritte zu besuchen.

Gänger, Elisabeth

Ticket zu Bon Jovi

Für ein Treffen mit Jon Bon Jovi tut die naive Landpomeranze Lisa fast alles und kommt dadurch in eine äußerst brenzlige Situation.