ANDERSEN, Kenneth Bogh

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Filip Engel heißt nicht nur so, er verhält sich auch wie einer: Gut erzogen, stets hilfsbereit, bescheiden usw. Als er bei einem Autounfall stirbt, kommt er in die Hölle und soll der Nachfolger des Teufels werden – der an seinem neuen Lehrling bald verzweifelt...

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Jakob macht sich mit seinem Vater auf den Weg nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg. Doch alles kommt anders, als sich der Junge denkt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Nicholson, William

Noman - Der Orden der edlen Krieger III

Wer den sanften Freudenbringer und sein Versprechen ewiges Leben zu erhalten erlebt hat, kann sich seiner Aura nicht mehr entziehen und wird sein Jünger in der Hoffnung gottgleich zu werden. Wer allerdings verbirgt sich hinter dem Freudenbringer? Prophet oder Scharlatan. Wird sich am Tag der Großen Umarmung das Geheimnis um den Freudenbringer lüften?

Nicholson, William

Noman Der Orden der Edlen Krieger III

Die drei Jugendlichen, die so um ihre Aufnahme in den ‘Orden der Edlen Krieger’ gekämpft hatten, sind erwachsen geworden. Doch ihre Welt liegt in Trümmern, die Menschen sind orientierungslos, und so fallen selbst Wildling und Morgenstern auf einen Scharlatan herein. Nur Sucher folgt seinem Auftrag, die letzten drei Savanter zu vernichten.

Nicholson, William

Jango Der Orden der Edlen Krieger ll

“Mein Leben ist ein Experiment auf der Suche nach der Wahrheit”, sagte der Kriegsherr Noman, der dem Gott, der das ‘Verlorene Kind’ genannt wurde, die Klosteranlagen auf der Insel Anakrea baute. Auch die Novizen, die von der Gemeinschaft aufgenommen wurden, sind auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens. Als Anakrea zerstört wird, weiß Sucher, dass er einen anderen Weg finden muss, dem Gott der Nomana, der so anders ist als die Götzen im Land, zu dienen.

Nicholson, William

Sucher Der Orden der Edlen Krieger I

In einer nicht näher beschriebenen alten Zeit wollen drei junge Menschen in eine legendäre Ordensgemeinschaft aufgenommen werden, die sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzt. Doch so unterschiedlich ihre Begabungen auch sind, mit denen sie sich in die Gemeinschaft einbringen wollen, abgelehnt werden sie alle drei. Es braucht viel Mut und Anstrengungsbereitschaft, dass sie ihr Ziel doch noch erreichen.

Pagan und die schwarzen Mönche

Der 17jährige Pagan ist der Knappe Graf Rolands und wird gemeinsam mit diesem in der Abtei Saint-Martin aufgenommen. Im Gegensatz zu seinem Herrn widmet er sich aber weniger religiösen Gedanken als vielmehr ganz realen, handfesten Dingen. Schließlich kann er mit seiner jugendlichen Neugier und seinem scharfen Verstand die bisher gekonnt verdeckten, kriminellen Machenschaften im Kloster aufhellen. Gemeinsam mit Graf Roland ist er den nicht ungefährlichen Folgen gewachsen und meistert die anstehenden Aufgaben.

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

In diesem zweiten Band kehrt Ritter Roland zusammen mit seinem Pagen Pagan nach sechs Jahren Kreuzzug aus Jerusalem nach Hause zurück. Aus der Sicht Pagans, dem 17-jährigen christlichen Araber wird der wenig herzliche Empfang in Frankreich auf der Burg des Vaters erzählt. Die Welt um 1190 ist gezeichnet von Gewalt, Schmutz, Intrigen und zeigt nichts vom edlen Ritter. Ritter Roland wendet sich schließlich vom Kreuzrittertum und damit von der Gewalt ab und geht in ein Kloster.

Tazewell, Charles

Die kleinsten Weihnachtswunder

In diesem Taschenbuch sind sechs Weihnachtsgeschichten von Tazewell zusammengestellt, die für Groß und Klein geeignet sind. Mittelpunkt sind immer die Kleinsten, ob Kinder, Esel, Karusselpferd oder Glocke. Zu jeder Geschichte gibt es ein ansprechendes Bild und jede Geschichte rührt auf ihre angenehme Weise.

García, Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Frankreich 997 n. Chr.: Michel, ein junger Mönch, rettet ein altes Manuskript, in dem der Weltuntergang für die bevorstehende Jahrtausendwende prophezeit wird. Dieser kann nur durch die Zusammenführung der drei Zeitachsen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) verhindert werden, die sich in drei Amuletten befinden. Michel macht sich auf den Weg und findet in dem Bänkelsänger Mattius einen Freund und Vertrauten. Gemeinsam versuchen sie schneller zu sein als die böse Bruderschaft und die Aufgabe zu meistern ...

Jinks, Catherine

Pagan und die Tempelherren

Jerusalem zur Zeit des zweiten Kreuzzuges 1187: Pagan, sechzehn Jahre alt, zuvor in zwielichtigen Kreisen bei der Stadtmiliz Jerusalems mit dubiosen Geschäften und mit Geldspiel beschäftigt, findet mit Spielschulden belastet den Weg zu den Tempelrittern. Als Knappe von Graf Roland begleiten sie zum Schutz die Pilger auf ihren Besuchen der heiligen Stätten. Doch bald schon steht Aladin mit dem heidnischen Heer vor der Stadt.