Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Jakob macht sich mit seinem Vater auf den Weg nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg. Doch alles kommt anders, als sich der Junge denkt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Nicholson, William

Sucher

Drei Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturkreisen möchten dem Orden der Edlen Krieger beitreten.

Nicholson, William

Noman - Der Orden der edlen Krieger III

Wer den sanften Freudenbringer und sein Versprechen ewiges Leben zu erhalten erlebt hat, kann sich seiner Aura nicht mehr entziehen und wird sein Jünger in der Hoffnung gottgleich zu werden. Wer allerdings verbirgt sich hinter dem Freudenbringer? Prophet oder Scharlatan. Wird sich am Tag der Großen Umarmung das Geheimnis um den Freudenbringer lüften?

Claussen, Johann Hinrich

O Gott

Das Gebet. Warum Menschen beten oder sich nicht an Gott wenden wollen oder können?

Jinks, Catherine

Die Tochter der Ketzerin

Dieser historische Roman gibt über das Schicksal von Babylonne, der Tochter der Ketzerin, einen Einblick in die Ereignisse im Frankreich des 13. Jahrhunderts, als die Verfolgung der vom einzig “wahren” Glauben abgekommenen Glaubensgemeinschaft der Katharer ihren grausamen ud menschenverachtenden Höhepunkt erreicht.

Ani, Friedrich

Als ich unsterblich war- Eine Jesus-Geschichte

Zwei Tage ist der jugendliche Jesus während eines Tempelbesuches in Jerusalem einfach verschwunden. Was könnte in dieser Zeit geschehen sein über die die Bibel keine Auskunft gibt? Der Autor versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden.

(Hg.), LEITNER/VÖLLGER

Zum Teufel, wo geht’s in den Himmel? - Poetische Wege

100 poetische Wege verschiedener Kulturen, Religionen und Weltanschauungen zu Antworten auf die Sinnfrage des Lebens von eben so vielen Autoren.

Abawi, Atia

Der geheime Himmel - Eine Geschichte aus Afghanistan

Sami und Fatima aus einer ländlichen Region in Afghanistan haben schon als Kinder miteinander gespielt. Nun, da Sami von der Koranschule zurückgekehrt ist, dürfen sie sich nicht mehr sehen, zum einen, weil dies die Ehre Fatimas und ihrer Familie beschmutzen würde, zum anderen, weil beide aus verschiedenen Stämmen stammen, die sich durch Heirat nicht verbinden dürfen. Raschid, Samis Cousin verrät die beiden und damit beginnt ein fataler Weg in die Gewalt.

McBratney, Sam

Ich will euch was erzählen - Die schönsten Geschichten der Welt

Der Autor berichtet in dem Buch über Reisen, Erlebnisse und Geschichten. In den Geschichten geht es meist um mächtige Könige und Personen, die hohe Ämter belegen und etwas Wichtiges in ihrem Leben erreichen wollen. In einer Geschichte merkt z.B. der König, dass es sinnvoll ist, vor einem Geschäft alles mit einem Berater zu besprechen und zu überdenken.

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

Eine große Freundschaftsgeschichte und eine spannende Reise in eine aufregende Zeit voller Abenteuer und Gefahren .

Jinks, Catherine

Pagan in der Fremde

Der Tempelritter Roland und sein Knappe Pagan kehren von den Kreuzzügen nach Frankreich zurück, Rolands Heimat. Dort wollen sie in Rolands Familie nach Männern suchen, die mit ihnen nach Jerusalem zurückkehren um es aus den Händen Saladins zu befreien. Doch sie sind nicht willkommen und müssen gegen Hass, Neid und Missgunst kämpfen. Schließlich werden sie in Streitigkeiten zwischen Rolands Vater, einem Kloster und einer Gruppe von Katharern verwickelt, die sie trotz ihrer Bemühungen nicht beenden können.