Es wurden 531 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Franz, Cornelia

sechs tage, vier nächte

Micha ist schuld daran, dass sein kleiner bruder im koma liegt. Er flieht vor sich selbst in ein liebesabenteuer und erkennt, dass man nicht vor sich selbst fliehen kann.

Mattheis, Philipp

irgendwann passiert alles von allein

Die Erzählung geht der Frage nach, was der unverhoffte Geldfund aus den Menschen, hier einer Gruppe von vier Jungen macht.

Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

, Kunst

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) (= Bürger Sigma- fi alpha- 277), der im dritten Jahrtausend in einer gigantischen Metropole lebt, wird durch einen Zufall aus der Stadt hinausbefördert. Daraufhin veranlasst der allmächtige CC (= Zentralcomputer) Sigs Löschung, d.h. die Erinnerung an den Menschen wird aus dem Gedächtnis aller Menschen gelöscht und sein Körper entsorgt. Sig gelingt es, das zu verhindern. Er beginnt zu begreifen und sich gegen den CC zu wehren.

Sherman, Denis Ronald

gefährten des meeres

Paul ist ein findelkind. Der fischer fand ihn eines tages vor der tür seiner hütte. Er zieht ihn auf und als er 15 jahre später sein bein gebrochen hat, ist Paul derjenige, der sie beide durchs fischen ernährt. Zur miete reicht allerdings der erlös nicht, so soll die hütte gekündigt werden. Das bringt Paul in eine tragische Situation.

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Sir Michael, zweiter Sohn des Grafen von Sieben Eichen, ist, kaum mit 18 volljährig, ein fahrender Ritter geworden. Ritter sind aus der Mode, wie sein Knappe Fisk, der davon überzeugt ist, dass alle Welt nur betrogen sein will, ihm immer wieder versichert. Doch Michael, in seinem Wunsch sich heldenhaft zu bewähren, verhilft sogar einer gesuchten Mörderin zur Flucht.

Rühle, Alex

Zippel. Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Mit Zippel sind Spaß und Abenteuer garantiert. Im zweiten Band entdecken Paul und Zippel das Oktoberfest und retten Pauls Zuhause.

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Als Paul eines Tages nach hause kommt, bemerkt er, dass in seinem Türschloss ein kleines Gespenst wohnt. Er freundet sich mit ihm an und muss den Erwachsenen bald so einiges erklären.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.