Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reynolds, Jason

Für alle

Jason Reynolds schreibt einen Brief in vier Akten, der sich an alle richtet und die Suche nach dem Sinn thematisiert, das Streben danach, es zu schaffen – was immer es auch sei.

Mai, Manfred

Es hüpft in meinem Kopf herum

Gedichte für Kinder

Thalmayr, Andreas

Lyrik nervt

Eine flott geschriebene Anleitung für Jugendliche der hohen Kunst der Lyrik unverkrampft zu begegnen

Leitner, Anton G.

Zu mir oder zu dir? - Verse für Verliebte

Eine Gedichtsammlung mit verschiedensten Liebesgedichten.

Leitner, Anton G.

Zu mir oder zu dir? Verse für Verliebte

Gesammelte Verse für Verliebte, wenn eigene Worte für eine Liebeserklärung fehlen.

Eichendorff, Joseph Freiherr von

Schläft ein Lied in allen Dingen - Gedichte

Eine Auswahl aus dem Lyrikwerk Eichendorffs, ausgewählt und mit einem Nachwort von Joseph Kiermeier-Debre.

Kaleko, Mascha

Mein Lied geht weiter

Hundert Gedichte aus den Werken der Mascha Kaléko

Kaleko, Mascha

Die paar leuchtenden Jahre

Ein Mascha-Kaléko-Lesebuch mit den Versen, Nonsens-Gedichten, Chansons, Liedern, Prosastücken, Tagebucheintragungen aus ihren Bänden DAS HIMMELGRAUE POESIE-ALBUM, DER GOTT DER KLEINEN WEBEFEHLER, HEUTE IST MORGEN SCHON GESTERN, DER PAPAGEI, DIE MAMAGEI UND ANDERE KOMISCHE TIERE, WIE'S AUF DEM MOND ZUGEHT, ICH BIN VON ANNO DAZUMAl und FEINE PFLÄNZCHEN.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall

„Jede Geschichte ist mindestens dreimal so gut wie lang“ wirbt der Klappentext von Ute Wegmanns Geschichten- und Gedichtbands: Dieser überaus treffende Spruch ist einem Kater in Form einer Sprechblase in den Mund gelegt, der auf einer Wiese mit Sonnenbrille in einem Sonnenstuhl sitzt: Text und Bild fangen die Stimmung von Wegmanns Kinderlyrik, ihren Kürzest- und Kurzgeschichten bestens ein: Ein wunderbares Buch zum Stöbern, Lachen, Schmunzeln, Denken, Fragen, Weiterdichten, am besten im Sommer: Einfach genial!

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall - Geschichten und Gedichte

Aus dem Kinderalltag erzählt Ute Wegmann in Geschichten und Gedichten, die mal komisch, mal einfühlsam und immer sehr genau beobachtet sind.

Wegmann, Ute

Manchmal bist du überall

„Ein Tierchen – auf allen vierchen – ich lag im Gras und sah´s“ Was für ein Tierchen könne Ute Wegmann gesehen haben? Oder welche hast Du schon gesehen? Die Gedichte, Kurzgeschichten und Rätsel aus dem (Kinder-)Alltag inspirieren zum Austausch über eigene Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken. Dabei sind sie liebevoll, kreativ und sprachlich spielerisch. Vervollständigt wird das gebundene Buch durch farbenprächtige Illustrationen von Thomas Müller.

(Hg.), HAUSCHILD

Heinrich Heine für Große und Kleine

Vier mal sieben Gedichte von Deutschlands witzigstem Klassiker, begleitet von vielen Illustrationen als Lese- und Vorlesestoff für Kleine und Große.

LEITNER, ANTON G. (Hrsg.)

Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt

Eine rasante lyrische Achterbahnfahrt von 75 Autorinnen und Autoren für alle Liebeslagen. (Verlagstext)

Leitner, Anton G.

Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt Poesie für alle Lebenslagen

Gedichte über geglückte Flirts, verpasste Chancen, Liebesrausch, Trennungsschmerz, Höhen und Tiefen einer Beziehung.