Es wurden 308 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Sir Michael, zweiter Sohn des Grafen von Sieben Eichen, ist, kaum mit 18 volljährig, ein fahrender Ritter geworden. Ritter sind aus der Mode, wie sein Knappe Fisk, der davon überzeugt ist, dass alle Welt nur betrogen sein will, ihm immer wieder versichert. Doch Michael, in seinem Wunsch sich heldenhaft zu bewähren, verhilft sogar einer gesuchten Mörderin zur Flucht.

Garcia, Laura Gallego

Zwei Kerzen für den Teufel

Die Welt ist, ohne das es die meisten Menschen wissen, auch von Engeln und Dämonen bevölkert. Caterina ist die Tochter eines Engels. Als ihr Vater ermordet wird, übernimmt sie dessen Engelsschwert und schwört Rache. Es beginnt eine Reise durch die Welt, in der sie sich mit mächtigen Engeln und Dämonen anlegt, aber auch Hilfe von unerwarteter Seite bekommt.

Westen, Robert Paul

Zorgamazoo

‚Achtung: Schwungvolle Verse mit Sogwirkung. Krasse Nebenwirkungen bei Kindern mit lebendiger Fantasietätigkeit zu erwarten. Diesen ""Entzückerstoff"" von Kindern fernhalten, wenn ihr Kind weiter im ""Langweilerdampf"" verharren soll.' - so könnte die Packungsbeilage dieses Romans lauten. Denn: Ein mutiges Mädchen, ein bärenähnliches, gutmütiges Wesen und verschwundene Zauberwesen… das ist der Stoff, aus dem Fantasien gemacht sind. Und Zorgamazoo ist eine Hommage an die Fantasie und die Poesie!

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Als Paul eines Tages nach hause kommt, bemerkt er, dass in seinem Türschloss ein kleines Gespenst wohnt. Er freundet sich mit ihm an und muss den Erwachsenen bald so einiges erklären.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Der Wind im Mond am Abreisetag von Major Palfrey, Vater von Dinah und Dorinda beeinflusst das Benehmen der Mädchen negativ und sie geraten von einem Abenteuer ins nächste. Von einem Aufenthalt im Zoo bis zur Befreiung Ihres Vaters aus den Händen eines furchtbaren Tyrannen

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond - Eine Kindergeschichte

Major Palfreys Töchter Dinah und Dorinda versprechen ihrem Vater vor seiner Abreise, sich artig zu benehmen und keinen Unfug anzustellen. Kaum ist ihr Vater zu seiner langen Reise aufgebrochen, stürzen sich die Mädchen in viele Abenteuer, die sie mit Hilfe eines Zaubertrankes erfolgreich meistern. Als sie eine Nachricht bekommen, in der ihnen die Gefangenschaft ihres Vaters durch einen Tyrannen übermittelt wird, sehen die Mädchen ihre Chance den Vater aus eigener Kraft zu befreien.

Applegate, Katherine

Willodeen. Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Dies ist eine Fantasy-Geschichte mit sehr ernstem Anliegen. Die zehnjährige Willodeen hat ihre Familie bei einem großen Waldbrand verloren. Sie widmet sich seither der Beobachtung der geflügelten Summbärchen und der Kreischer. Die Kreischer waren ausgerottet worden, weil sie stinken. Gleichzeitig verschwinden die niedlichen Summbärchen. Mit ihren Entdeckungen rettet Willodeen die Existenz ihres Dorfes, das ein Tourismus-Magnet wegen der niedlichen Summbärchen ist.

Jennings, Jenni

Willkommen bei Familie Fies. Nicht ohne unsere Geister!

Der Familienname ist Programm. Die Familie legt es darauf an, andere Menschen zu schädigen, zu ärgern, Unheil zu stiften. Nur die 11-jährge Fiona fällt etwas aus der Rolle. Ihr Opa, ein Geist, unterstützt sie. Deshalb muss Fiona ihrem Onkel, einem Privatdetektiv aus der Unterwelt, natürlich helfen, ihren Opa zu suchen, als dieser vor ihren Augen plötzlich verschwindet, auch wenn die Familie eigentlich nie jemandem hilft. Die Suche beginnt in der Unterwelt.