Es wurden 303 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Karinsdotter , Emma

Der Sommer in dem ich meine Oma zähmte

Die siebenjährige Lisbet lebt bei ihrer Oma, weil die Eltern sie auf ihren Weltreisen nicht dabei haben wollen. Die Oma, die lieber Sambakönig genannt werden will, entspricht nicht dem üblichen Oma-Bild. Sie ist eine ehemalige Geheimagentin und ziemlich schräg, aber ihre Enkelin liebt und verwöhnt sie über alles.

Docherty, Thomas

Safari durch die wilde Stadt

Joe liebt wilde Tiere. Doch leider wohnt der kleine Junge in der Stadt. Gibt es in der Stadt keine Tiere? Begib dich mit Joe auf eine Reise, in der du deine Gedanken freien Lauf lassen kannst und überall wilde Tiere entdecken wirst.

Gréban, Quentin

Habt ihr schon vom Wolf gehört?

Woher kommt eigentlich das Gerücht, Wölfe seien böse? Aus der Zeitung, aus dem Märchen oder doch von einer ganz harmlosen Begegnung? Das Bilderbuch zeigt wie haltlose Behauptungen alle Tiere in Schrecken versetzen.

Cook, Madeleine

Meine Oma ist 'ne Königin

„Meine Großmutter ist vielleicht keine echte Königin“, aber jede Großmutter ist für ihr Enkelkind etwas ganz Besonders. Und hier werden sie vorgestellt: Oma und Omi, Nonna und Babaanne, Nai Nai und Nana, Granny und Baba, Nani und Abuela. So unterschiedlich ihre Vorlieben, ihr Verhalten und ihre Lebenswelten aussehen, für ihre Enkelkinder werden sie „immer eine Königin sein!“

Schweizer, Lotte

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Als die neue Freundin von Emmas Vater mit ihren zwei Söhnen bei Emma einzieht, ist das Mädchen überhaupt nicht begeistert. Doch es funktioniert besser als erwartet. Die Kinder verstehen sich gut und haben einen gemeinsamen Wunsch: einen kleinen Hund. Obwohl ihr Vater lange Zeit dagegen war, stimmt er zu. Doch das Tier, das bei Emma einzieht, ist kein gewöhnlicher Hund.

Birmingham, Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Menschen schlafen nachts im Bett, aber wie und wo schlafen Tiere eigentlich?

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

Hoch, Nora

Flugstunde mit Meerschwein

Lu ist verzweifelt: Ihre Familie ist umgezogen und sie vermisst ihr altes Zuhause. Doch der neuen Wohnung direkt gegenüber wohnt die alte Frau Iglios zusammen mit unheimlich vielen Meerschweinchen. Das einzige männliche bekommt Lu, und Dill, so heißt es nämlich, hat offenbar Zauberkraft.

Puttich, Marie-Luisa

Mit Achtsamkeit die Welt entdecken - Leolis Reise zu Ruhe und innerer Stärke

Der Löwe Leoli möchte die Welt entdecken und begibt sich auf eine große Reise. Dabei erlebt er viele unterschiedliche Abenteuer, bei denen er die unterschiedlichsten Gefühle wahrnimmt. Gemeinsam mit seinen Freunden lernt Leoli unterschiedliche Möglichkeiten kennen mit seinen Gefühlen umzugehen.

Rangeley, Iona

Einstein, der kleine Pinguin

Nach ihrem Besuch im Zoo steht plötzlich der kleine Pinguin Einstein vor der Haustür der Familie Steward. Einstein hat seinen Rucksack dabei und zeigt deutlich, dass er hier einziehen will. Er kann nicht sprechen, aber ein bisschen schreiben. Aus dem Inhalt seines Rucksacks schließen die Kinder Imogen und Arthur, dass er auf der Suche nach seinem vermissten Freund ist. Nun gehen die jungen Detektive auf Spurensuche.

Rangeley, Iona

Einstein, der kleine Pinguin

Bei einem Ausflug in den Zoo freunden sich Imogen und Arthur mit einem kleinen Pinguin an. Nur wenige Stunden später steht dieser dann vor ihrer Haustür und das Abenteuer beginnt.

Rangeley, Iona

Einstein, der kleine Pinguin

Geschichten, in denen Tiere die Hauptrolle spielen, sind bei Kindern sehr beliebt. Und wenn es sich um einen kleinen, niedlichen Pinguin handelt, ist der Erfolg des Buches fast schon vorprogrammiert.

Allert, Judith

Die Wilden Pfifferlinge - Schildkrötenalarm

Die Wilden Pfifferlinge, die Kinder Luca, Johnny, Yoko, Mücke und Dackelmischung Schröder, sind sich nicht zu schade, den überall in der Stadt herumliegenden Müll aufzusammeln. Aber mehr noch lieben sie echte Abenteuer. Etwa, als sie sich auf die Suche nach Knubbbel, einer verschwundenen Schildkröte machen müssen. Dabei gerät ihnen eine Ladenbesitzerin ins Visier, die exotische Lederwaren verkauft. Unklar, ob Knubbel überhaupt noch am Leben ist. Aber so schnell geben die Wilden Pfifferlinge nicht auf.