Es wurden 141 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bartikova, Petra; Harastova, Helena; Novakowa, Marketa

Das Insektenhotel. Willkommen liebe Bienen, Käfer, Glühwürmchen

In einem Insektenhotel leben viele verschiedene Tiere. Hier wird eins vorgestellt und Stück für Stück erklärt.

Morgenroth, Matthias

Ein kleiner Ritter um halb vier

Theo hat eigentlich schon genug Probleme. Kurz vor seinem 9. Geburtstag ist seine Mutter abgehauen, seine Hausaufgabe scheint unlösbar und nun bekommt er auch noch Besuch von Kasimir mit dem gebrochenen Herzen. Der kleine Ritter ist gerade mal so groß wie Theos Gummistiefel, reitet auf einem Meerschweinchen und sucht einen Schatz für seine liebste Herzeloide. Beide beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Es gilt, einen Schatz zu finden und eine Mama zurückzuerobern.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Der Rabe, der kleine Clown Popkorn und die Räuberstochter Lenchen wollen lesen lernen. Sie versuchen es auf ganz unterschiedliche Weise. Der Rabe frisst die Buchstaben auf, bis ihm schlecht wird. Der kleine Clown Popkorn geht mit den Kindern in die Schule und macht lauter Buchstabenkunststücke. Und der Räuber steckt für sein Lenchen natürlich Buchstaben in seinen großen Sack. Nur gut, dass der ein großes Loch hat.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Ein Vogel, der schlau werden will, pickt den Kindern in der Schule Buchstaben aus ihren Heften. Der kleine Clown Popkorn will in der Schule lesen lernen und zeigt den anderen Kindern, wie man mit Buchstaben zaubert. Der Räuber Knotter klaut alle Buchstaben aus der Schule, doch sein Sack hat ein Loch... Drei Erstlese-Klassiker in einem Sammelband.

Hasler, Eveline

Schultütengeschichten - Lesen lernen leicht gemacht

Drei ca. 20 Jahre alte Geschichten neu illustriert und in einem Band zusammengefasst: Erstlesegeschichten, die bewältigt werden können und auch noch Spaß machen.

Noort, Selma

Drei in voller Fahrt

Eine Familie mit drei temperamentvollen Kindern, und Mama und Papa sind beide berufstätig! Die zwei großen Buben gehen in die Schule, Mare, das Nesthäkchen, in den Kindergarten. Dass in solch einer Familie immer etwas passiert, ist selbstverständlich. Diese alltäglichen Vorkomnisse, aber auch wie die drei Geschwister zwar mal grob miteinander umgehen, in der Regel aber doch sehr zusammenhalten, das schildert dieses Buch.

Noort, Selma

Drei in voller Fahrt

Bei uns zu Hause ist immer was los, können die Geschwister Mare, Sil und Gert mit Fug und Recht behaupten. Die kleine Mare geht noch in den Kindergarten. Dennoch oder gerade deshalb gelingt es ihr so gut, uns die wirklich wichtigen Dinge im Leben eines Kindes sehen zu lassen.

Stohner, Anu

Gretas Entschuldigungen

Hätte Greta geahnt, dass eine gesperrte Treppe so viel Ärger mit sich bringt, hätte sie sich etwas anderes überlegt, um die Mathearbeit zu verschieben. Jetzt muss sie viele Briefe schreiben, um sich zu entschuldigen.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die Poneleits sind eine ganz normale Familie mit vier Kindern und bei vier Kindern ist es auch ganz normal, dass immer mal wieder Chaos herrscht. Und dies ganz besonders Weihnachten, wenn nur noch eine knappe Stunde Zeit bis zum Gottesdienst ist, der Weihnachtsbaum jedoch noch nicht fertig geschmückt ist, Hamster und andere Haustiere, die für die Bescherung bestimmt sind, durch die Wohnung flitzen und noch so einiges andere schief läuft...

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen - Weihnachten bei den Poneleits

Eine weihnachtliche Geschichte der Poneleits (Eltern, die 13jährige Lisa, die 8 Jahre alten Zwillinge Max und Maxine und die eineinhalb Jahre alte Klara) wird in 24 Erzählabschnitten dargestellt. Dann endlich ist Weihnachten, das schönste Weihnachten aller Zeiten, wie alle finden. Vorher gibt es aber reichlich Chaos, denn Kinder und Eltern hatten, ohne etwas zu verraten, ein Tier ausgesucht, mit dem jeder seine Freude haben könnte. Da bleiben Verwicklungen und kleine Unfälle nicht aus.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen! Weihnachten bei den Poneleits

Die letzten Stunden am Heiligabend vor der Bescherung. Bei den Poneleits mit ihren vier Kindern herrscht offenbar um diese Zeit noch ein größeres Chaos als in anderen Familien.

Geisler, Dagmar

Mit Schlafsack in die Schule

Die Klasse 3a ist aufgeregt: Heute dürfen sie zur Lesenacht in der Schule übernachten. Doch dann sorgt Jana-Ina für Aufregung: Jemand hat ihren weißen Tiger gestohlen. Mia ist entsetzt über die Anschuldigung - und dabei gehört der Tiger Jana-Ina nicht einmal, sondern ihrer Freundin Zilli. Und Mia hat ihn nur verstecken wollen. Um nicht als Diebin dazustehen, muss sie den Tiger wiederfinden - und die Lesenacht ist die ideale Möglichkeit dafür...

Parvela, Timo

Maunz und Wuff und der große Schneeball

Der Hund Wuff möchte seiner Freundin, der Katze Maunz, die-se Weihnachten einen ganz besonderen Adventskalender in Form eines Schneeballs schenken. Diese freut sich aber so sehr, dass sie in ihrer Gier einen Unfall verursacht von dem alle tierischen Dorfbewohner betroffen sind. So bleiben Wuff und Maunz nur noch 24 Tage bis Weihnachten um ihr Missgeschick wieder gutzumachen.

Parvela, Timo

Maunz und Wuff und der große Schneeball

Wuff schenkt Maunz einen besonderen Adventskalender: einen haushohen Schneeball mit Geschenken gefüllt. Leider setzt dieser sich bei der Übergabe in Bewegung und zerstört das ganze Dorf der Tiere. Diese sind entsetzt und hilflos und niemand glaubt mehr an ein fröhliches Weihnachtsfest.

Valentine, Jenny

Das neue Baby

Im neuesten, vierten Band der Reihe “Meine kleine Schwester Kiki und ich” wünscht sich Kiki nichts sehnlicher als ein kleines Geschwisterchen. Doch ihre Eltern wollen davon nichts wissen. Bis Tante Kate kommt und von DER Überraschung des Jahres erzählt...

Valentine, Jenny

Meine kleine Schwester Kiki und ich - Das neue Baby

Kiki ist die jüngste und folglich auch die kleinste der Familie und wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen, um diesen Mangel auszugleichen. Aber ihre Eltern wollen diesen Wunsch nicht erfüllen. Aber sie und die große Schwester Flo geben sich alle Mühe, Kiki auf andere Ideen zu bringen. Aber mit ihrem sonnigen Gemüt ist sie eh nicht lange traurig und dann gibt es noch eine große Überraschung zum Schluss. Kikis Herzenswunsch geht, wenn auch etwas anders als gewollt, in Erfüllung.

Valentine, Jenny

Meine kleine Schwester Kiki und ich - Das neue Baby

Kiki wünscht sich eine Schwester oder einen Bruder, damit sie nicht mehr die Kleinste in der Familie ist. Aber kann sie ihre Familie von ihrem Traum überzeugen?

Duckstein, Stefanie

Geht der Hai ins Hallenbad ...

Stefanie Duckstein hat in diesem Buch viele Witze zusammengetragen. Außerdem enthält das Buch Scherzfragen, Anleitungen zu witzigen Spielideen und Ideen, eigene Witze zu kreieren.