Lim, Elizabeth; Braswell, Liz; Calonita, Jen

Disney - Twisted Tales Collection

Die Sammlung umfasst fünf Hörbücher aus der Reihe Twisted Tales. In ihnen werden bekannte Disney-Filme auf eine andere Weise erzählt, nach dem Motto "was wäre, wenn...". Die Hörbücher werden von fünf verschiedenen weiblichen Sprecher*innen vorgelesen. Die Sammlung umfasst Neuerzählungen von Frozen, Schneewittchen, Dornröschen, Mulan und Die Schöne und das Biest.

Disney,

Villains-Collection-6 mp3

Es sind keine Neuerzählungen von Märchen (s. CD). Die Autorin entwickelt „die Geschichten hinter den Bösewichten“ (nahezu ausschließlich Frauen, Hexen) zu gänzlich neuen Erzählungen, indem sie Märchen mit Inhalten und Figuren anderer Gattungen verbindet, um damit einen übergreifenden Zusammenhang nahezulegen. Gräuel, in Details geschildert, stehen im Fokus. Intrigen, Eifersucht, und Zerstörung, bis weit über den Tod hinaus, werden von Valentino genüsslich ausgebreitet.

Disney,

Die Eiskönigin - Wie alles begann

Diese CDs enthalten die vollständige Lesung von zwei neue Geschichten der "Eiskönigin" von Disney. Mit angenehmer und vielseitiger Stimme liest Yvonne Greitzke die Geschichten: „Anna findet eine Freundin“ und „Elsas eisige Rettung“ vor. Diese Geschichten zeigen, wie Anna und Elsa in ihrer Kindheit waren. In der ersten Geschichte erfindet Anna ein anderes Mädchen, dem sie Briefe schreibt, da sie sich einsam fühlt. In der zweiten Geschichte verbringt die Familie ihre Ferien im Sommerhaus.

Rowling, J. K.

Der Ickabog

Fred, der Furchtlose, regiert sein Königreich Schlaraffien mit zwei üblen Lords. In seiner Welt lässt es sich wunderbar leben, wäre da nicht der schreckliche Ickabog, der einer Legende nach neben Schafen und Hunden sehr gerne Kinder frisst. Märchenhaft wird erzählt, wie sich mit Mut und Entschlossenheit Angst besiegen lässt - um die Wahrheit an den Tag zu bringen.

Disney - gelesen von Scheunemann, Reinhard

Die schönsten Disney Klassiker

Eine Auswahl bekannter Disney-Klassiker, extrem gekürzt, zum schnellen Kennenlernen oder Erinnern

Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Mit sehr viel Humor und Augenzwinkern erzählt der Baron Münchhausen - gesprochen von Konstantin Gradus - seine unglaublichen Geschichten. Er sitzt in einem Gasthaus, hat kein Geld um sein Essen zu bezahlen, und bietet stattdessen seine lebhaften Erzählungen an. Begleitet von einem Orchester und vielen Geräuschen wird hier in einem Live-Mitschnitt der ARD-Kinderhörspieltage aus dem Jahr 2015 ein vergnügliches Hörbuch erlebbar gemacht.

Disney,

Olaf taut auf

Das Hörbuch versammelt neun Geschichten aus dem Leben des Schneemanns Olaf, der in Arendelle bei Königin Anna und ihrer Schwester Elsa lebt. In einer der Geschichten besucht er bspw. eine Schulstunde und stellt seine Sammlungen vor, in einer anderen sucht er nach Wintertraditionen, in einer dritten schließlich passt er auf die Kinder der Trolle auf.

Disney, Walt

Rapunzel - Arielle -4 CD

Die beiden beliebtesten Disney Prinzessinnen - Arielle und Rapunzel sind auf je 2 CDs in Hörspielen, die in Anlehnung an die Zeichentrickfilme von Walt Disney geschrieben wurden, die Hauptpersonen.

Fritsche, Jürgen; Bolzano, Valerie

Grimms Märchen-Klassiker

Die beliebtesten Klassiker der Gebrüder Grimm auf zwei CDs gesammelt. Die Sprecher regen mit ihren Stimmen die Fantasie der Hörer an und lassen Bilder vor dem inneren Auge entstehen.

Nesbo,

Doktor Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest

Aus Geldnot verkauft der König von Norwegen alle Rechte am Weihnachtsfest an den habgierigen Kaufmann Thrane. Nur derjenige, der für mehr als 100 000 Kronen Weihnachtsgeschenke kauft hat das Recht, Weihnachten zu feiern, Weihnachtslieder zu singen, Weihnachtsplätzchen zu essen. Gemeinsam mit Lise und Bulle untergräbt Doktor Proktor erfolgreich diesen Handel.