Booth, Tom

BLOSS NICHT BLINZELN

Wer zuerst blinzelt, der hat verloren!

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln!

Wer kann am längsten schauen, ohne zu blinzeln? Dieses Spiel ist von Tom Booth wunderbar und interaktiv in Szene gesetzt.

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln

Das Besondere: Ein nettes Mädchen mit großen Augen lädt kleine (und große) Leser und Leserinnen ein zum Spiel: "Bist du so weit? Auf die Plätze... fertig ... los!" Auf zum Blinzelspiel! Und die Chancen stehen gut für die Lesekinder, zu gewinnen. Am Schluss heißt es nämlich: "Ich glaube, du hast gewonnen!" Ob das stimmt?

Gerhardt, Sven

Die Heuhaufen-Halunken Volle Faust aufs Hühnerauge

Meggy, Mitglied der Heuhaufen-Halunken, aus Dümpelwalde hat sich mit den berüchtigten Miesmann-Zwillingen aus Sumpflitz angelegt und die schwören nun bittere Rache!

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Nicht zu bremsen

Donner und Dory! Nicht zu bremsen ist der dritte Band der Reihe mit Geschichten um die lebhafte sechsjährige Dory von Abby Hanlon.

Schneider, Stephanie

Das Ding mit der Faulen Paula

Das wäre ja gelacht! Jonna will ihrem Bruder Tomek beweisen, dass sie als Detektivin mindestens so begabt ist wie der Serienheld Charlie Paletti. Schneller als gedacht, steckt sie mitten in einem rätselhaften Fall: Wer ist die geheimnisvolle Taxifahrerin Paula, nach der Krösus sein Hausboot "Faule Paula" benannt hat - und die schon vor Jahren spurlos verschwand? Zusammen mit Bene, dem Schachgenie aus der Parallelklasse, macht sich Detektivin Jonna auf die Suche.

Siegner, Ingo

Kunstraub im Museum

Die Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky führen ein aufregendes Leben. Diesmal sitzt der Fuchs aus dem nahen Stadtwald vor ihrem Gehege. Er behauptet, der beste Detektiv der Stadt zu sein, und ist auf der Suche nach einem Gemälde von Paul Klee, das aus einem Museum gestohlen wurde. Als einzige Spur hat er das Foto von einer Pfote und sucht nun im Zoo von Hannover nach dem möglichen Täter. Die Erdmännchen geben ihr Bestes, um ihn auf eine falsche Fährte zu locken.

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Kunstraub im Museum

Der Fuchs macht sich aus dem Stadtwald auf den Weg in den Zoo, um den Dieb zu finden, der ein berühmtes Bild aus dem Museum gestohlen hat. Er ist Detektiv und versucht, anhand eines Fotos von der Spur des Diebes, den Täter zu entlarven. Beginnend bei den Erdmännchen vergleicht er die Fußabdrücke der Zootiere mit dem aus dem Museum ... Gustav, Rocky und Pauline finden aber heraus, dass der "Diebstahl" eigentlich etwas mit einem Geburtstagsgeschenk zu tun hat.

Siegner,

Kunstraub im Museum

Berühmtes Bild aus dem Museum gestohlen! Detektiv Fuchs sucht den Dieb, weil er eine dicke Belohnung kassieren will. Aber Erdmännchen Gustav vermutet, dass dieser Kunstraub einen ganz besonderen Grund hat.

Fletscher, Tom

Der Weihnachtosaurus

Was sich jeder Junge schon einmal gewünscht hat, ist doch klar: einen echten Dinosaurier. Keinen aus Plastik, sondern so einen, der ein paar Millionen Jahre übersprungen hat und den es wirklich gibt.

Chapman, Linda

Maja und der Zauberfuchs

Die Zaubertiere aus der Sternenwelt sind sehr beunruhigt, da sich böse Dämonenwesen in die menschliche Welt begeben haben und diese mit ihrer Macht übernehmen wollen. Nun beschließen sie gleich mehrere von ihnen, die mit verschiedenen Zauberkräften ausgestatten sind, in die Menschenwelt zu senden, um Sternenfreunde zu finden, die an Magie glauben, und dann gemeinsam mit diesen das Böse zu bekämpfen. Das Geheimnisvolle daran ist, dass nur die Sternenfreunde die Sternentiere sehen und hören können. Ein spannendes Abenteuer beginnt. Zuerst finden die Tiere ihre Menschenpartner und schon bald besiegen sie den ersten Dämon. Doch der Kampf ist noch lange nicht gewonnen. Das Buch ist erst der Auftakt und es folgen weitere Herausforderungen und Kämpfe, die mit magischen Kräften ausgefochten werden müssen.

Krause, Ute

Picandou und der kleine Schreihals

Die Maus Picandou und ihre Muskeltier-Freunde leben im Umfeld eines Feinkostgeschäfts ganz gut. Etwas genervt bekommen sie ab und zu Besuch von den Ratten. Gerne hören sie sich die spannenden Geschichten von deren Reisen an, doch müssen sie dann leider auch die Leckereien des Müllsacks miteinander teilen. Das Rattenbaby probiert eine Praline und verschläft die Abfahrt des Schiffes. Picandou wird unfreiwillig zum Ersatz- Papa und die Turbulenzen beginnen...

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

"Spuren im Schnee", die "Aklak, der kleine Eskimo" entdeckt, stammen von einem Eisbärenjungen, wecken seine Neugier, bringen ihn in große Gefahr und enden dank der Unterstützung großartiger Freunde in arktischer Harmonie.

Schomburg, Andrea

Otto und der kleine Herr Knorff

Otto und der kleine Herr Knorff haben jeder auf seine Weise ein Problem mit Ordnung, Sauberkeit und Umgangston. Die Handlung steckt voller Überraschungen, amüsanten Beschreibungen und phantasievollen Einfällen. Das stittige Thema wird unterhaltsam präsentiert und fordert große und kleine Leser zu eigener Meinungsbildung heraus.

Schomburg, Andrea

Otto & der kleine Herr Knorff

Nur weg hier, denkt sich Knobelius Knorff. Denn die Sitten auf der Insel Knorffien gefallen ihm gar nicht und so entschließt er sich zu den Menschen zu gehen, landet in Ottos Rucksack und muss schnell feststellen, dass es bei Otto gar nicht so schön ordentlich und sauber ist, wie er dachte.

Schomburg, Andrea

Otto & der kleine Herr Knorff

Mitten im Meer, auf der Insel Knorffien leben die wilden Knorffe. Alle Knorffe sind ungehobelt und streitsüchtig, lieben Schmutz und schleimige „Knorffsoppe“. Alle, bis auf einen, Knobelius Knorff. Er ist höflich und sauber und mag keine Pöbeleien. Weil er anders ist, beschimpfen und ärgern ihn die Knorffe ständig. Knobelius entschließt sich, sein Glück in der Menschenwelt zu suchen. Denn Menschen sind ordnungsliebend und streiten sich nie – das glauben zumindest die Knorffe!