Vine, J.P.

Shaun reist um die Welt

Shaun das Schaf ist zurück. Und diesmal geht es mit seinen Freunden auf Weltreise von London bis Tibet. Wieder mit dabei: Timmy, das Lämmchen, Bitzer, der Schäferhund, die drei fiesen Schweine, der Farmer und… natürlich jede Menge Schafe. Wer steckt wo im Gewimmääääl?

Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda lebt ein ganz gewöhnliches Leben. Doch auf unerklärliche und geheimnisvolle Weise gerät es aus den Fugen......

Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda ist 12 Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Bis ihr bester Freund ihr eines Tages die Freundschaft kündigt. Denn von da an erhält sie mysteriöse Botschaften, von jemandem, der scheinbar nicht nur ihre Vergangenheit, sondern auch ihre Zukunft kennt. Sie soll einen Tod verhindern, doch wen soll sie beschützen? Für Miranda beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Stead, Rebecca

Du weißt, wo du mich findest

Im Leben der 12jährigen Miranda passieren plötzlich seltsame Dinge: Sie bekommt geheimnisvolle Briefe von einem Unbekannten, der sie sehr gut zu kennen scheint und scheinbar in die Zukunft schauen kann. Außerdem geraten ihre Beziehungen durcheinander - die ihr wichtigste Freundschaft zu Sal ist zerbrochen, ohne dass sie weiß warum.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Seit der großen Hexenverfolgungen leben die letzten Hexen in einem geheimen Wald -ganz abgeschieden und unentdeckt von den Menschen. Ida, eine kleine Hexe, ist sehr neuierig und so kommt es, dass sie Bekanntschaft mit Menschen macht. Da beginnt ein großes Abenteuer, denn sie geht in die Stadt und besucht ihren Freund Niklas. Viele wundersame Sachen warten auf sie. Aber gemeinsam mit ihren neuen Freunden schafft sie es herauszufinden, ob heute noch Hexen verfolgt werden.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc und Janine mögen sich anfangs gar nicht. Aber sie sollen zusammen spielen. Zu ihrer Überraschung wird es aber ein sehr spannender Nachmittag. Sie finden einen Stein, der sich als Zeitmaschine entpuppt. Damit geht das Abenteuer los. Sie reisen zu den Urzeitriesen und beobachten sie. Aber als sie den Stein verlieren, müssen sie darum bangen, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam können sie es schaffen.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Beim Stöbern auf dem Dachboden finden Marc und Janine eine Zeitmaschine, die sie in die Urzeit der Dinosaurier versetzt und damit in ein spannendes Abenteuer.

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

“Fünf Jugendliche, fünf Lebenswelten, eine Clique”, der Klappentext verrät das Wesentliche des Buches, ohne dabei etwas vorweg zu nehmen. Die fünf Teenager aus Hamburg jobben zusammen in einem Club, erleben dabei so einige Überraschungen und müssen sich zum Teil brenzligen Situationen stellen. Dazu zählt auch die Liebe mit ihren guten, aber auch schlechten Seiten. Fest steht aber: Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn.

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Nora, Mehmet, Keath, Maika und Dali können unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben die fünf Jugendlichen eines gemeinsam: Ihr Leben dreht sich um den Club. Hierher kommen sie fast täglich, um zu jobben. Aber auch um dem Alltag zu entfliehen, zu träumen, zu tanzen, aufzulegen und sich zu verlieben. Aber bis sie eine richtige Clique sind, passiert so Einiges...

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Der Roman handelt von fünf Jugendlichen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, den Club, in dem sie jobben. Dort verbringen sie den Großteil ihrer Freizeit, sind für Putzen, Thekendienst etc. zuständig und erleben den Club als ihren persönlichen Freiraum. Dies soll noch gesteigert werden, als Nora den ersten Underage-Club aufzieht. Der große Erfolg ruft jedoch Neider auf den Plan. Zudem entwickelt sich noch eine Liebesgeschichte mit einem Freund, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist.

Rapp, Elisabeth

Liebe stand nicht auf dem Plan

Fünf Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren jobben in einem Tanzclub im Hamburger St. Pauli-Viertel. Sie putzen, organisieren den Einlass, den Discosound, die Bar, bestellen die Getränke. Die Jüngste, Nora, träumt von einem eigenen Club, schafft es, an einem Tag der Woche von 17 bis 21 Uhr, mit Unterstützung ihrer Freunde eine Disco für Jugendliche anzubieten.

Luhn, Usch

Alles wegen Zora. Eine Geschichte über falsche Freunde

Als Zora neu in Maries Klasse kommt, ist Marie zunächst nicht begeistert. Doch nach kurzer Zeit ist sie Feuer und Flamme: Ihre beste Freundin Kato ist in letzter Zeit echt langweilig geworden, und da kommt ihr eine ausgeflippte Freundin wie Zora gerade Recht! Mit ihr hat sie wieder Spaß - und merkt gar nicht, wie sie nach und nach Grenzen überschreitet.

Simmons, Jane

Rosa sucht ein Zuhause

Durch einen glücklichen Zufall kann Schweinchen Rosa dem Leben auf einer Farm entkommen. Gerade noch vor dem Schlachter gerettet steht sie neuen Abenteuern in der Freiheit gegenüber und lernt ziemlich schnell, dass Freundschaft, Liebe und ein richtiges Zuhause das sind, was wirklich im Leben zählt.

Simmons, Jane

Rosa sucht ein Zuhause

Gerade noch rechtzeitig kann sich Rosa vor dem Schlachter retten und steht in der Folge viele Abenteuer durch. Dabei erfährt sie, was im Leben wirklich zählt, Freundschaft und ein Zuhause.

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Die Tollins erzählen von ihren Abenteuern und machen als allererstes klar: Tollins sind keine Feen - und möchten mit diesen auch auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden!

Ockler, Sarah

Die Sterne leuchten immer noch

An Annas 15. Geburtstag geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung: Matt, der Bruder ihrer besten Freundin Frankie und ihr bester Freund, in den sie so lange sie denken kann, verliebt ist, küsst sie! Drei Wochen sind sie heimlich ein Paar, weil Matt es seiner Schwester im Familienurlaub schonend beibringen will – doch dazu kommt es nicht mehr…

Ockler, Sarah

Die Sterne leuchten immer noch

Anna, Frankie und deren Bruder Matt sind ein unschlagbares Trio. Doch dann verlieben sich Anna und Matt. Das soll zunächst ihr Geheimnis bleiben. Schließlich stirbt Matt bei einem Unfall. Anna muss nun mit ihrer Trauer und ihrem großen Geheimnis zurecht kommen, auch als sie mit Frankie in den Sommerurlaub fährt. Doch dort trifft sie Sam und muss sich ihren Gefühlen stellen.

Hennig von Lange, Alexa

Herzverrückt

Eigentlich fühlt sich Lucy in der WG mit den drei Jungs ganz wohl, vor allem seit sie mit Jeremy - einem von ihnen - zusammen ist. Doch etwas wird vor ihr verheimlicht, da ist sie sich sicher. Offenbar geht es um Mika, der eigentlich das vierte WG-Mitglied werden sollte und dann plötzlich verschwand. Lucy setzt alles daran zu erfahren, was damals wirklich geschah und sorgt für reichlich Unruhe. Ihre Mutprobe im dunklen Keller ist da bald das kleinste Problem...