Das einzig wahre Buch für Großeltern und ihre Enkel

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für Großeltern, um den Wissensdurst ihrer Enkel in den unterschiedlichsten Entwicklungsstufen und je nach geistigem Anspruchsniveau zu fördern sowie abwechslungs- und ideenreich zu unterstützen. Angesprochen werden Kinder im Vorschulalter ebenso wie Schulkinder. Eine breite Vielfalt zeichnet das Buch aus.

Marti, De

Der letzte Ork

Aus den ärmlichsten Verhältnissen arbeitet sich Rankstrail durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bis zur Position eines gewählten Königs nach oben. Auf seinem Lebensweg erfährt er viel Ungerechtigkeit, trifft aber nicht nur auf Gegner, die Orks, sondern auch auf den letzten Elf und seine Familie. So gibt es mehrere Hauptpersonen mit sehr unterschiedlichen Zielen, die am Ende ihre Verbindungen erkennen. Dieses Buch wird von Seite zu Seite spannender, interessanter und emotionaler.

Mari, De

Der letzte Ork

Fantasievoll erzählt Silvana de Mari die Geschichte von Rankstrail, einemMenschen, der sich im Laufe seines Erwachsenwerdens immer bewusster wird, wie wichtig der Frieden für das Zusammenleben von Elfen, Menschen und Orks ist und der dafür oft auch grauenvolle Kämpfe gewinnen muss... Doch die Liebe und die Vernunft siegen. Schön...

Stemm, von

Ungeheuer gute Nacht!

Jeden Abend gehen die Kinder schlafen. Doch gestaltet sich dieser Übergang nicht immer konfliktfrei. Häufig gehen mit dem Tagesabschluss viele Ängste einher. Die Welt gleitet ins Dunkel und Schatten werden zu Formen und Gestalten, die bedrohlich wirken. Sind es Ungeheuer, deren Schemen dort zutage treten? Habe ich einen Grund, Angst zu haben? Hier ist Beruhigung vonnöten, die Eltern häufig nicht sehr überzeugend formulieren können.

Stemm, von

Ungeheuer Gute Nacht!

Als sie ins Bett gehen sollen, können die beiden Kinder nicht einschlafen, weil sie sich im Dunkeln gruseln. Die Mutter versucht sie zu beruhigen. Aber sagt sie die Wahrheit?

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber Sternenglanz

Ein bebilderter Adventskalender (15x15 cm) zum Anschauen, Vorlesen und Türchenöffnen verkürzt die Zeit bis Weihnachten. Für jeden Tag wird eine Geschichte erzählt - von Tieren, Kindern, die sich etwas wünschen und natürlich vom Weihnachtsmann.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

In der Familie Martini geht es immer turbulent zu. Die Schwestern Tessa (15), Livi (13), Malea (11) und Kenny ( 7) kommen auf die tollsten Ideen und werden mit Katastrophen fertig, auch weil sie letztendlich zusammenhalten. Tessa ist verliebt, Livi will Hühner aus der Käfighaltung befreien, Maleas Vorbild ist James Bond und Kenny hat vor, das Huhn Aurora zu dressieren.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

Vier Schwestern sind als sogenannte Chaosschwestern unschlagbar. Im ersten Band sind sie in eine Villa gezogen und haben sich dort eingelebt. Mit der Ruhe in der Nachbarschaft war es vorbei. Im vorliegenden zweiten Band klettert das Chaosbarometer erneut auf Sturm. Malea (11) plant die Welt zu retten, Livi (13) erlebt den ersten Kuss, Tessa (15) kämpft mit tierischen Peinlichkeiten und Kenny (7) sucht ein verloren gegangenes Huhn. Liebeswirren, Hirngespinste, Heldenmut und mehr.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

An einem Wochenende nimmt Mama Max und seine Schwester Mara mit zu einem Besuch bei ihrem neuen Freund Georg und dessen Sohn Philipp. Dort geht es ziemlich kompliziert zu, bis die Werwölfe und die Vampire erscheinen.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

Max und seine Schwester begleiten ihre Mutter zu einem Wochenendausflug, dessen Ziel sie nicht kennen. Max Eltern leben schon lange getrennt voneinander.

Schröder, Patricia

Max und die Monsterfamilie

Max und Maras Mama hat einen neuen Freund. Auch wenn ihre Eltern bereits lange getrennt leben, gehören sie für die beiden Kinder immer noch zusammen. Doch ihre Mutter plant einen gemeinsamen Wochenendbesuch bei ihrem Freund Georg und dessen Sohn. Davon sind die Beiden überhaupt nicht begeistert. Und außerdem scheint mit dem neuen Freund der Mutter nicht alles in Ordnung zu sein. Hat sich Mama etwa in einen Vampir verguckt?

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive - Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Philipp, Jasper und Moritz leben gemeinsam mit ihrer Schwester Caro, einem Baby, und dem Hund Friedolin in einer Patchwork-Familie. Die drei Jungen sind ein eingespieltes Detektivteam und haben bereits einige knifflige Fälle gelöst. Auch an diesem 1. Dezember gehen sie wieder auf die Suche nach einem neuen Fall und stoßen auf einen Zettel, auf dem steht: “Hund vermisst! ...”. Genau darauf haben die drei gewartet. Voller Elan stürzen sie sich auf ihren neuen Fall.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine beiden Brüder Jasper und Moritz lösen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten einen Kriminalfall, doch diesmal ist keiner in Sicht. Oder doch?

Ein Platz auf dem Walfisch

In dem Sammelband sind Geschichten zum Lesen und Vorlesen zusammengestellt. Autoren wie Theodor Storm sind genauso zu finden, wie Astrid Lindgren oder Leo Lionni.

Henke, Carola(Hrsg)

Kleiner Hase Schnuppernase

Das Buch enthält eine Sammlung von Texten verschiedener Autoren. In allen geht es um den Osterhasen und die Eiersuche. Manchmal muss dem Osterhasen geholfen werden, manchmal geht es um die Sorge, dass der Osterhase nicht kommt oder das Domizil nicht findet. In allen Texten finden die Kinder trotz unterschiedlicher Begebenheiten ihr Osternest mit bunten Eiern und sind glücklich.

Kaufhold, Sabine

Die Detektivbande und der große Fahrradklau

Eine Detektivbande wurde gegründet. Ein Verbrechen geschieht. Das muss geklärt werden...