Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss will wissen, woher die Drachen kommen. Magnus, sein Vater, meint, dass sie von den Menschen abstammen. Das glaubt Kokosnuss nicht und reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar in die Steinzeit. Sie geraten in gefährliche Situationen, finden aber auch im Gletschereis zwei Eier, aus denen Feuerdrachen schlüpfen.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Minas Vater, Oberhaupt einer Sekte, wird ermordet. Neben der Leiche findet sich Mina wieder, die sich an nichts erinnern kann. Die äußeren Umstände am Tatort lassen den Schluss zu, dass Mina die Mörderin sein könnte. Sie gewinnt Merle und vor allen Dingen Jette als Freundinnen, die an ihre Unschuld glauben, obwohl Minas Verhalten ihnen manche Rätsel aufgibt.

Englert, Sylvia

Meere und Ozeane

Die Maus, die Kindern und Erwachsenen schon lange aus der "Sendung mit der Maus" bekannt ist, hat sich mal wieder für alle schlau gemacht. Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Meer und Ozean. Die Texte in Verbindung mit den farbigen Illustrationen und Fotos geben nicht nur Kindern Antworten, sondern sind auch für Erwachsene echt lesenswert.

Pitau, Francesco

Rate, wer ich bin

In diesem ganz besonderen Tierbuch muss der Betrachter die gesuchten Tiere erraten. Gezeigt werden die Tiere auf jeder Seite unter einem bestimmten Blickwinkel. So gelingt ein neuer Blick und das Raten wird immer wieder zur Herausforderung.

Rate, wer ich bin - Das große Tier-Entdeckerbuch

Über 80 verschiedene Tiere sind hier hinter Schattenrissen oder Fellmustern u. v. m. zum vergnüglichen Aufklappen oder Umklappen versteckt.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Rate, wer ich bin

Nur sieben exotische Tiere scheinen den Betrachter zu erwarten, dann aber tauchen durch Aufklappen Teile der fast DIN A 3 - großen Seiten eine Fülle von Details zu Tage, sortiert nach Silhouetten, Fellzeichnungen, unter denen sich einfache Pop-Up-Tierbilder verbergen, Augen und Fußspuren. Zusätzlich sind noch 1 Dutzend Tierbilder mit Klappen untereinander kombinierbar. Spaß, Spiel und Lernen sind hier vereint.

Pittau, Francesco

Rate, wer ich bin

Das großformatige Buch (ca. A3) informiert auf spielerische Art über verschiedene Aspekte ganz unterschiedlicher Tierarten.

Rate, wer ich bin

Ein großformatiges Buch, in dem auf viele verschiedene Arten Tiere erraten werden können - das Umklappen oder Umblättern zeigt, ob wir richtig lagen. Da die Vorgaben je sehr unterschiedlich sind, wird das gar nicht langweilig. Nebenbei lernen wir auch exotische Landtiere kennen.

Rate, wer ich bin

Wer versteckt sich wohl hinter diesem schwarz- weiß Umriss? Wer hinter dem gepunktetem Fell? Es ist gar nicht so einfach die richtigen Tiere zu erraten.

Dahm, Sabine; Funke, Wolfgang

Natur entdecken mit der Maus

Dieses Sachbuch als eine Art Wissenspeicher und Nachschlagewerk zum Bestimmen und Entdecken von 170 Pflanzen und Tieren verschafft nicht nur Kindern interessante Begegnungen in unserer heimatlichen Natur . In Anlehnung und im Stil der Sendung des Kinderfernsehens “Frag doch mal die Maus” werden jeweils am Schluss der insgesamt sieben Kapitel originelle Kinderfragen beantwortet und Tipps zum Experimentieren und Beobachten in der Natur gegeben.

Dahm, Sabine; Funke, Wolfgang

Frag doch mal...die Maus

Das Buch ist als Naturführer mit der bekannten Figur der Maus angelegt. Es enthält 170 Tiere und Pflanzen zum Bestimmen und Entdecken, Kinderfragen und Antworten sowie Tipps und Anleitungen zum Experimentieren und Beobachten in der Natur.

Frag doch mal... Natur entdecken mit der Maus

Überall in der Natur gibt es viel zu entdecken. Tiere und Pflanzen gibt es im Gebirge genauso wie im Garten oder im Fluss. Und alle haben ihre besonderen Eigenschaften. Dieser Naturführer mit der Maus greift viele Kinderfragen auf und erläutert sie anschaulich und altersgerecht, lädt die Kinder bei Experimenten zum Mitmachen ein und vermittelt viel wertvolles Wissen zu Tieren, Pflanzen und der Natur.

Mehrere,

Katzenkinder

Katzen sind seit Urzeiten Begleiter des Menschen.

Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Die zarte, wunderschöne Laurel ist schon immer etwas anders als die anderen. Mit 15 Jahren kommt sie ganz langsam hinter ihr persönliches Geheimnis und erfährt etwas Unglaubliches. Sie ist kein Mensch, sondern eine echte Elfe. Der Roman erzählt sehr emotional Laurels erste Begegnung mit der Liebe zum Menschen David und dem Elfen Tamani. Wie sie sich am Ende entscheidet und warum Laurel überhaupt in einer menschlichen Familie lebt, erfährt der Leser in diesem fantasievollen Roman.

Bourke, Anthony

Christian der Löwe

Christian ist ein Löwenbaby, welches kurioserweise in einem Londoner Kaufhaus angepriesen wurde. Zwei junge Männer interessierten sich für das Tier.

Bourke, Rendall

Christian der Löwe

In der Tier- und Zooabteilung des Nobelkaufhauses Harrods in London wird ein Löwenbaby zum Kauf angeboten - unglaublich! Ace und John entscheiden sich, das Löwenkind "frei" zukaufen, um ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Aber geht das überhaupt in einer Stadt?

Grosche, Erwin

Der tierische Struwelpeter

Die bekannten Geschichten vom Hans Guck in die Luft bis zum Suppenkasper wurden hier, mit Tierbesetzung neu erzählt und illustriert. In dem großen Bilderbuch sind in mehrdimensional gestalteten Bildern die kleinen Reimgeschichen eingebettet. Ein Buch zum Vorlesen und bald mitsprechen.

Cesco, de

Die goldene Kriegerin

Im Buch “Die goldene Kriegerin” vereint die Autorin große Themen auf vorzügliche Weise. Der Einblick in die japanische Kultur und Lebensart, Freundschaft, Liebe, Kampf und das Streben nach persönlicher Ehre stehen im Mittelpunkt. Einen umfangreichen Teil nimmt auch die Liebe der Hauptperson Tomoe zu den Tieren, besonders den Pferden ein. Die Naturbeschreibungen sind ebenso schön, wie die Kampfszenen grausam sind.