Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

3 Hexengeschichten

Das Buch enthält drei unterschiedliche Hexengeschichten. In der ersten gelingt es der kleinen Hexe, den Oberhexenmeister des Betrugs zu überführen. In der zweiten hat ein Mädchen aus Versehen ihren Bruder weggehext und muss ihn wieder zurückhexen. In der dritten geht es um die Abschlussprüfung in der Hexenschule. Mirinda befürchtet, zum dritten Mal durchzufallen. Sie kann aber den Zauberer Hallufix, der die Schüler überprüft, des Betrugs überführen und beweist, wie toll sie zaubern kann.

Ardagh, Philip

Abscheuliche Angewohnheiten

Eddie lebt mit seiner etwas ungewöhnlichen Familie auf einem Anwesen namens “Schlimmes Ende”. Wegen eines Unfalls erhält Eddie die Aufgabe einen Arzt zu holen. Doch auch ihm geschieht auf der Fahrt etwas, was ihn sein Gedächtnis verlieren lässt.

Jones, Kimberly; Segal, Silly

Als die Stadt in Flammen stand

Zwei Mädchen die ohne ersichtliche Gemeinsamkeiten versuchen gemeinsam und heil durch eine Stadt voller Unruhen, Plündereien und Gewalt nach Hause zu kommen.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Linda, 16 Jahre alt, erlebt Internet-Mobbing und Stalking. Es beginnt mit harmlosem Chatten im Chatroom und steigert sich zur gnadenlosen Überwachung durch Anrufe, SMS-Nachrichten, Blumen”geschenke”, gemalte Herzen am Fenster - bis hin zu einem gefährlichen Treffen, das beinahe mit dem Einsperren in einem Kellerverlies endet. (Wem kommt da nicht das Schicksal der Natascha Kampusch in den Sinn ?)

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Ein Banküberfall ist eine ernste Angelegenheit - eigentlich. Doch wenn Brat-Kurt und Auto-Meier die Sparkasse des beschaulichen Ortes Atteln überfallen, dann kann man ihnen eigentlich nicht böse sein. Die beiden Ganoven sind weitaus komischer als gefährlich, das merken die Leser schnell. Kaum halten die beiden ihre Beute von 80.000 Euro in den Händen, müssen sie sie auch schon wieder verstecken. Damit treten sie in das Leben von Anne Kleine, einem aufgeweckten Mädchen und Hauptperson des Buches.

Blazon, Nina

Ascheherz

Summer hat ihr Gedächtnis verloren. Wer sie ist oder woher sie kommt, weiß sie nicht. Sie weiß nur eins: Der Blutmann, den sie aus ihren Albträumen kennt, ist in ihr Leben getreten und verfolgt sie. Doch ist er nicht der Einzige, der ihr nach dem Leben trachtet. Eine gefährliche Reise beginnt, die Summer schließlich auch ihre Vergangenheit zurück bringt und damit ein großes Geheimnis: sie ist eine Zorya, deren Kuss den Tod bringt.

McClintock, Norah

Ausgerastet

Nachdem sein bester Freund ihn verraten hatte, lebte Josh eine Zeit lang in einem Heim. Nun wohnt er bei seinem Bruder und dessen Familie und soll einen Hunde-Trainings-Kurs absolvieren, um seine Aggressivität in den Griff zu bekommen. Nach einiger Zeit macht Josh das Training Spaß. Als ein alter Feind ihm das Leben schwer machen will, kämpft Josh darum, seine Gefühle zu beherrschen, um sich so den Weg in ein Leben ohne Gewalt zu ebnen.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Sowohl die Titelheldin, als auch Benni stehen immer wieder im Focus der Lehrerin. Ihre Eigenschaften und ihr Leben unterscheiden sich sehr, doch sie verbindet eine unausgesprochen feste Freundschaft. Wobei Bennie zumeist derjenige ist, der zuerst auffällt. Er kommt zu spät, ihm fehlen die Hausaufgaben, seine Streiche missraten zu grobem Unfug, obwohl sie anders gemeint waren. Da muss Adelheid ihm einfach beistehen. Es gelingt ihr bei Eltern und Lehrerin sehr einfallsreich.

Freund, Peter

Ayani - Die Tochter des Falken

“Ayani - Die Tochter des Falken” spielt in unserer Welt und in “Mysteria”. Mysteria ist voller fantastischer Geschöpfe. Da gibt es einen dreiköpfigen Drachen, die gefährlichen Atemschlürfer, die Krähenmänner. Niko und Jessie aus unserer Welt sind mit dem Alwenmädchen Ayani unterwegs und müssen viele Abenteuer in Mysteria bestehen, denn Rhogarr von Khelm versucht ihnen das Königsschwert von Sinkkalion wieder abzujagen...

Stroud, Jonathan

Bartimäus - Der Ring des Salomo

Bartimäus is back: Nach der erfolgreichen Trilogie ist nun das Prequel um den beliebtesten Dschinn seit 2000 Jahren erschienen. Schauplatz ist Jerusalem 950 Jahre vor Christus: Bartimäus ist von Khaba, einem der 17 Zauberer aus dem Gefolge von König Salomo gerufen worden, um den Tempel von Jerusalem ohne Magie zu erbauen. Da Bartimäus respektlos, egozentrisch, arrogant, sarkastisch, zynisch, eigenwillig und vorlaut ist, lässt der Ärger nicht lange auf sich warten...

Stroud, Jonathan

Bartimäus- Der Ring des Salomo

Nach der Trilogie über Bartimäus, dem frechen Dschinn, erscheint jetzt ein Buch über sein jahrtausendealtes Vorleben. Bartimäus war schon immer so, nur seine Umgebung war anders. An Salomos legendärem Hof muss er sich immer wieder den Wünschen verschiedener Herren beugen, weil er durch sein Verhalten von einer Schwierigkeit in die nächste stürzt.