Schweikert, Ulrike

Nosferas - Die Erben der Nacht

Im Jahr 1877 droht den Clans der Vampire das Aussterben. Nur wenig Nachwuchs ist vorhanden. Da beschließen die altehrwürdigen Vertreter der Clans, ihren Nachwuchs gemeinsam zu schulen und auszubilden. Das erste Jahr sollen sie in Rom lernen, mit den Gefahren des Christentums und der Kirchen umzugehen. Doch die wirkliche Gefahr droht ihnen von den Vampirjägern, die ihnen das Leben in Rom schwer machen.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William soll eine ganze Woche bei seiner griesgrämigen Tante Gunvor verbringen, da seine Eltern beruflich unterwegs sind. Als er mit seinen gluten freien Lebensmitteln ankommt, muss er zunächst feststellen, dass er zwar ein Obdach bei seiner Tante gefunden hat, aber keine Unterhalterin. Erst, als er neugierig die Schränke durchwühlt und Fragen zu den gefundenen Fernrohren stellt, wird seine Tante zu einem anderen Menschen.

Nützen, Nikolaus

Dein letzter Gottesdienst? Das etwas andere Buch zu Konfirmation und Firmung

Die zentralen Fragen nach dem Leben in der Kirche, nach dem Inhalt des christlichen Glaubens, nach der gegenwärtigen Gemeinde in beiden Konfessionen und nach den Kasualien Taufe, Abendmahl, Trauung, Gottesdienst und den verschiedenen Angeboten der Kirche werden in dem Buch mit den Argumenten der Jugendlichen und der skeptischen Menschen hinterfragt und auf eingängige Weise beantwortet. Was wäre, wenn wir das alles nicht hätten? Welchen Nutzen hat die Zugehörigkeit zur Kirche? Und anderes.

Preston, Natasha

The Twin. Geliebtes Schwesterlein

Was machst du, wenn deine Schwester wie ein Parasit in dein Leben eindringt und alles übernimmt, was dir etwas bedeutet? Iris muss sich entscheiden. Tritt sie Ivy mutig entgegen und fordert ihr Leben zurück, oder wird sie an der Raffinesse der Schwester scheitern? The Twin ist ein spannender Psychothriller, der unter die Haut geht.

Shakarami, Yasmin

Tokioregen

Der 16-jährigen Malu, die unbedingt weit weg will von zuhause, kommt ein Schüleraustausch nach Tokio gerade recht. Dort angekommen, fühlt sie sich von der gigantischen Stadt geradezu wie erschlagen. Beeindruckt ist sie auch von ihrem Mitschüler Kentaro. Sie kommen sich näher, besuchen geheimnisvolle Tokioter Orte. Und dann sorgt ein gewaltiges Erdbeben für Tod und Zerstörung. Malu muss und will Kentaro im Chaos wiederfinden, um jeden Preis. Ihre Suche wird zu einem lebensgefährlichen Abenteuer.

Shakarami, Yasmin

Tokioregen

Tokio, die größte Millionenmetropole der Erde, erstrahlt mit faszinierender Anziehungskraft. Die „dauerbunte, dauerlärmende, dauerblinkende“ Shibuya-Kreuzung ist nur ein Highlight dieser Stadt voller extremer Gegensätze. Ein ungeheures Erdbeben erschüttert diese Stadt und eine erste große Liebe das Leben der Protagonistin.