Es wurden 142 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stohner, Anu

AKLAK, DER KLEINE ESKIMO

Aklak hat ein Eisbärenjunges gesehen und kann auch in der Schule an nichts anderes denken. Er verabredet sich mit seinen Freunden, aber als diese Verspätung haben, zieht er mit seinem Hund alleine los, immer der Eisbärenspur nach, obwohl er das nicht darf. Die Freunde erkennen die Gefahr, zumal sie auch die Spuren der Eisbärenmutter sehen. Sie wollen mit Hilfe des Wals, der Robbe, des Schneehasens und des Schneehuhns Aklak rechtzeitig warnen. Fast ein Wunder! Die Eisbärin greift nicht an.

Zehavi, Verete-

Aftershock- Die Geschichte von Jerus und Nadira

Die 15- jährige Ella überlebt leicht verletzt ein Selbstmörder- Attentat in ihrem israelischen Heimatort. Sie verliert dabei ihre engste Freundin und kann das Erlebte nur schwer verarbeiten. Mit Hilfe eines jüdischen und eines arabischen Freundes lernt sie Menschen kennen, die scheinbar auf der anderen Seite stehen.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock - Die Geschichte von Jerus und Nadira

Eben noch waren die 14-jährige Ella und die 17-jährige Jerus ganz normale Teenager in Israel; frisch verliebt und voller Vorfreude auf die Party am Abend. Doch bei einem Einkauf im Supermarkt nebenan passiert das Unfassbare: Eine junge Palästinenserin zündet ihren Sprengstoffgürtel und reißt auch Jerus mit in den Tod. Ella überlebt, doch Schuldgefühle, Angst, Hass und Wut haben sie verändert. Mit ihrem Freund Etan und einem arabischen Jungen namens Maher beginnt sie, ihre Trauer zu verarbeiten.

Stohner, Anu

Aklak - Der kleine Eskimo

Aklak besucht die erste Klasse der Grundschule. Drei große Jungen sind gemein zu ihm und er hat Angst vor ihren. Dann muss er auch noch zu einem unfairen Schlittenrennen antreten, da er erpresst wird. Gut, dass er so tolle Freunde hat, die ihm beistehen.

Forsyth, Kate

Amulett des Glücks

Das Zigeunermädchen Emilia und ihr Bruder Luca können fliehen, als ihre Familie von den Truppen Oliver Cromwells gefangen genommen wird. Beide Kinder wollen ihre Familie befreien. Dafür begeben sie sich auf die Suche nach sechs Amuletten.

Feher, Christine

Anders frei als du

Malina empfindet ihr Leben und das ihrer Umwelt als oberflächlich. Nichts scheint wirklich von Wert zu sein. Da begegnet sie dem Muslim Tarik, dessen Familie ihr Einblicke in islamische Traditionen und religiöse Werte vermittelt. Selbst als die Beziehung keinen Bestand mehr hat, konvertiert Malina zum Islam und hat mit Problemen in ihrer Umgebung zu kämpfen.

Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Die kleine orangefarbene Maus aus dem Fernsehen beantwortet 23 Fragen, die Entdeckungen und Erforschungen von Teilen unserer Erde betreffen. Dabei geht es nicht nur um die Reisen selbst, sondern auch um die Motivation der Entdecker, um Gefahren, Ausrüstung, Folgen, Rekorde, die Kartoffel und um Entdeckerinnen.

Sinnwell, Armin

Blauer Planet - Gemeinsam für eine bessere Welt

Das Buch stellt natürliche und menschengemachte Bedrohungen für die Menschheit oder die Bewohner bestimmter Regionen vor. Dabei kommen diverse Hilfsprojekte zur Sprache, die von verschiedenen Rotarier-Gruppen initiiert wurden.

Paver, Michelle

Blutsbruder

Torak fühlt sich schuldig am Tod seines Freundes Bale, den er nach einem Streit allein auf der Klippe zurück gelassen hatte. Die beiden sollten dort Wache halten. Thiazzi, der grausame Schamane, tötete in dieser Nacht Bale, um den wertvollen Feueropal an sich zu reißen. Blind vor Wut und Trauer fast Torak gefährliche Entschlüsse.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Hase Felix, der seiner Besitzerin, der kleinen Sophie aus Münster, verlorengeht und in der Welt umherreist, ist inzwischen eine berühmte Kultfigur für Kinder geworden. Hier liegen seine Reiseabenteuer und sechs Briefe fast so groß wie im Original nun als Taschenbuch vor!

Theisen, Manfred

Checkpoint Europa - Flucht in ein neues Leben

Basil aus Syrien hat es geschafft: er ist in Deutschland angekommen und hat einen anerkannten Status. Aber alle, die er liebte, sind entweder tot oder immer noch auf der Flucht. Gemeinsam mit dem Journalisten Tobias begibt er sich auf die Suche nach seiner großen Liebe Sahra quer durch Europa und emotional und gedanklich weit zurück in seine Vergangenheit.

Theissen, Manfred

Checkpoint Europa

Es ist die Geschichte von Basil und Sahra, beide geflüchtet, auf der Flucht aus den Augen verloren, später wiedergefunden. Es ist eine Geschichte von Krieg und Vertreibung, von verfehlter Politik, von Religion und Fanatismus.