Schweizer, Harro

Fußball total

Das Arbeitsbuch enthält alle wichtigen Informationen zur Fußball-WM 2006 in Deutschland. Alle teilnehmenden Länder werden in originellen Porträts vorgestellt, wobei sowohl die Mannschaften als auch einzelne Spieler Aufmerksamkeit erzeugen. Die Stationen bis zum Erreichen der Endrunde werden ebenfalls markiert. Dazu sind notwendige Hinweise zum Regelwerk, zur Geschichte der Sportart und zu bemerkenswerten Ereignissen eingefügt.

Schweizer, Harro

Fußball total

Das Arbeitsbuch enthält alle wichtigen Informationen zur Fußball-WM 2006 in Deutschland. Alle teilnehmenden Länder werden in originellen Porträts vorgestellt, wobei sowohl die Mannschaften als auch einzelne Spieler Aufmerksamkeit erzeugen. Die Stationen bis zum Erreichen der Endrunde werden ebenfalls markiert. Dazu sind notwendige Hinweise zum Regelwerk, zur Geschichte der Sportart und zu bemerkenswerten Ereignissen eingefügt.

Nützel, Nikolaus

Sprache

Mit dem Buch wird versucht, Jugendlichen viele Fragen um unsere Sprache verständlich, humorvoll und ziemlich umfassend zu beantworten.

Nützel, Nikolaus

Sprache oder was den Mensch zum Menschen macht

Die menschliche Gesellschaft basiert auf Kommunikation, also auf den Fähigkeiten Sprechen, Schreiben, Lesen und Verstehen. Davon handelt dieses umfassende Buch. Es führt von den physiologischen Vorraussetzungen über die Entstehung, Entwicklung und Veränderung von Sprachen und weiter zu den verschiedenen Schriften einzelner Kulturen. Zum Schluss beschäftigt es sich noch mit dem Phänomen von Geheim- und Jugendsprachen und mit dem Problem des Übersetzens.

Keil, Myriam

Nach dem Amok

Maike erzählt in dem Buch von ihren Ängsten, dem Mobbing durch Mitschüler und ihren Enttäuschungen über Freundinnen und Freunde, nachdem ihr Bruder David an ihrer Schule zum Amokläufer wurde. Insbesondere betrifft dies das Verhältnis zu ihrem Freund Jannik, dessen bester Freund im Krankenhaus liegt, weil er bei dem Amoklauf schwer verletzt wurde.

WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

FETH, Monika

Teufelsengel

Das Buch zeigt die Verfolgung mehrerer Mordfälle, die sich im Kölner Raum ereignen und den Anschein von Serienmorden erwecken. Sowohl Kommissar Melzig als auch die junge Volontärin einer Kölner Zeitung versuchen, die Täter zu ermitteln und hinter deren Motive zu kommen. Langsam sickert die Erkenntnis durch, dass es sich um Exorzismus handelt, der von einer Bruderschaft betrieben wird.

Der Brockhaus multimedial premium 2010

Das Universallexikon “Der Brockhaus - multimedial premium 2010” liegt mit 2 DVD-ROMs und einem 4 Seiten starken Beiblatt für den Schnelleinstieg vor. Neben 265.000 Artikeln mit 340.000 Stichwörtern und 20 Millionen Wörtern eines allgemeinen Lexikons enthalten die beiden DVD-ROMs einem interaktiven Bildschirm-Atlas mit 2 Millionen Karteneinträgen .

Fischer, Ernst Peter

Warum Spinat nur Popeye stark macht Mythen und Legenden in der modernen Wissenschaft

Moderne Wissenschaften haben den Ruf, methodisch sauber, fehlerfrei und seriös zu sein. Der Autor räumt mit diesem Irrglauben auf! Ernst Peter Fischer dekodiert wissenschaftliche Mythen und Legenden in folgenden Themenfeldern: Menschliches, Methodisches, Kulturelles und Praktisches. Dabei sind zahlreiche bekannte Forscher im Fokus, manche Überraschung lauert und tradiertes Denken wird ad absurdum geführt!

FETH, Monika

Blutrosen

Der Krankenpfleger Mikael aus Dresden findet ein streunendes 15-jähriges Mädchen, nimmt es daheim auf und bekennt seine Liebe zu ihr. Das wird aber krankhaft, er wird gewalttätig und Bea flieht, weit weg nach Köln in ein Frauenhaus. Aber auch dort findet er sie, droht mit Entführung, sie kann sich wehren, aber wird dabei schwer verletzt. Die Kripo ermittelt, und man versucht, dem Psychopathen das Handwerk zu legen.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast allem. Ausgabe für junge Leser

Kaum ein Phänomen, das unsere Erde, unsere Lebensbedingungen und das Universum bestimmt, bleibt unerwähnt. Wie funktioniert Forschung und was charakterisiert Wissenschaftler? Die „Antworten auf große Fragen“ sind vielfältig, heraufordernd und spannend.

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte von fast allem

Die LeserInnen erwartet eine faszinierende Reise durch Zeit und Raum. Dabei lernen sie fast alles über das Universum, die Erde und die Entstehungsgeschichte des Menschen. Wie ist das Universum entstanden? Wie konnte man herausfinden, wie groß die Erde ist? Aus welchem „Stoff“ sind wir Menschen eigentlich gemacht? Wie hat sich unser Leben im Laufe der Zeit entwickelt? ... Dabei wird es nie langweilig, da der Autor ganz bewusst die konventionellen Pfade und Betrachtungsweise verlässt, um das Geheimnis des Universums, unserer Erde und des menschlichen Lebens zu erkunden.

Garlick, Mark A.

Der große Weltraum Atlas

Atlas über das, was man heute als wissenschaftlich gesichert über das Weltall und über seine zukünftige Erforschung weiß.