Cheng, Christopher

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Bär und Maus sind allerbeste Freunde. Sie machen alles zusammen, jeden Tag. Trotzdem denkt Maus darüber nach, ob das immer so bleiben wird. Mutig fragt sie den Bären.

Unka, Vasantie

Das Universum und ich

Eine Reise durch die Weiten des Weltalls bis in ein Kinderzimmer auf gerade mal 32 Seiten!

Unka, Vasanti

Das Universum und ich

Alles hängt mit allem zusammen, so könnte das Credo des vorliegenden Sachbilderbuchs bezeichnet werden. Geschrieben und vor allem gezeichnet ist es vom Großen zum Kleinen, vom galaxienreichen Universum über das Sonnensystem mit Planeten, Sonne, Mond, Erde über Wasser, Boden, Land, Stadt, Straße bis zum Kern vom Kern – der Familie.

Unka, Vasanti

Das Universum und Ich

Das Universum und Ich lädt ein zum Betrachten der Schönheit von Allem, was uns auf dieser Welt umgibt. Von den Sternen, der Erde und allem, was darauf und darin im Meer lebt, bis hin zu unserem persönlichen Lebensraum und schließlich unserer Familie.

Unka, Vasanti

Das Universum und ich

Ein farbenfrohes Bilderbuch, das die Leser*innen auf eine Reise durch das Universum mitnimmt und immer näher und näher heranzoomt, bis es schließlich in einem Kinderzimmer landet.

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Ganz egal wer du bist, wo du bist und was du bist: du bist wichtig! Ob winzig klein oder riesengroß, es gibt nur ein was wirklich zählt: du! Du bist wichtig!

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Du bist wichtig – das ist die an jedes Kind und uns alle gerichtete eindringliche Botschaft dieses Bilderbuchs. Egal, wer Du bist, was Du tust, willst, fühlst oder kannst, wie Du aussiehst oder woher Du kommst – Du bist wichtig!

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Ein farbenfrohes, selbstwertstärkendes Bilderbuch mit der Botschaft, dass man wichtig ist, genauso, wie man ist.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge - Gute Nacht, kleiner Gaga!

Es wird höchste Zeit, dass der kleine Gaga schlafen geht. Doch solange er in der Krumpfburg noch was verpassen könnte, findet er Wege, nicht in seinen Lampion zu müssen und wach zu bleiben…

Pang, Hannah

Jahreszeiten

Wie verändern sich Schauplätze dieser Welt über die Jahreszeiten hinweg und wie beeinflusst das die Tiere, die dort leben? Ein gelungenes Sachbilderbuch mit besonderen Inhalten und einer liebevollen Gestaltung.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

Mit ihrem Sachbuch "Jahreszeiten", schaffen es Hannah Pang und Robin Clover, den Zauber der Natur von unterschiedlichen geografischen Gegenden einzufangen. Die farbenprächtigen Illustrationen von Robin Clover beleben den Rhythmus der Jahreszeiten und werden durch interaktive Klappen ergänzt. Ein informatives Sachbuch für Groß und Klein, dass viel Raum zum Staunen, Diskutieren und Vergleichen bietet.

Pang, Hannah

Jahreszeiten

Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten, wenn Pflanzen und Tiere den Zyklus der Natur durchlaufen.

Fletcher, Tom

Ein Dino zum Fest - Der Weihnachtosaurus

Der Weihnachtosaurus möchte fliegen lernen! Dies ist sein größter Wunsch! Er möchte den Schlitten des Weihnachtsmanns ziehen! Dieser will ihm zeigen, wie das Fliegen funktioniert. Erwartungsgemäß gelingt dies nicht reibungslos, und der Saurier muss einige harte Bruchlandungen überstehen, bis sein Wunsch in Erfüllung geht.

Bauermeister, Alex

Hände vors Herz. Achtsamkeit und Entspannung für Groß und Klein

Das gereimte Mitmachbuch eignet sich nicht nur für die Allerkleinsten, um gemeinsam mit putzigen Tieren erste Yoga- und Entspannungsübungen kennenzulernen.

Bauermeister, Alex

Hände vors Herz. Achtsamkeit und Entspannung für Groß und Klein

„Hände vors Herz“ ist ein Yoga-Bilderbuch für Kinder. In Reimen fließen die großen und kleinen Leserinnen und Leser durch kurze und einfache Yogaübungen wie Katze, Kuh, Kobra und herabschauender Hund. Das Buch lädt ein, nicht nur zum Betrachten der wirklich ästhetischen Bilder, sondern auch zum Nach- und Mitmachen der Übungen, um sich zu entspannen und dem Atem zu lauschen.

Rosenthal, Paris; Rosenthal, Jason

Für meinen Jungen

Ein Mutmacher-Bilderbuch speziell für Jungen.

Rosenthal, Paris; Rosenthal, Jason

Für meinen Jungen - eine Liebeserklärung an dich

Nach dem Buch „Für mein Mädchen“ legen die Autoren mit „Für meinen Jungen“ ein ebenso sensibel gemachtes Buch auf, das als kindgerechter Ratgeber Jungen ermuntert, an sich zu glauben, sie selbst zu sein, nicht Erster sein zu müssen, ihren Träumen zu folgen, zu weinen, wenn sie traurig sind, den Mut zu haben, ehrlich zu sein und NEIN zu sagen, nach den Sternen zu greifen und bei den liebevollen Eltern Sicherheit zu suchen.

Muszynski, Eva

Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

Das Huhn Trudel Gedudel entdeckt die Welt außerhalb des Hühnerhofes - eine Welt voller neuer Erfahrungen.

Muszynski, Eva; Teich, Karsten

Trudel Getrudel purzelt vom Zaun

"Du weißt gar nix von der Welt hinter dem Zaun, was Pudel?" "Doch", widerspricht Trudel. "Ich weiß, dass da draußen der Fuchs wohnt." "Hinter dem Zaun, Sprudel, da wohnt die Freiheit! Da gibt es Abentuer und Currywurst! Hinter dem Zaun ... ", schwärmt Käthe, "da ist das Meer!" "Mehr?", fragt Trudel verdutzt. "Von hier oben kannst du es sehen", sagt Käthe.

Vostradovskà, Tereza

Komm mit raus, Entdeckermaus!

Am liebsten sitzt die kleine Maus in ihrer gemütlichen Höhle, liest Bücher und trinkt Tee. Als eines Tages so viele Wurzeln durch die Decke ihres Mäusebaus wuchsen, dass für sie selbst gar kein Platz mehr war, beginnt sie, die Natur rund um ihren Mäusebau zu erkunden. Dabei lernt sie verschiedene Blumen, Tiere und Pflanzen im Wald, am Teich und im Garten kennen, macht Experimente und schreibt sogar selbst ein Buch über die Wunder der Natur.

Vostradovskà, Tereza

Komm mit raus, Entdeckermaus! Ein Bilderbuch über die Wunder der Natur

Eine kleine Maus entdeckt die Natur um sich herum - wie wunderschön! Es lohnt sich ihr nachzueifern; konkrete Ideen werden vielfach aufgezeigt.

Vostradovskà, Tereza

Komm mit raus, Entdeckermaus - Ein Bilderbuch über die Wunder der Natur

Die Entdeckermaus ist sehr belesen. Als aber Wurzeln in ihre gemütliche Erdhöhle wachsen, geht sie zu Forschungszwecken hinaus in die Natur. Sie entdeckt die Lebensräume Wald, Teich und Garten sowie ihr näheres Umfeld und schreibt selbst ein Buch.

Vostradovskà, Tereza

Komm mit raus, Entdeckermaus!

Das Sachbilderbuch ist in vier Natur-Themen-Bereiche unterteilt. 1. Rund um den Mäusebau; 2. Im Wald; 3. Am Teich; 4. Im Garten. Der jeweilige Naturbereich wird ausführlich beschrieben und erläutert. Eigenständige Versuche und Experimente werden durch Tipps und Anregungen vorgeschlagen.

Vostradovskà, Tereza

Komm mit raus, Entdeckermaus

Wieder mal ein Buch, das Kinder mit einer kleinen, lebendigen Geschichte Zugang zu den Wundern unserer Natur ermöglicht.

Vostradovskà, Tereza

Komm mit raus, Entdeckermaus

Die kleine Maus erforscht ihre Umwelt auf der Wiese, im Wald, im Teich und im Garten.