Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Autor*in
Cheng, Christopher
ISBN
978-3-570-17992-5
Übersetzer*in
Krüger, Knut
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
King, Stephen Michael
Seitenanzahl
32
Verlag
cbj/cbt
Gattung
BilderbuchBuch (gebunden)
Ort
München
Jahr
2022
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiVorlesen
Preis
14,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Bär und Maus sind allerbeste Freunde. Sie machen alles zusammen, jeden Tag. Trotzdem denkt Maus darüber nach, ob das immer so bleiben wird. Mutig fragt sie den Bären.

Beurteilungstext

Der Autor Christoher Cheng lebt mit seiner Frau in Sydney, Australien. Er schreibt Sachbücher und Geschichten für Kinder. Seine letzte Veröffentlichung „Bär und Maus – Jeden Tag und für immer“ ist die persönlichste seiner Geschichten, die er seiner Frau gewidmet hat. In seiner Tätigkeit als Vorstand der „Society of Childrens Book Writers and Illustrators“ setzt er sich aktiv dafür ein, die Kinder- und Jugendliteratur zu stärken.
Der Autor und Illustrator Stephen Michel King lebt mit seiner Frau, zwei Kindern und drei Rettungshunden auf einer Insel an der Ostküste Australiens. Er schreibt Geschichten, malt Bilder und gestaltet Bilderbücher. Eine große Anzahl von Auszeichnungen krönen seine Arbeiten.
Bär und Maus sind allerbeste Freunde. Alles machen sie zusammen, jeden Tag!Ein Gedanke lässt Maus trotzdem nicht los: Wird Bär sie immer noch an der Hand halten, wenn beide schon alt und grau sind oder sie zusammen durch den Fluss waten, um ihn zu überqueren? Wird Bär sie auch noch halten, wenn sie etwas Blödes gemacht hat oder wochenlang im Bett liegen muss? Fragen über Fragen muss Bär beantworten, sogar die schlimmste. Dieses Buch ist mit seiner warmherzigen Geschichte und den in sanften Farben gehaltenen Bildern nicht nur für Kinder ein Geschenk. Eine Liebeserklärung kann nicht schöner sein.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von 151; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 01.07.2022

Weitere Rezensionen zu Büchern von Cheng, Christopher

Cheng, Christopher

Bär und Maus – Jeden Tag und für immer

Weiterlesen