Delforge, Hélène

Papa

Das Buch stellt eine emotionsreiche Zusammenfassung des Vaterseins aus verschiedenen Perspektiven dar.

Jordan, Kelly

Das kleine Haus am Meer

Wenn es nach Salz, nach Glück und nach Sonnenschein riecht, ist Sommer. Niemand ist allein und das Leben unbeschwert – in der Geschichte eines Hauses und eines Mädchens.

Jordan, Kelly

Das kleine Haus am Meer

Ein kleines blaues Haus am Meer wird jeden Sommer von einem kleinen Mädchen und seinen Eltern besucht. Den Rest des Jahres über wartet das Haus auf das kleine Mädchen.

Engler, Michael

Das alles sind wir

Der erste Schultag nach der Kindergartenzeit. Lars und Lina würden am liebsten nebeneinander sitzen, aber dann merken sie schon während der Vorstellungsrunde, dass es auch spannend werden kann, die anderen Schüler besser kennen zu lernen.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schoko Magie

Mila Kornblum ist ein ganz normales Mädchen, das die 8. Klasse besucht. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liz hat sie in der Schule eine Menge Spaß, und auch in ihrer Freizeit verbringen die beiden viel Zeit zusammen. Doch an Milas 14. Geburtstag ändert sich alles: Mila entdeckt ein Talent, dass sie von ihrer Oma geerbt hat: Sobald sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Mila sieht ihr Talent als Belastung und möchte es loswerden..

false

Die Stadt der kleinen Wunder

Alfred ist ein "vergessenes" Kind. Der alleinerziehende Vater ist oft wochenlang unterwegs. Alfreds Leben ändert sich, als die Zeitungsausträgerin Amanda in sein Leben tritt. Sie schenkt vergessenen Kindern kleine Freuden und lässt Alfred bei sich wohnen. Was aber wird geschehen, wenn sein Vater zurückkehrt?

Portin, Anja

Die Stadt der kleinen Wunder

Alfred, der von seinem alleinerziehenden Vater wochenlang alleine gelassen wird, wird von der exzentrischen Amanda aufgenommen, welche die Seufzer anderer einsamer Kinder hören kann. Bald findet sich Alfred als Sprecher eines eigenen Radiosenders wieder.

O'Hara, Natalie; O'Hara, Lauren

Es war einmal ein Märchen

Das Märchenland ist verflucht und das Kind, dem vorgelesen wird, soll mithelfen, den Fluch zu brechen. Die Geschichte bietet dem Kind die Möglichkeit, selbst mitzuentscheiden, wie die Geschichte weitergeht und wie das Abenteuer zu bestehen ist.

arsEdition,

Literarische Schlittenfahrt. Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten

Dieses kleine Sammelbüchlein enthält die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens, Oscar Wilde, E.T.A. Hoffmann u.v.a. Viel Freude beim Eistimmen und freuen auf das gemeinsame Erleben des Wunders der Weihnacht.

Mabuse, Motsi

Magie im Haar

Die kleine Anele ist mit ihren Haaren unzufrieden. Doch genau diese sind es, die sie tolle Dinge erleben lassen. Denn plötzlich hat sie magische Kräfte, sobald sie eine ihrer Locken um ihren Finger dreht. Nun hat sie Superkräfte. Zusammen mit ihrem lebendig gewordenen Kuschelschwein lernt sie sich und ihre neuen Fähigkeiten kennen und setzt sie liebevoll ein. Aneles Frage an ihre Eltern nach dem Grund der eigenen Superkraft, beantworten diese mit einer Liebeserklärung an ihre Tochter.

Mabuse, Motsi; Rickhoff, Christine

Magie im Haar

“Magie im Haar” ist ein herzerwärmendes Bilderbuch von Motsi Mabuse, das alle Kinder dazu inspiriert, an die eigene Magie und Besonderheit zu glauben.

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Ein fantasievolles und tiefgründiges skandinavisches Märchen in den Worten von Kai Lüftner und eindrucksvollen Bildern von Emilia Dziubak.

Reider, Katja

Kater Chaos: Au Backe, ein Hamster!

Dieses Buch zaubert beim Lesen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Besonders diejenigen, die eine Katze im Haushalt haben, werden ihren Vierbeiner in Kater Pommes wiedererkennen und sich über seine witzigen Gedanken amüsieren. In diesem Buch wird der Alltag einer gewöhnlichen Familie aus der Perspektive ihrer Hauskatze beobachtet und erzählt. Vor allem die anstehende Ankunft eines neunen Familienmitgliedes, wird bei Kater Pommes für Unruhe sorgen. Wie wird er nun sein Rudel zusammenhalten?