Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flat, Antje; Gerlich, Andrea

Biene Bibi

In dem stabilen, handlichen Pappbilderbuch mit Spieleffekt erfahren kleine Kinder mit Hilfe der Fingerpuppe Bibi, was eine fleißige Biene beim Honigsammeln an einem Tag so alles erlebt…

Ashman, Linda

Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!

Der kleine Tim will in einer verschneiten Nacht allein in sein Bett gehen, da klopft am Fenster....Viele Tiere suchen in dieser kalten Winternacht nach einem warmen Plätzchen. Tim hat ein großes Herz und lässt ein Tier nach dem anderen hinein. Doch wer schiebt plötzlich einen Zettel unter der Tür durch und bittet um Einlass?

Reifenberg, Frank Maria

Der aus der Kälte kam

Ein Geist hat sich in der Metzgerei verirrt und die Bürgermeisterin setzt alles daran, die Villa mit der Pforte zum Jenseits zu kaufen. Melli und Hotte haben alle Hände voll zu tun, diese Herausforderungen zu meistern.

Reifenberg, Frank Maria

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Erneut hält sich ein verlorener Geist in Kohlfinken auf. Melli und Hotte haben alle Hände voll zu tun, das Geheimnis dieses Jungen zu lösen und ihm bei seinem sehr schwierigen Problem zu helfen. Die Situation ist umso schwieriger, als dass die Bürgermeisterin des Ortes die alte Villa der Familie abreißen lassen will. Wird es Melli schaffen, dies zu verhindern und ihr Erbe und die damit die Pforte zu retten?

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina erzählt dem kleinen Daniel vor dem Einschlafen eine emotionale Geschichte: Als Lina klein war, verschwand ihr Bruder Leon spurlos. Nachdem ihr klar wurde, dass sie den Jungen wohl niemals wiedersehen würde, startet das Mädchen ganz unverhofft eine Reise voller Gefahren in das Land Glück.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina gerät durch einen merkwürdigen Zufall in eine magische Welt voller Überraschungen. Hier trifft sie auf große, sprechende Käfer und empfindet das erste Mal seit dem Verschwinden ihres Bruders echtes Glück. Doch dann muss sie erfahren, dass auch im Land Glück nicht alles unbeschwert ist und kämpft mutig gegen einen übergroßen Gegner.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina erzählt zum Einschlafen dem kleinen Jungen Daniel eine Abenteuergeschichte aus ihrer Kindheit. Als kleines Mädchen kommt sie durch einen Schicksalswink an einen wundersamen Ort, dem Land Glück. Nach einem glücklichen Tag gerät sie in die Fänge der bösen Krabbe. Das Abenteuer beginnt. Wird sie wieder heimkehren?

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina betreut Daniel während der Abwesenheit seiner Eltern und erzählt ihm eine ganz außergewöhnliche, wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte.

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch von den Zahlen

Eins, zwei, drei, vier - wie viel ist das? Die Schnecke, der Schmetterling, die Küken und die Mäuse zeigen es dem Kleinkind. Dann kann es zählen.

Brenman, Ilan

Auch Prinzessinnen müssen mal pupsen

Müssen Prinzessinnen eigentlich pupsen, fragt Laura ihren Papa ganz entrüstet? Zum Glück hat der Papa ein sehr altes Buch über Prinzessinnen, in dem alles über sie steht. Mit ihm klären sie das Geheimnis und verstehen nun, wieso Schneewittchen eigentlich in Ohnmacht fiel, warum Cinderella vom Ball floh und was es mit der kleinen Meerjungfrau auf sich hat.

Brenman, Ilan

Auch Prinzesssinnen müssen mal pupsen

Eine Frage geht Laura immer wieder durch den Kopf: Müssen Prinzessinnen auch mal pupsen? Zum Glück findet Lauras Papa ein sehr altes Buch, das die Geheimnisse aller Prinzessinnen dieser Welt enthält. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund.

Höra, Daniel

Das Schicksal der Sterne

Adib, ein junger Flüchtling aus Afghanistan und Karl, einer der „Heimatvertriebenen“ Deutschen aus Schlesien, verbindet das Interesse an der Astronomie, an den Sternen, aber auch ihre Fluchtgeschichten. Sie mögen sich und Adib kümmert sich zusammen mit der Nachbarin Mildred und Karls Großnichte Marie zunehmend um Karl nach seinem Schlaganfall. Als Adib von Abschiebung bedroht ist, nutzt Karl seine Kontakte als Jurist, um ihm zu helfen.

Niessen, Susann

Alle kommen mit ins Bett

Anna schleicht sich mitten in der Nacht ins Bett der Eltern und alle ihre Plüschtiere kuscheln sich mit ihr ein.

Teckentrup, Britta

Zusammen unter einem Himmel

Das Buch zeigt unterschiedlichste Tiere auf der ganzen Welt, die alle in einen gemeinsamen Himmel blicken und dieselben Träume träumen.

Teckentrup, Britta

Zusammen unter einem Himmel

Heiße Sonne, wilde Stürme, Spielen, Kuscheln - alles unter einem Himmel, egal, ob in der Wüste, in den Bergen, im Dschungel oder im Meer.

Teckentrup, Britta

Zusammen unter einem Himmel

Ein Bilderbuch, welches auf poetische Art und Weise ins Bewusstsein ruft, was wir manchmal vergessen – nämlich dass uns vieles verbindet.

Teckentrup, Britta

Wunderdinge der Natur

Die Natur ist voller Wunderdinge, wenn man genau hinschaut. Denn es erstaunt, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird oder der kleine Pinguin unter Papas Füßen Wärme und Geborgenheit findet. Entdecke noch mehr Wunderdinge der Natur!

Teckentrupp, Britta

Wunderdinge der Natur

Ein wunderbares Bilderbuch mit hoher Sprachqualität für erstes literarisches Forschen und Entdecken.