Teckentrup, Britta

Bienen - Kleine Wunder der Natur - Von Blüte zu Blüte

„Bienen – Kleine Wunder der Natur Von Blüte zu Blüte“ von Britta Teckentrup erzählt im Bilderbuch die Geschichte einer kleinen Biene, die auf der Suche nach Nektar zu einer Blumenwiese gelangt und schnell ihrem Schwarm Bescheid gibt, damit diese gemeinsam mit ihr die Pollen verteilen können und vor Anbruch der Nacht wieder im Bienenstock ankommen.

Hegarty, Patricia

Bienen - Kleine Wunder der Natur

Das Buch beschreibt die Reise eines Bienenschwarmes von Blüte zu Blüte.

Teckentrup, Britta

Bienen Kleine Wunder der Natur

Gucklöcher laden zum Betrachten ein. In diesem Sachbilderbuch begleiten sie Bienen auf ihrer Reise durch blühende Natur. Farbenfrohe Bilder und kurze Verse vermitteln die notwendige Bestäubungsarbeit, damit die farbige Blumenpracht stets erneuert wird.

Linstadt, Anna

Blüten und Blätter entdecken und sammeln - Ein Herbarium für Naturforscher

Ein Herbarium für kleine Naturforscher zum Bestimmen und Sammeln von Pflanzen.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina erzählt dem kleinen Daniel vor dem Einschlafen eine emotionale Geschichte: Als Lina klein war, verschwand ihr Bruder Leon spurlos. Nachdem ihr klar wurde, dass sie den Jungen wohl niemals wiedersehen würde, startet das Mädchen ganz unverhofft eine Reise voller Gefahren in das Land Glück.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina gerät durch einen merkwürdigen Zufall in eine magische Welt voller Überraschungen. Hier trifft sie auf große, sprechende Käfer und empfindet das erste Mal seit dem Verschwinden ihres Bruders echtes Glück. Doch dann muss sie erfahren, dass auch im Land Glück nicht alles unbeschwert ist und kämpft mutig gegen einen übergroßen Gegner.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina erzählt zum Einschlafen dem kleinen Jungen Daniel eine Abenteuergeschichte aus ihrer Kindheit. Als kleines Mädchen kommt sie durch einen Schicksalswink an einen wundersamen Ort, dem Land Glück. Nach einem glücklichen Tag gerät sie in die Fänge der bösen Krabbe. Das Abenteuer beginnt. Wird sie wieder heimkehren?

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina betreut Daniel während der Abwesenheit seiner Eltern und erzählt ihm eine ganz außergewöhnliche, wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte.

Brenman, Ilan

Auch Prinzesssinnen müssen mal pupsen

Eine Frage geht Laura immer wieder durch den Kopf: Müssen Prinzessinnen auch mal pupsen? Zum Glück findet Lauras Papa ein sehr altes Buch, das die Geheimnisse aller Prinzessinnen dieser Welt enthält. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund.

Gneshammer, Oliver

Mein Kindergarten-Klavierbuch

Welche Eltern träumen nicht davon, dass ihr Kind ein Instrument spielen könnte? Und kaufen dann dieses Buch (oder eines der zahlreichen, bereits erschienen mit ähnlichem Anspruch) in der Hoffnung, dass nun der Grundstein für eine großartige Karriere gelegt wird. Oder sie hoffen, dass das Kind einfach nur Spaß hat.

Teckentrup, Britta

Zusammen unter einem Himmel

Das Buch zeigt unterschiedlichste Tiere auf der ganzen Welt, die alle in einen gemeinsamen Himmel blicken und dieselben Träume träumen.

Teckentrup, Britta

Zusammen unter einem Himmel

Ein Bilderbuch, welches auf poetische Art und Weise ins Bewusstsein ruft, was wir manchmal vergessen – nämlich dass uns vieles verbindet.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel

Aufgrund ihrer winzigen Flügel wird die kleine Hummel Bommel von anderen Insektenkindern ausgelacht. Bommel ist darüber sehr traurig und sucht nach einer Erklärung für ihr Anderssein. Von Dr. Willi Weberknecht erfährt sie letztendlich, dass sie zum Fliegen keine großen Flügel, sondern einfach nur Mut braucht.

Herfurth, Karoline

Die sture Raupe Rieke

Rieke, eine kleine Schmetterlingsraupe, will nicht erwachsen werden. Da kann auch nicht locken, dass sie als Schmetterling um einiges schöner aussehen wird. Kann man immer klein bleiben?

Lee, Andy

Finger weg von diesem Buch - Lies was anderes!

Nimm die Finger von diesem Buch, lies etwas anderes. Das kleine, blaue Monster meint es wirklich ernst: Leg das Buch weg! Ungestüm, schrill und bunt fordert dieses Bilderbuch etwas eigentlich Unmögliches, nämlich ein Buch nicht zu lesen.

Lee, Andy

Finger weg von diesem Buch. Lies was Anderes!

Ein marsmännchenähnlicher Kopffüßler versucht den Betrachter am Umblättern zu hindern, weil er sonst von einer Hexe in einen Frosch verwandelt wird.

Abedi, Isabel

Lesen Kuscheln Träumen

Zwölf traumhafte Gute-Nacht-Geschichten mit Tiefgang von Isabel Abedi, die von Dagmar Henze äußerst ansprechend, fantasievoll und doch auf Wesentliches beschränkt illustriert wurden. Jede dieser wunderschönen Vorlesegeschichten hat das Potential für ein ganzes Bilderbuch und eignet sich somit bestens, um vor dem Einschlafen noch gemeinsam Zeit zu verbringen.