Nicoll, Tom

Drachenalarm auf meinem Teller

Eric findet in seinem chinesischen Essen den Mini-Drachen Ping, der ab jetzt bei ihm wohnt. Und obwohl Eric angesichts seines anstehenden Geburtstages keinen Trubel und keine zusätzliche Aufregung gebrauchen kann, stolpern Eric und Ping in ein schräges Abenteuer nach dem anderen. Achtung, Lachalarm!

Reifenberg, Frank Maria

Der aus der Kälte kam

Ein Geist hat sich in der Metzgerei verirrt und die Bürgermeisterin setzt alles daran, die Villa mit der Pforte zum Jenseits zu kaufen. Melli und Hotte haben alle Hände voll zu tun, diese Herausforderungen zu meistern.

Reifenberg, Frank Maria

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Erneut hält sich ein verlorener Geist in Kohlfinken auf. Melli und Hotte haben alle Hände voll zu tun, das Geheimnis dieses Jungen zu lösen und ihm bei seinem sehr schwierigen Problem zu helfen. Die Situation ist umso schwieriger, als dass die Bürgermeisterin des Ortes die alte Villa der Familie abreißen lassen will. Wird es Melli schaffen, dies zu verhindern und ihr Erbe und die damit die Pforte zu retten?

Packer, Jem

Mia voll verdoodelt

In "Mia voll verdoodelt" erzählt Jem Packer von der Schülerin Mia. Die Ferien sind zu Ende, der Wecker klingelt und sofort geht es rund in Mias Kopf: gewiss wird sie später auf Erzfeindin Clarissa Musgrove treffen, Papas fröhliches Geträller beim Frühstück-machen ist so uncool... Die Probleme und Sichtweisen Heranwachsender auf eine sehr ansprechende, lustige und kurzweilige Art erzählt und illustriert.

Packer, Jem

Mia voll verdoodelt

Das Buch erzählt von einer Episode aus Mias chaotischem Schul- und Familienleben und trotz vielfältiger Probleme wendet sich am Ende alles zum Guten.

Holler, Renée

Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper

Selina macht sich mit Unterstützung von Eric auf die Suche nach ihrer verschwundenen Cousine Lily, an deren Entführung außer den beiden keiner glauben will. Unter mysteriösen Umständen können sie das Mädchen aus den Fängen eines verrückten Uhrmachers befreien.

Lee, Andy

Finger weg von diesem Buch - Lies was anderes!

Nimm die Finger von diesem Buch, lies etwas anderes. Das kleine, blaue Monster meint es wirklich ernst: Leg das Buch weg! Ungestüm, schrill und bunt fordert dieses Bilderbuch etwas eigentlich Unmögliches, nämlich ein Buch nicht zu lesen.

O'Donnell, Tom

Hamstersaurus Rex

Eines Morgens findet sich plötzlich ein Hamster in Sams Klasse. Sofort schließt er ihn in sein Herz, auch wenn er ziemlich bald wieder verschwunden ist. Sam will ihn wiederfinden und für ihn sorgen.

van Saan, Anita

Das Naturforscherbuch

Das Naturforscherbuch führt den Leser durch die Jahreszeiten und zeigt in vier großen Blöcken typische Merkmale des Jahres auf.

von Bornstädt, Matthias

Die drei Magier - Geheimnis im Geisterwald

Ein Hilferuf erreicht die drei Magier: im Geisterwald Algravias treibt ein Monster sein Unwesen. Alle Gespenster des Waldes sind bereits geflohen. Panik und Angst macht sich breit. Doch Vicky, Conrad und Mila machen sich mutig auf den Weg, um dieses böse Untier zu finden und den Geisterwald und seine gespenstigen Bewohner zu retten

von Bornstädt, Matthias

Die drei Magier - das magische Labyrinth

Durch Zufall geraten Vicky, ihr Freund Conrad und seine Schwester Mila in das Phantasieland Algravia. Doch ist es wirklich Zufall? Algravia ist in großer Gefahr und seine Bewohner erwarten das Erscheinen und die Hilfe von drei jungen Magiern. Kann es wirklich sein, dass Vicky, Conrad und Mila deswegen nach Algravia gekommen sind? Lest selbst, ob sie es schaffen, Algravia zu retten.