Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zemanel,

Das allererste Osterei

Das Huhn Paula hat sein erstes Ei gelegt und ist darauf sehr stolz. Sie möchte es auch bei der Königin der Hühner zeigen. Dort wird das schönste Ei des Jahres gekürt. Alle Tiere raten ihr davon ab. Durch viele kleine Versehen, erhält das Ei unabsichtliche Farben, Blätter usw. Es sieht so anders aus als alle Eier davor, dass Paulas Ei das schönste Ei des Jahres wird.

Bambaren, Sergio

Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers

Eine äußerst seichte Geschichte über den Mut, Neues zu wagen und dabei für das Leben zu lernen. Einzig die Illustrationen sind die Lektüre wert.

Bambaren, Sergio

Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers

Der kleine Delfin Daniel lebt mit seiner Familie sicher und bisher auch zufrieden in der geschützten Lagune. Obwohl er alles hat – „Wasser, Sonne, ausreichend Nahrung und Schutz“ - fehlt ihm etwas und er begibt sich nach anfänglicher Angst auf den Weg zu den Wellen, die seine Sehnsucht geweckt haben. - Eine Nacherzählung für Kinder von „Der träumende Delfin“

Bambaren, Sergio

Der Delfin. Die Geschichte eines Träumers

Irgendwo im unendlich großen Meer liegt ein kleines Meer, das von Korallenfelsen umgeben ist. Dort lebt der kleine Delfin Daniel. Bis vor Kurzem spielte er am liebsten mit seinen Geschwistern und Freunden. Seitdem Tante Manta sie neulich besucht hat und von den wunderbaren Wellen draußen im großen Meer erzählte, hat Daniel nur noch einen Wunsch: "Ich möchte hinaus ins große Meer zu den Wellen!"

Büker, Nicole

Der kleine Esel und die Ostergeschichte

Aus der Sicht eines kleinen Esels wird die biblische Ostergeschichte für Kinder verständlich erzählt. Vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung können die kleinen und großen Leser Anteil nehmen an dem Geschehen aus dem Neuen Testament.Farbenfrohe Bilder bereichern die Erzählung.

Exupéry, Saint-

Der kleine Prinz- Das Bilderbuch

Die berühmte Geschichte wird von Anna Taube nacherzählt und ist mit Illustrationen des Autors versehen.

Genechten, Guido van

Der kleine weiße Fisch und seine Freunde

Das Buch zeigt, welche Spiele der kleine weiße Fisch am liebsten mit seinen Freunden spielt.

Park, Linda Sue

Der lange Weg zum Wasser - eine wahre Geschichte

Salva Dut ist einer von Hunderttausenden “Lost Boys - verlorenen Jungs” aus dem Sudan. Mit 11 Jahren 1985 vom Krieg vertrieben, suchte er jahrelang seine verschollene Familie - in der Wüste und in Flüchtlingslagern in Kenia und Äthiopien, ehe er nach Amerika kam. Heute leitet Salva Dut das Projekt “Water for South Sudan”. In einer parallel dazu erzählten fiktiven Geschichte erlebt die 11-jährige Nya im Jahre 2008 den Bau eines Brunnens in ihrem Dorf.

Park, Linda Sue

Der lange Weg zum Wasser

Im Süd-Sudan ist es seit Jahrzehnten nicht friedlich. Sowohl die Stämme untereinander als auch die Rebellen führen Krieg. Und wie immer leidet die Bevölkerung. Das Buch erzählt die Fluchtgeschichte von Salva und die Geschichte von Nye, einem Mädchen aus einem Dorf im Süd-Sudan.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Mit wundervollen Illustrationen versehen wird in diesem in Halbleinen ausgestatteten Buch das Märchen von der Schneekönigin erzählt, in dem Gerda ihren Freund Kay aus dem Schloss der Schneekönigin befreit.

Pötzsch, Oliver

Die Schwarzen Musketiere, Das Schwert der Macht

Lukas und seine Freunde wollen die zerstörte Burg Lohenstein wieder aufbauen.Mitten in diese Arbeit bringt ihnen der Sterndeuter Senno die Nachricht, dass der Inquisitor Waldemar von Schönborn die Reichsinsignien des Deutschen Reiches gestohlen hat.Die 4 Freunde brechen auf, um dem Dieb die Beute abzujagen.Ihr Mut wird in Prag gefragt sein und sie werden gefährliche Abenteuer bestehen müssen.

Wewer, Iris

Die drei wilden Räuber

Die drei wilden Räuber Piff, Paff und Puff ziehen los, um bei Oma Käthe Eier zu klauen. Doch weder bei dieser noch bei Hund Otto klappt der Diebeszug. Aber das Wegrennen will auch gekonnt sein! Also spielen das Schwein, der Bär und der kleine Fuchs zu Hause weiter Räuber. Sie knobeln aus, wer die zwei Räuber sind und der dritte wird nach allen Regeln der Räuberkunst ausgeraubt. Dabei haben die drei einen Riesenspaß und backen danach die allerbesten Pfannkuchen.

Wewer, Iris

Die drei wilden Räuber Piff, Paff, Puff

Das Räuberspiel ist eine traditionelle Kinderaktion. Iris Wewer gelingt es, daraus eine unterhaltsame und ethisch akzeptable Kindergeschichte zu machen.

Wewer, Iris

Die drei wilden Räuber

Die drei Räuber heißen Piff, Paff und Puff. Und weil sie wilde Räuber sind, haben sie auch einen rabenschwarzen Räuberplan. Ein guter Räuber muss sich immer wieder gut umsehen und er muss sich tarnen; anschleichen und wegrennen können sind auch ganz wichtig. Freue dich auf eine witzige Geschichte von drei Räubern, die sich nie und niemals unterkriegen lassen.

Wewer, Iris

Die wilden Räuber

"Die drei wilden Räuber" ist laut Titelseite eine lustige Räubergeschichte. Piff, Puff und Paff sind die drei wilden Räuber in Tiergestalt, eigentlich zwei Räuber und eine Räuberin. Und ja, es ist ein witziges Buch, das großen Spaß beim Vorlesen macht und sich als Gute-Nacht-Geschichte für kleinere Kinder eignet.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

In dieser warmherzigen Fortsetzung des neuen Bilderbuch-Klassikers "Die kleine Hummel Bommel" geht es um das Glücksgefühl. Das Hummelkind Bommel will herausfinden, was es mit dem Glück auf sich hat und erfährt, dass das Glück für jeden etwas anderes bedeuten kann.

Sabbag, Britta; Kelly, Maite

Die kleine Hummel Bommel

Eine kleine Hummel macht eine Weltreise: Stationen sind London, New York, ein Flug über Asien, Paris. Aber die Sehnsucht treibt ihn zurück nach Haue, wo alle schon auf ihn warten.

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

Die kleine mutige Hummel Bommel hat das Fliegen gelernt und nun will sie wissen, was Glück ist. Sie packt ihren Lederranzen voll und macht sich auf die Suche. Dabei durchstreift die Weltenbummelhummel verschiedene Länder, um am Ende festzustellen, dass sie das Glück zuhause schon längst hatte und dahin zieht es sie ganz schnell wieder zurück.