Wiencirz, Gerlinde

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops....

In diesem großen Hausbuch für die ganze Familie findet man 200 alte und neue Gedichte aus Volks- und Kindermund. Dabei sind Werke von Chr. Morgenstern, J. W. v. Goethe, T. Storm, J. Ringelnatz, J. Guggenmos, M. Kruse und vielen anderen zu finden. Egal ob im Jahreskreislauf oder zum Aufsagen für verschiedene Anlässe von Festen- vom Geburtstag bis Weihnachten- man kann aus einem reichen Repertoire auswählen.

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.

Grimm, Sandra

Ein neues Haus für Mika Maus

Die kleine Maus Mika hat kein Haus mehr uns sucht nach einem neuen Haus. Der angebotene Apfel und das verlassene Vogelnest gefallen Mika nicht. Er folgt einer kleinen Maus. Die wohnt in einem Pilz. Ein freies Pilzhaus findet Mika für sich als geeignet und er zieht ein. Ein Fingerpuppenmaus schaut durch alle Seiten des Buches.

Glazer-Naudé,

Mein großes Buch zur Guten Nacht: Lieder und Gedichte: Hausbuch mit den schönsten Gutenachtliedern für die ganze Familie

Liebevoll und ritualisiert in den Schlaf begleitet zu werden ist wohl eines der größten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Dieses Buch bietet großartige Unterstützung dabei.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Glazer-Naudé, Ludvik

Meine schönsten Kinderlieder

Gemeinsam, auch in Familie, zu musizieren ist wertvoll. Mit diesem Liederbuch kann das Repertoire erweitert und gefestigt werden.

von Thun, Max

Kleiner Tiger, müder Krieger

Der kleine Tiger hat mal wieder unendlich viel erlebt - kein Wunder, dass er nun müde ist. Aber einfach so einzuschlafen ist nach einem Tag voller aufregender Abenteuer natürlich nicht ganz so leicht. Mit Hilfe der fröhlichen, farbenfrohen Bilder und des Schlafliedes für kleine Tiger und müde Krieger sollte ihm dies aber doch gelingen.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Dieser Sammelband vereint 365 Gedichte und Lieder rund um die Tierwelt.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

„Gedichte sind klein, aber keine Kleinigkeit“, sagte einst Peter Hacks. Dieser Sammelband bietet für jeden Tag ein tierisches Kunstwerk in Kleinstform, begleitet von stimmungsvollen großformatigen Bildern. Ein Genuss für Auge und Ohr.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder enthält 365 kurze und längere Texte in Form von Gedichten, Sprüchen und Liedern über und mit Tieren, die LeserInnen durch ein gesamtes Jahr begleiten können.

arsEdition,

Der Mond ist aufgegangen

In der Reihe Musik für Klitzekleine ist ein Soundbuch mit Schlafliedern, die in Text und Melodie abgedruckt und illustriert sind. Außerdem sind die Lieder instrumental aufgenommen und zum Hören vorhanden.

Höck, Maria

Kommt in die Felder, Wiesen und Wälder!: 365 Gedichte für jeden Tag

Einen lyrischen Impuls für jeden Tag des Jahres – das liefert dieses dicke Bilderbuch.