Lewis, Caryl

Ein Sommer voller Wunder

Marty lebt bei seiner kranken Mutter in einem chaotischen Umfeld. Sein Opa sorgt für Auszeiten und erstaunt durch die seltsamsten Ideen für Erfindungen. Nachdem Marty die einsame, gehörlose Gracie kennenlernt und sein Opa eine super Idee hat, wie sie sich einen Lebenstraum erfüllen können, erfährt sein Leben eine wundersame Wandlung.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe: seit seinem 13. Geburtstag bedroht ihn nachts ein unheimlicher Vampir. In Markus findet er einen Freund und Helfer, als Halbvampir kennt dieser sich bestens mit Vampiren und ihrer Vertreibung aus.

Miller, Ben

Der Tag, an dem ich in ein Märchen fiel

Über Nacht entstand in Lanas Wohnviertel ein neuer Supermarkt. Dort gelangt Lara durch die Fächer der Gummibärchenregale ins Märchenreich, wo dringend Hilfe benötigt wird. Lana bittet ihren älteren Bruder Harrison um Hilfe. Der glaubt zunächst gar nicht, dass es Märchen wirklich gibt, aber gemeinsam können sie in der Märchenwelt behilflich sein.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Die 14-jährige Mila nimmt mit ihrer Klasse an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil. Alles könnte so schön sein, wären da nicht immer diese undeutlichen Visionen, die Mila bekommt, wenn sie Schokolade riecht… In Paris wird sie überraschend bei dem französischen Präsidenten und seinem Sohn Louis untergebracht, wo sich alsbald die Geschehnisse dramatisch zuspitzen. Mila erkennt, dass ihre Gabe als Duftseherin durchaus von Nutzen sein kann.

McCurdy, Janelle

Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts

Der Auftakt einer fantastischen Reihe folgt Mia aus der völligen Dunkelheit ihrer Heimatstadt Nubis auf das Abenteuer, eben diese und gleichzeitig auch das Land und ihre Familie retten zu müssen. Doch zuerst muss sie ihre Angst überwinden und mit magischen Wesen zusammenarbeiten. Ein fesselnder Auftakt mit einer detaillierten fantastischen Welt, ansprechenden Figuren und müheloser Diversität.

Zang, Tina

Das zaubernde Klassenzimmer

„Das verzaubernde Klassenzimmer“ ist Tina Zangs neustes Kinderbuch und gleichzeitig der Auftaktband einer neuen magischen Buchreihe. Die Protagonistin Elena ist wütend, da sie zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Thorben aus der Stadt in ein kleines Dorf umziehen muss. So beginnt Elena ihren ersten Schultag mit wenig Begeisterung. In der Schule und besonders in einem vergessenen alten Klassenzimmer ereignen sich jedoch merkwürdige Dinge, so dass Elenas Schultag zu einer Überraschung wird.

false

Die Stadt der kleinen Wunder

Alfred ist ein "vergessenes" Kind. Der alleinerziehende Vater ist oft wochenlang unterwegs. Alfreds Leben ändert sich, als die Zeitungsausträgerin Amanda in sein Leben tritt. Sie schenkt vergessenen Kindern kleine Freuden und lässt Alfred bei sich wohnen. Was aber wird geschehen, wenn sein Vater zurückkehrt?

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Im fiktiven Land Krasnia hat ein Tyrann die Macht an sich gerissen. Er will ein zauberkräftiges Buch in seine Hände bekommen, mit dem er einen Durchgang zum Totenreich öffnen kann, denn er ist todkrank und will sich so das ewige Leben sichern. Doch die Geschwister Rachel und Robert können das mit Hilfe einer Gruppe Widerstandskämpfer verhindern.

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Das ist mal ein ganz anderer Weihnachtsroman für Kinder! Elemente von Grusel und Horror rahmen die märchenhafte Narration, in der Pete sich vom Kaufhaus-Weihnachtsmann wünscht, seine beste Freundin möge wieder gesund werden und mit diesem Wunsch seinen Schatten und damit auch seine Seele verkauft....

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Wünschen wir uns nicht alle, unsere von Krisen und Katastrophen durchdrungene Welt mit Hilfe von Mythen besser zu verstehen ? Die finnischen Autoren Timo Parvela und Pasi Pitkänen schaffen mit der fantastischen Trilogie "Schatten" neue, auf alten Mythen und Märchen basierende Bilder, die so gut und schaurig sind, dass man die Bücher kaum aus der Hand legen kann. Lesestoff für Kids mit starken Nerven!