Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Alison, Maloney

Zauberhafte Feenwelt

Vor langer Zeit hatte die Königin der Feen bestimmt, dass nichts von deren Geheimnisse nach draußen dringen solle. Aber für alle Menschen, die ein paar Körnchen Feenstaub in der Seele tragen und die gerne mehr über die Feenwelt erfahren möchten, gibt nun Titania einen zauberhaften Einblick. Du kannst erfahren, wo die Feen wohnen,wie sie sich um die Schätze der Natur kümmern, was für Kleider sie tragen u.v.m. Zusätzlich hält jede Doppelseite eine Überraschung für dich bereit. Viel Spaß!

Grimm, Sandra

Bitte noch eine- neue Wunschgeschichten

Mit dem Geschichtenrad wählt sich das Kind eine der Vorlesegeschichten aus. Es entscheidet, ob es als Helden Jungen oder Mädchen oder Wichtel agieren sehen möchte.

Burkard, Katja

Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer

Katharina findet Zähne putzen langweilig. Das ändert sich schlagartig, als der kleine Drache Kaschu plötzlich auftaucht.

Büker, Nicole

Der kleine Engel und die Heilige Nacht

Sehnsüchtig erwarten die kleinen Engel die Neumondnacht, denn dann dürfen sie im gesamten Himmelreich Sternenstaub verteilen. Leider erfasst eine Windböe Mariellas Sternenstab. Der kleine Engel landet auf der Suche nach ihm auf der Erde. Wie gut, dass ihm die Waldtiere bei der Suche helfen. Sie folgen einem hellen Stern und kommen zur Krippe von Bethlehem. Dort erleben sie das Wunder der Heiligen Nacht. Viel Freude!

Goethe, Johann Wolfgang von

Der Zauberlehrling

Der kleine Zauberlehrling kann es nicht erwarten, dass der alte Hexenmeister das Haus verlässt. Doch dann hat er vergessen, wie er die bösen Geister wieder los wird! Das berühmte, spannende Gedicht von Goethe fasziniert kleine Zauberer und begeistert sie durch die gereimten einprägsamen Verse und das Spiel mit der Sprache.

Briere-Haquet, Alice

Für dich den Mond

Ein kleiner Junge möchte seiner Mama etwas schenken, das so groß und rein wie ihr Herz sein soll. Es soll funkeln wie ihre Liebe und wie ein Licht leuchten, das im Dunkeln tröstet. Zwischen den Sternen entdeckt er den Mond und will ihn für sie holen. Wie soll er das aber schaffen? Obwohl sein Papa, seine Vettern, die Nachbarn und viele andere Leute helfen, gelingt es ihm anfangs nicht ihn zu erreichen. Er muss eine weite Reise machen und ein Stück wachsen, bis er seinen Plan verwirklichen kann.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Linas Bruder wird seit langem vermisst. Als sie durch Zufall ins Land Glück gerät, muss sie bei einer Riesenkrabbe Dienst tun und Perlen fischen. Dort findet sie ihren Bruder wieder und kann sich selbst und die anderen gefangenen Kinder befreien.

Kaden, Outi

Wo die Wichtel wohnen

Das Pappbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen.

Walko,

Hoch lebe Pappenburg!

Die einfallsreichen Mäuse aus Pappenburg rund um Onkel Jo, Tante Pipsi, Bert und Jogi erleben wieder lustige und spannende Abenteuer. Egal ob eine Mondreise oder ein Autorennen anstehen, der König zu Besuch kommt oder eine Schatzsuche mit dem U-Boot unternommen wird - in Pappenburg ist immer etwas los!

Sabbag, Britta

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Klara ist eine echte Fee, aber beim Zaubern passieren ihr immer noch Missgeschicke. Daher hat sie den Beinamen „ Katastrofee“ bekommen. Sie soll sich erneut beweisen, ehe sie eine richtig anerkannte Fee ist, die ihr eigenes Waldgebiet beschützen darf. Das entmutigt Klara erst einmal. Doch dann lernt sie den Außenseiter, den Menschenjungen Oskar kennen und ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf.