Spionage

Agent Spencer Blake, ein Spion, fertigte während seines letzten Auftrages dieses Buch voller Informationen und Tipps für angehende Geheimagenten an. Dies ist aber nicht nur ein einfaches Handbuch, es hält auch eine Reihe von spannenden Aufgaben und Rätsel bereit, die gelöst werden müssen.

Saan, Anita van

Das große Deutschlandbuch

Das große Deutschlandbuch stellt die Bundesrepublik Deutschland mit ihrer Geschichte, ihren geografischen Besonderheiten, ihren Bundesländern, aber auch mit Kunst und Kultur optisch sehr ansprechend vor.

Berk, Ari

Wikinger Handbuch

Das Pop up Buch stellt in optisch sehr motivierender Weise das Leben und die Traditionen der Wikinger vor. Viele Aktionen wie Aufklappseiten, kleine Bücher im Buch, ein Spiel u.ä. lassen handelnd die Welt der Wikinger begreifen. Die Raubzüge der Wikinger werden ehrlich und kritisch aufgegriffen.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hilft in den Ferien in einem kleinen Antiquariat aus. Eines Tages taucht ein merkwürdiger Fremder auf und bedroht den alten Buchhändler. Nachdem Arthur ihm zu Hilfe gekommen ist, wird er vom ihm gebeten, das geheimnisvolle "Buch der Antworten" zu finden - bevor es in falsche Hände gerät.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Der 14-jährige Arthur hilft wie immer in den Ferien im Antiquariat eines alten Buchhändlers aus. Doch nachdem der alte Buchhändler durch einen Fremden besucht und bedroht worden ist, werden Arthur und die gleichaltrige Enkelin des Antiquars, Larissa, in das Geheimnis um die mit geheimnisvollen Kräften aufgeladenen "Vergessenen Bücher" eingeweiht. Sie müssen in Amsterdam und Bologna nach dem "Buch der Antworten" suchen, werden bedroht und verfolgt von einer alten Gegenspielerin des Antiquars.

Wiencirz, Gerlinde

Das große Buch der Sagen und Balladen

“Das große Buch der Sagen und Balladen” ist eine eine interessante, reich bebilderte Zusammenstellung von bekannten und weniger bekannten Sagen aus verschiedenen Quellen. Einige dieser Sagen haben Balladen-Form.

Wiencirz, Gerlinde

Das große Buch der Sagen und Balladen

Gegliedert in die Themenbereiche “Von mächtigen Kaisern und tapferen Rittern”, “Von holden Prinzessinnen und edlen Frauen”, “Von tapferen und getreuen Menschen”, “Von geheimnisvollen Menschen und Orten”, “Von Geistern, Teufeln und Zauberern”, “Von Riesen und Zwergen” und “Schnurriges und Wunderliches” enthält diese Sammlung 31 Sagen, Märchen, Balladen und Gedichte vom Mittelalter bis zum ca. 19. Jh.

Peters, Andrew Fusek

Lizenz zum Stehlen

Der bekehrte Meisterdieb Danny Cooper wird hereingelegt: ein früherer Komplize stiehlt eines der Fabergé-Eier und schiebt ihm die Schuld am Diebstahl des berühmten Kleinods in die Schuhe. Doch Coopers Tochter Charlie und ihre Gang beweisen seine Unschuld und lösen den Fall.

Carlton Books Limited,

Roboter

Umfassende Informationen über Aufbau, Funktionen und Entwicklung der Roboter.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Dieser Thriller erzählt von Roland, der Grausames erleben muss, aber den Mut nicht verliert.

Nehberg, Rüdiger u.a.

Survival-Handbuch für die ganze Familie

Survival-Experte Rüdiger Nehberg gibt Anregungen für Projekte, bei denen Familien auch in unserer intensiv bewirtschafteten Natur einen Hauch von Outdoor-Abenteuer erleben können. Dem Buch ist eine röhrenförmige Signalpfeife aus Metall beigelegt.

Arold, MarLiese

Magic Girls – Das Rätsel des Dornenbaums

Die Hexenmädchen Elena und Miranda leben in der Menschenwelt, weil Elenas Vater, ein Geheimagent, einen wichtigen Auftrag hat: Er soll die “Schwarzen Zauberkutten” samt dem Oberbösewicht Mafaldus Horus davon abhalten, die Macht über beide Welten an sich zu reißen. Natürlich versuchen die Mädels ihm zu helfen, wobei neben ihrer Unerfahrenheit natürlich altersspezifische Probleme (lies: Jungs und Knatsch) dazwischenkommen…