Es wurden 319 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Godden, Rumer

Holly und Ivy - Eine Weihnachtsgeschichte

Ivy, ein Waisenmädchen, wünscht sich ein richtiges Zuhause. Holly, die Puppe im Schaufenster, wünscht sich sehnlichst ein Kind, das mit ihr spielt. Weihnachten ist die beste Zeit, um Wünsche wahr werden zu lasen.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - eine Weihnachtsgeschichte

Ivy, das Waisenmädchen, bricht auf, um sich eine Familie zu suchen.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - Eine Weihnachtsgeschichte

Das Buch erzählt eine Weihnachtsgeschichte über ganz große Wünsche eines Mädchens aus dem Waisenhaus und wie diese trotz aller Hindernisse wahr werden.

Rumer Godden und Maren Briswalter,

Holly und Ivy

Im Spielzeugladen von Herrn Blossom warten vor Weihnachten die Spielsachen darauf, als Geschenke gekauft zu werden. In einem Waisenhaus in einer anderen Stadt ist das Waisenmädchen Ivy fest entschlossen sich sebst eine Großmutter zu suchen, wo sie Weihnachten verbringen möchte - wie alles anderen Kinder des Heims. Glücklicherweise wohnen in Aylesbury auch Herr und Frau Jones. Da Frau Jones sich wünscht das Weihnachtsfest mit einem Kind zu feiern, geht Ivy Wunsch in Erfüllung.

Godden, Margret

HOLLY und IVY Eine Weihnachtsgeschichte

Zwischen harter Realität und Träumen, die wahr werden liegen die Szenen dieses fein bebilderten Weihnachtsbuches: Das Waisenkind Ivy findet ein Zuhause, die Puppe Holly aus dem Spielzeugladen ihr Kind, denn Spielzeug wird erst glücklich, wenn es das passende Kind gefunden hat.

Haulsey, Kuwana

Der Engel von Harlem

Die Lebensgeschichte der ersten farbigen Ärztin in New York im frühen 20. Jahrhundert.

Haulsey, Kuwana

Der Engel von Harlem

May Chinn träumt davon, Pianistin zu werden. Aber in den 1920er Jahren ist es unmöglich, sich als Farbige in New York zu behaupten. Als ihr ein rassistischer Professor die Chance auf eine große Karriere verbaut, studiert sie Medizin. Auch hier wird sie mit heftigem Widerstand konfrontiert - und doch gelingt es ihr, die erste schwarze Ärztin New Yorks zu werden. Es beginnt ein Leben des leidenschaftlichen Kampfes für die Ärmsten der Armen in Harlem.

van der Kamp, Joke

PELLE KANN ALLES

Pelle, ein sechsjähriger Junge, schließt seine Mutter aus Spaß in den Geräteschuppen ein und kann die Tür nicht mehr öffnen. Heimlich fährt er mit seinem Freund Max in die Stadt und findet den Rückweg nicht mehr. Er beweist, dass er ein Held ist und befreit Max aus der Gefangenschaft. Für den Nachbarn kauft er Schinken und muss am Ende mit Max ein Auto waschen. Im Urlaub langweilt sich Pelle und geht beinahe verloren. Er will bei Max übernachten und muss schließlich ...

van der Kamp, Joke

Pelle kann alles

Pelle ist sechs Jahre alt und ein Held - zumindest sagt das sein Freund Max. Was er macht, macht er mit den besten Absichten. Aber dann läuft es doch nicht immer so, wie er es sich vorgestellt hat. Nur aus Spaß wollte er seine Mutter in den Geräteschuppen sperren und dann lässt sich die Tür nicht mehr öffnen. Oder er fährt mit seinem Freund Max in die Stadt und kann den Rückweg nicht mehr finden. Wie gut, dass Pelle nicht so schnell aufgibt und immer wieder eine Lösung für die Probleme findet.

Kamp, Joke van der

Pelle kann alles

Pelle ist ein sechsjähriger Junge und hält seine Eltern ganz schön auf Trab. Als er dann auch noch einen gleichgesinnten Freund kennenlernt, sind die beiden nicht mehr zu bremsen.

Drescher, Daniela

Merlind und die Walpurgisnacht

Die kleine Zauberin kann sich nicht entschließen, welchen Hut sie für die Walpurgisnacht anziehen soll. Genervt setzt sich ihr Freund, der Drache Igor, auf das Sofa und auf den Hexenbesen. Der ist entzwei. Alle Zaubersprüche machen den Besen nicht heil. Auf einmal probiert der Drache zu fliegen und siehe da, es klappt! Gerade noch rechtzeitig kommen Merlind und Igor zum Walpurgisfest. Die Tanten zaubern den Besen heil, und es wird ein tolles Fest.

Drescher, Daniela

Merlind und die Walpurgisnacht

Die kleine Zauberin Merlind und Igor, ihr Drache, wollen zum Walpurgisfest fliegen, aber Igor setzt sich auf den Zauberbesen und er bricht entzwei. Zunächst versucht Merlind, den Besen wieder ganz zu zaubern, aber der Zauber misslingt. Die Zauberin ist unendlich traurig, als Igor auf einmal ein feines Kribbeln zwischen seinen Schulterblättern bemerkt und zu seinem Erstaunen feststellt, dass er trotz seines Gewichtes tatsächlich fliegen kann. So steht dem großen Fest nichts mehr entgegen!

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Das 13. Königreich ist in der Hand eines fürchterlichen Magiers mit Namen Kratau. Oliver, der Held des Buches, verfügt ebenfalls über magische Kräfte und soll das Königreich retten. Er lernt seine Zauberkräfte richtig anzuwenden und sich dem Magier Kratau entegegen zu stellen. Im Kampf gegen Kratau und die Plorks, erfährt er die Hintergründe seiner Herkunft und begreift, dass nur er die Macht des Zauberers^ besiegen kann.

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Oliver ist Sohn eines Barons und lebt auf Schloß Obsidian in der “Entdeckten Welt” in der es nur noch12 Königreiche gibt. Eines Tages erscheint der Zauberer Quovadis und nimmt ihn und seinen Freund Bartolomäus zu einer gefährlichen Mission mit. Der böse Zauberer Kratau, der einst ein Königreich aus Machtgier vernichtete, ist aus seinem Gefängnis geflohen und bedroht von neuem die restlichen Königreiche. Nur Oliver kann helfen...

Elderen, Van

Der 13. Zauberer

Als Oliver feststellt, dass er zaubern kann, steckt er mit seinem besten Freund Bartolomäus auch schon mitten in einem lebensgefährlichen Abenteuer…

Elderen, Stan van

Der 13. Zauberer

In Oliver von Offredo schlummern magische Energien. Der Zauberer Quovadis will, dass er sie einsetzt, um den bösen Magier Kratau, der alle Macht an sich reißen will, unschädlich zu machen.

Burnett, FrancesHodgson

Der geheime Garten

Die von ihrer Mutter den indischen Bediensteten überlassene Mary kommt nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel nach England. Hier ist das verwöhnte Kind oft sich selbst überlassen, erfährt aber von dem geheimnisvollen Garten, dessen Zugang verboten ist. Ihr gelingt es, die geheimnisvolle Welt mit ihrem Freund zu entdecken. Dabei verändert sich das Mädchen körperlich und seelisch. Der Garten lässt auch Colin, der nicht laufen kann, gesunden.

false

Der geheime Garten

Nach dem Tod ihrer Eltern kommt die neunjährige Mary aus dem fernen Indien ins düstere Haus ihres Onkels nach England. Dort bestimmt dann das Geheimnis um einen verschlossenen Garten ihr Leben. Außerdem lernt sie ihren kranken Cousin Colin kennen und das Naturkind Dickon wird ihr engster Freund. Nachdem Mary im wahrsten Sinn des Wortes das Rätsel um den geheimen Garten entschlüsselt hat, beginnt für sie und Colin ein neues Leben voller Wunder und Hoffnung.

Grimm, Brüder

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

100 Märchen der Brüder Grimm - Die vorliegende Ausgabe folgt dem Text der siebten Auflage der Kinder- und Hausmärchenvon 1857. Nur Orthografie und Interpunktion wurden den neuen Regeln der deutschen Rechtschreibung angepasst.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung beinhaltet die bekanntesten, aber auch die weniger bekannten Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Der Originalton und die stimmungsvollen Illustrationen von Daniela Drescher machen dieses Buch zu einer Besonderheit.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Die schönster Märchen der Brüder Grimm

Dieser Band beinhaltet eine wunderbare Sammlung von bekannten und weniger bekannten Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm im Originalton. Abgerundet wird das Märchenbuch von tollen Illustrationen.

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Märchenbücher waren schon immer Sammlungen der Geschichten des Volkes und zugleich Quelle eben dieser, fester Bestandteil der Sprach- und Schriftkultur. Hier sind nicht nur die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm versammelt, sie sind auch - bis auf die Rechtschreib- und Interpunktionsregeln - in der Textform von 1857 abgedruckt. Wundervolle Illustrationen in verschiedener Technik machen das Buch zu einem richtigen "Hausbuch".

Grimm, Gebrüder

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Schön gebundenes Märchenbuch mit 100 grimmschen Märchen und rund 60 großformatigen und sehr stimmungsvollen Aquarellzeichnungen von Daniela Drescher.

Grimm, Gebrüder Jakob und Wilhelm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Eine umfangreich illustrierte Märchensammlung der Brüder Grimm nach einer Auswahl der Märchen von Frank Berger. Sprachlich folgt die Sammlung der 7. Auflage Kinder- und Hausmärchen von 1857. (Orthografie und Interpunktion nach den neuen Regeln der deutschen Rechtschreibung.)

Grimm, Jacob und Wilhelm

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

100 Märchen der Brüder Grimm: Kurze, lange, schöne, schaurige, Märchen zum Weinen, Wundern und zum Lachen. Hier findet jeder Märchenfreund etwas nach seinem Geschmack.

Grimm, Brüder

Die 100 schönsten Märchen der Brüder Grimm

Die Brüder Grimm haben ca. 150 Märchen gesammelt und aufgeschrieben, 100 davon sind in diesem Buch zu finden.

Thor, Annika

Vorhang auf für Johanna

Dem elfjährigen Johan gelingt die Flucht aus dem Waisenhaus, wo er unter den Attacken der anderen Jungs gelitten hat. Aber wie soll er sich durchschlagen und verstecken? In gestohlenen Mädchenkleidern taucht er als Ankleiderin Johanna bei einer fahrenden Theatergruppe unter und ist von der Welt der Bühne sehr fasziniert. Er findet dort auch Menschen, die es gut mit ihm meinen und so wächst sein Lebensmut. Aber bald wird er von jemand verfolgt, der verhindern will, dass er herausfindet, wer er ist.

Thor, Annika

VORHANG AUF FÜR JOHANNA!

11-jähriger Waisenjunge heuert nach Flucht aus Waisenhaus als Mädchen verkleidet bei einer Theatergruppe an

Thor, Annika

Vorhang auf für Johanna!

Johan, ein aus dem Waisenhaus ausgerissener Junge, verkleidet sich als Mädchen, arbeitet als Ankleiderin bei einer Theatergruppe und trifft Gustav, einen auf der Straße lebenden Junge. Wie sich das Schicksal der beiden mutigen Kinder weiterentwickelt, ist bis zum Happy End spannend und interessant zu lesen.

Thor, Annika

Vorhang auf für Johanna

Die Geschichte spielt im Jahr 1835. Seit neun Jahren lebt der jetzt elfjährige Johann im Waisenhaus, ständig von den anderen Kindern gequält und den Erziehern gedemütigt. Eines Tages hält er es nicht mehr aus. Er besorgt sich Mädchenkleidung von der Wäscheleine und flieht.

Thor, Annika

Vorhang auf für Johanna!

Der 11jährige Johan flieht aus dem Waisenhaus, in dem er als Kleinkind anonym abgegeben worden war. Um nicht erkannt zu werden, hat er sich als Mädchen verkleidet und unter dem Namen Johanna bei einer Schauspielerfamilie Unterschlupf gefunden. Nach vielen abenteuerlichen Zufällen findet er seine Zwillingsschwester und seinen Vater wieder. Dank seiner adeligen Herkunft kann er sich später als Wohltäter für arme und benachteiligte Kinder einsetzen.

Hartmann, Frank

Lasse findet einen Schatz

Lasse hat ein schlechtes Gewissen, weil er sich mit seinem Freund gestritten hat.

Hartmann, Frank

Lasse findet einen Schatz

Vor dem Schlafengehen grübelt Lasse und möchte am liebsten alles ungeschehen machen. Doch er hat das Wort gesagt und sein Freund Vincent ging schweigend davon. Kann ein Wort weh tun? Ja. Dann trifft Lasse im Traum Hieronymus Wortreich, bei dem alle möglichen Worte eintrudeln. Und er hat auch eine Kiste voller WIEDERGUTMACHWORTE…

Hartmann, Frank

Lasse findet einen Schatz

Lasse war mächtig wütend auf seinen Freund Vincent und hat ihn im Streit "Blödmann" an den Kopf geworfen. Nun grübelt er darüber nach, das Worte manchmal sehr weh tun können, genauso weh wie Fußtritte.

Blackwood, Freya

Lisa liebt Geschenke

Lisa verschenkt gerne Sachen.