Klever, Elsa

Tier hier

Gereimte Tiere im Pappbilderbuch sind wahrlich keine Seltenheit. Doch die Attribute, die Elsa Klever den Tieren in „Tier hier“ verleiht, überraschen mit einer ganz eigenen Situationskomik.

Klever, Elsa

Tier hier

In dem Pappbilderbuch „Tier hier“ stellt Elsa Klever viele unterschiedliche Tiere mit ulkigen, teilweise unerwarteten Reimen vor und verwöhnt die Rezipient*innen dabei noch mit atmosphärischen und imaginationsfördernden Bildern.

Klever, Elsa

Tier hier

Poesie für die Kleinsten: In "Tier hier" finden Rezipient*innen im Kleinkindalter Reime zu beliebten Tieren, die farbenfroh illustriert sind und viel Anregung zu Gesprächen bieten.

Schulze, Ingo

Die Kuh Ute

Ein Star zu sein und so berühmt wie der Stier Udo, davon träumt die Kuh Ute. Wie gut, dass sie eine Freundin hat, das Mädchen Franziska, das sie unterstützt und aus einer brenzligen Situation rettet.

Klement, Johanna

Und zum Schluss, ein bunter Kuss

In einem großen Mehrfamilienhaus gehen alle Kinder ins Bett. Im Buch begleitet man die Familien beim "Zu-Bett-Gehen"-Ritual und beim Traumaussuchen. Zum Schluss gibt's in jeder Familie einen Kuss und das Buch endet mit einer wundervollen Aussage für den Leser bzw. den "Belesenen".

Zeevaert, Sigrid

Mika, Tony und Jack

Wie finde ich echte Freunde? Woran merke ich, ob sie es ehrlich meinen? – So könnte man dieses Buch auch überschreiben. Mika geht einen steinigen Weg, um das herauszufinden.

Gessner, Stephanie; Hain, Michael

Theo trifft den Ton

Fabelhafter Erstlesespaß für alle, die eine große Portion Motivation beim Musikinstrument-Lernen gebrauchen können - Hast du Töne?

Gessner, Stephanie; Hain, Michael

Theo trifft den Ton

Theo hat keine Lust, Klavier zu üben. Er will lieber draußen Fußball spielen, weil es mit dem Üben einfach nicht funktionieren möchte. Theo trifft nie den richtigen Ton. Doch dann wird es magisch und die Geschichte erzählt, wie es Theo plötzlich sogar im doppelten Sinne gelingt, den Ton zu treffen.

Huppertz, Nikola

Schön wie die Acht

Die bisher so „logische“ Welt des 12-jährigen Mathe-Genies Malte gerät von einem Tag auf den anderen aus den Fugen. Dabei spielt nicht nur seine rebellische und zugleich poetische Halbschwester eine entscheidende Rolle...

Huppertz, Nikola

Schön wie die Acht

Der mathebegeisterte zwölfjährige Malte trainiert, um bei der Matheolympiade teilzunehmen. Doch sein Leben gerät gewaltig durcheinander, als seine siebzehnjährige Halbschwester zeitweilig bei ihm einzieht.

Alaska, Nini

Pimbumum im Schnee

Pimbumum macht mit seiner Familie Urlaub im Schnee. Leider läuft nicht alles wie geplant, doch gemeinsam meistern sie jedes Hindernis.

Gmehling, Will

Bahnhof am Ozean

Als die Katze zum ersten Mal ans Meer reist, trifft sie auf ihrer Fahrt einen Jungen, der von seinen Mitschülern*innen gehänselt und ausgelacht wird.

Will, Gmehling

Bahnhof am Ozean

Eine Katze mit Hackfleisch im Rucksack und ein einsamer, trauriger Junge auf dem Weg ans Meer aus ganz unterschiedlicher Motivation. Unterschiedlicher könnten die beiden Persönlichkeiten kaum sein. Aber gerade deshalb kann etwas ganz Besonderes entstehen, denn das Meer tut immer was getan werden muss.

Petrick, Nina

Doppelt gebucht

Endlich ist es so weit! Die neunjährige Mona, ihr drei Jahre jüngerer Bruder Tommi und ihre Eltern freuen sich schon auf ihren Sommerurlaub. In wenigen Minuten werden sie ihr gebuchtes Ferienhaus am See beziehen. Ihr lang ersehnter Urlaub soll sich aber ganz anders gestalten als erwartet...

Eichhorn, Alexander

Yoga macht mich glücklich

Ein farbenfroh illustriertes Bilderbuch mit beiliegender CD, in dem Yogaübungen zu den sieben Chakren kindgerecht vorgestellt werden und zum Mitmachen anregen.