Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, dass du nicht kennst

Die Reise ist ein beliebtes Motiv in der Kinder- und Jugendliteratur. Martina Badstuber nimmt in ihrem neuen Sachbilderbuch "Ich kenn ein Land, das du nicht kennst…" das Ziel der Reisen, die Fremde in den Blick. Dazu nutzt sie einen ungewöhnlichen Zugang, der das Interesse des Betrachters weckt.

Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, das du nicht kennst ...

Briefpapier aus Elefantenkacke? Kühe, die auf Matratzen schlafen? Milch am Stück? Eisbären im Gefängnis? Gibt es nicht? Gibt es doch! Martina Badstuber erklärt mit witzigen und farbenfrohen Illustrationen, in welchem Land es solche Kuriositäten gibt.

Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, das du nicht kennst

"Ich sehe was, was du nicht siehst ..." einmal anders. Kurioses und Lustiges aus aller Welt, gesammelt auf einer bunten Reise durch ferne Länder. Da erfährt man so manch unglaubliches!

Badstuber, Martina

Ich kenn’ ein Land, das du nicht kennst...

Ungewöhnliche Dinge können Kinder hier, illustriert mit ungewöhnlichen Bildern in zehn verschiedenen Ländern überall auf der Welt entdecken. Daneben gibt es auch eine sachliche Information über das jeweilige Land.

Beckmann, Anette

Die Küche steht kopf.

Die Geschwister Carlotta und Henri freuen sich auf eine entspannte Woche allein mit Tante Uli! Pizza vor dem Fernseher, Chips in der Badewanne und Schokoflocken zum Frühstück. Doch leider wird Mario seine Mama aus Italien mitbringen und Tante Uli verspricht ein tolles Essen für den Gast zu kochen. Doch leider kann Uli gar nicht kochen. Carlotta ist von der Idee begeistert und gemeinsam stellen sie die Küche auf den Kopf!

Mai, Manfred

Kennst du die? Entdecker, Erfinder, Herrscher und Künstler und wer noch die Welt verändert hat

Wer sind eigentlich die Menschen (gewesen), deren Erkenntnisse und Taten sich auch heute noch auf unser Leben auswirken? Egal ob Musiker, Wissenschaftler oder Religionsführer...dieses Buch erklärt das Leben von 50 bedeutenden Persönlichkeiten von der Antike bis ins frühe 20. Jahrhundert.

Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, das du nicht kennst...

20 Länder aus aller Welt werden in diesem Buch vorgestellt. Eingeleitet durch eine kuriose Information (z.B. in einem Land wird Briefpapier aus Elefantenkacke hergestellt) erfährt der Leser allerlei über die Länder. Dazu gibt es immer eine passende Landkarte mit eingezeichneten längstem Fluss, höchstem Berg, einer Sehenswürdigkeit und der Hauptstadt.

Schönfeldt, Gräfin

Die Bibel - Das neue Testament

Jesus von Nazareth - jedes Jahr begleiten wir aufs Neue seinen Lebensweg von der Geburt bis zum Tod. Das Neue Testament, welches von Jesus und seiner Botschaft an die Menschen, seinen Wundertaten und Heilungen und seiner Offenbarung als Gottes Sohn berichtet, ist wohl eines der am häufigsten gelesenen Bücher der Welt. Sybil Gräfin Schönfeld erzählt die Geschichten um Jesus nun für Kinder und Erwachsene neu.

Damm, Antje

Kleines Afrika

Eine wundervolle, schön illustrierte Mädchengeschichte, die auch für Leseanfängerinnen bestens geeignet ist. Sie wird besonders Mädchen gefallen, die gern jenseits von Ponys und Prinzessinnen unterwegs sind. Es ist nämlich der Wunsch nach einem Ritt auf einem Elefanten, der Frida antreibt, den Weg aus der Großstadt nach Afrika zu suchen. Weil es wahrscheinlich glücklich macht, auf einem Elefanten zu reiten... Also nix wie hin!

Badstuber, Martina

Ich kenn noch ein Land, das du nicht kennst...

Mit Tieren durch die weite Welt - der etwas andere Weltatlas. - Kennst du das Land, in dem die Esel zum Friseur gehen?

Badstuber, Martina

Ich kenn noch ein Land, das du nicht kennst...

In Abwandlung des bekannten Ratespiels "Ich seh etwas, was du nicht siehst" entführt die Autorin und Illustratorin M. Badstuber die Leser(Innen) rund um die Welt in sehr bekannte und auch unbekanntere Länder.

Huseinovic, Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Wendelin, der weiße Storch lebt in Kroatien. Als der Krieg ausbricht und sein Schornstein zerstört wird, macht er sich auf die Suche nach einer neuen Heimat. In den Städten kann er nicht leben. Zum Glück trifft er eine Gruppe Störche, denen er sich anschließt und mit denen er im Storchendorf landet.

Tuckermann, Anja

Nusret und die Kuh

Nusret und die Kuh leben bei Nusrets Großeltern im Kosovo, bis sie zu seinen Eltern nach Deutschland gehen. Ein Buch über Heimat und Fremdheit, Liebe und Sehnsucht...