Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Das Leben Jesu wird in seiner geschichtlichen Umwelt nacherzählt. Dabei wird der Leser ungeschönt und wertfrei die kritischen Stellungnahmen der Menschen jener Zeit erfahren. Der Verfasser beseitigt auch die nachchristliche theologische Maskierung des wirklichen Geschehens und macht deutlich, dass dieser Jesus gegen alle damaligen sozialen und religiösen Regeln verstößt. So wird er ein unangenehmer Veränderer. Immer wieder werden Parallelen zu Erfahrungen aus der neueren Geschichte angeführt.

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Eine Biographie über Jesus von Nazaret. Eine Annäherung über historische Fakten, Legenden und literarische und philosophische Arbeiten.

, Spinelli

Jona und der Wal

Gott schuf den Wal, gab ihm das Wasser des blauen Ozeans und Alles was ihn in den Weiten des Meeres glücklich macht. Ob das reicht, um Jona zu retten? Eine biblische Geschichte, die das Herz erfreut.

Spinelli, Eileen

Jona und der Wal

Der Wal erzählt die Geschichte vom Propheten Jona, der über Bord geworfen, von ihm geschluckt und unversehrt von ihm wieder an Land gespieen wird.

Jona und der Wal

Die biblische Geschichte von Jona, der im Bauch des Wals landet, wurde schon vielfach erzählt. Doch zumeist aus der Perspektive Jonas. Dieses Bilderbuch schildet, was der Wal sich dabei dachte.

Stählin, Christof

Das kleine Schaf und der gute Hirte

Der bekannte Psalm vom guten Hirten wird in diesem Bilderbuch für Kinder neu erzählt.

Was, wenn Gott einer, keiner oder viele ist?

Manche Menschen glauben dieses, andere dagegen ... Brenefier setzt jeweils zwei Meinungen gegeneinander, und von einem Beispiel zum anderen merkt man, dass man dieser oder jener Meinung sich mehr und mehr anschließt. Da bedarf es am Ende gar nicht der Aufforderung zur eigenen Entscheidung. Die Bilder sind hervorragend geeignet, um in einer Gruppe tiefer in das Thema einzusteigen.