Witcher, Moony

Nina und der Fluch der Maya

Nina, das Mädchen vom Sechsten Mond ist wieder da! Mit den Freunden Dodo, Fiore, Roxy und Cesco startet die mutige Alchemistin in ihr drittes Abenteuer. Dieses Mal verschlägt es die Freunde auf ihrer Jagd nach dem bösen Karkon Ca´d´Oro in die Welt der Maya

Sahler, Martina

Headline mit Herz

Merle ist mit Leib und Seele Reporterin für die Schülerzeitung ""Insight"" in der Gesamtschule am Park. Bisher ist die Zeitung auch immer gut angekommen aber nun drängt die Konkurrenz aus dem benachbarten Gymnasium auf den Markt in Form des arroganten Chefredakteurs Leon.

Noronen, Paula

Mission Meerschweinchen. Emilia und der beste Witz der Welt

Seit Emilia das lang ersehnte Meerschweinchen bekommen hat, geschehen seltsame Dinge. Ihrem Tagebuch vertraut sie an, dass sie sich plötzlich in ein Supermeerschwein verwandeln kann. Dann verfügt sie über Superkräfte und kann sich für Andere einsetzen. Besonders ihr Freund Timo hat Hilfe nötig, denn er wird von Fett-Anton pausenlos geärgert…

Kalkipsakis, Thalia

Silhouette - Gefährlicher Ehrgeiz

Scarlett, talentierte Tanzelevin, ist Jahrgangsbeste in der Academy und hat glänzende Berufsaussichten. Sie trainiert eisern und zielstrebig, sie will unbedingt Solotänzerin im Nationalballett werden. Doch ihre Karriere ist gefährdet, als sie durch eine Band in den Einfluss der Medien- und Glamourwelt gerät. Scarlett muss sich entscheiden. Mit Hilfe ihrer Freunde aus ihrer Ausbildungsklasse findet sie den Weg, der ihr Chancen bietet, ihren Traumberuf zu erreichen.

Carter, Ally

Spione küsst man nicht

Cameron Morgen wird an der Gallagher Akademie zu einer zukünftigen Top Agentin ausgebildet. Wie alle Mädchen der Schule ist sie hochbegabt, beherrscht 14 Sprachen, kann sich wie ein Chamäleon tarnen und komplizierte Codes knacken. Die Schule hat sie auf die Vereitlung von Attentaten und Bombenentschärfungen vorbereitet aber nicht auf Josh…

Ohms, Daniela

Insel der Nyx - Die Prophezeiung der Götter

Nach einem Sturm erscheint eine unbekannte Insel vor der Küste Kretas. Eleni und ihre Freundin Philine sind jedoch die einzigen, die diese mysteriöse Insel sehen können.

Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Der kleine Retter war im Spiel Ritter. Er will Quark essen und die Mutter schickt ihn, welchen zu kaufen. Der kleine Retter möchte aber unbedingt jemanden retten. Es geht aber alles schief. In seiner Wut kickt er gegen einen Stein. Sein Schuh fliegt hinterher und landet in der Regentonne. Dort findet er etwas zum Retten: eine kleine Ameise. Nach dieser Anstrengung braucht er heiße Würstchen.

Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Reiner, der Retter, zieht in die große Welt - erst mag niemand seine Hilfe annehmen, aber dann trifft er auf eine Ameise ""in Not"".

Tatu und Patu und ihre verrückten Berufe

Die beiden verrückten und doch auch so genialen Brüder Tatu und Patu wollen herausfinden, wohin die Erwachsenen frühmorgens mit einem so ersten Gesicht aufbrechen und probieren sich so in zwölf verschiedenen Berufen aus. Ein informatives wie lustiges Bilderbuch, das Einblick in die Arbeitswelt gibt.

Curdt, HENRIKE

Mad Money

Eine Karriere in der Bank, das ist Mias Ziel, als sie von der Schule abgeht. Ihre Musikerfreunde in schrägem Outfit passen nicht mehr in die noble Bankwelt. Dafür findet Mia an dem smarten Carlo Gefallen. Aber der Schein trügt.Ihr Vater sitzt nicht mehr in der Chefetage. Mia kommt einem Kreditskandal auf die Spur. Ihre alten Freunde helfen dabei, die Machenschaften des Chefs aufzudecken.

Watson, Holly

Mission Meisterdetektiv

Trudy möchte einmal Detektivin werden, dieser Berufswunsch steht felsenfest. Also geht sie nicht auf irgendeine Schule, sondern schon das dritte Jahr auf die Sherlock Holmes Academy im schottischen Wollmoor. Doch als sie dieses Mal aus den Ferien kommt, wartet eine Überraschung auf sie.