false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Thienemann,

Freche Mädchen- freche Adventsgeschichten

Adventskalender mit Geschichten, Gedichten und Rezepten

Freche Mädchen-freche Adventsgeschichten

Die Liebe ist das Wichtigste zum Weihnachtsfest, es ist das Fest der Liebe. Die frechen Mädchen betonen den Weihnachtsgedanken schwerpunktmäßig auf die männliche Nächstenliebe und bleiben damit nah an der christlichen Botschaft. Ein unterhaltsamer Zeitvertreib, statt der täglichen Zuckerportion eine Adventsgeschichte zum Thema Liebe zu lesen. Lange und kurze Adventsgeschichten, Gedichte und ein scharfes Rezept vertreiben kariesfreundlich und lachend die Zeit bis zum nächsten Date.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Hauffe, Andreas

Mein Geheimnis das Tagebuch und ein Pinguin

Tobias geht in die 3. Klasse. Er hat ein großes Problem. Er kann nicht sillsitzen, muss sich immer drehen. Und wenn die Wut kommt, möchte er am liebsten Türe und Schränke treten. Keiner versteht ihn, aber alle wollen ihm helfen. So lernt er einen Psychologen kennen und fährt mit Mama und Papa in ein Kinderheim. Nur mal so zum Gucken!

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine hat Leichen im Keller, Särge und Fahrten zur Schule im Leichenwagen sind für sie nicht ungewöhnlich - ihre Eltern haben ein Bestattungsunternehmen. Doch als eines Tages durch einen Stromschlag der Geist des verstorbenen Kriminalkommissars Kilian Kasimir in ihr geliebtes Meerschweinchen Bully fährt, ist sie perplex. Und der Meerschweinchen-Kommissar ernennt sie gar zur Kriminalassistentin, denn er ist sich sicher, ermordet worden zu sein. Valentine soll mit ihm den Fall lösen.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine ist zwar als Tochter eines Bestatters einiges gewohnt, doch der neue Kunde bringt selbst sie zum Staunen. Eine Art Stromschlag sorgt dafür, dass sich die Seele des ehemaligen Kriminalkommissars plötzlich in ihrem Meerschweinchen Bully befindet. Und ehe sie dies verdaut hat, steckt sie auch schon mittendrin in ihrem ersten Fall, denn der Kommissar ist überzeugt, dass er ermordet wurde. Gemeinsam mit Valentine beginnt er zu ermitteln...

Sommer-Bodenburg, Angela

Jeremy Golden und der Meister der Schatten

Jeremy hat es in der realen Welt schwer. Nach dem Tod seiner Mutter hat sein Vater eine Freundin. Rita, die Stiefmutter, erfüllt diesen Begriff mit neuem, bösartigen Leben. Durch sein selbst erfundenes Schattentheater bekommt Jeremy unerwartet Kontakt zu Finnlay McCain. Dieser bittet Jeremy Golden ins Land Greyland. Dort sind auf unerklärliche Weise alle Farben verschwunden. Die abenteuerliche und sehr gefahrvolle Reise des Jungen ist eine tolle Lektüre und damit äußerst empfehlenswert.

Sommer-Bodenburg, Angela

Jeremy Golden und der Meister der Schatten

Jeremy Golden, der von seiner Familie nicht geliebt wird, soll nach Greyland fliegen um dort die Farben den Menschen zurückzubringen.

Oswald, Susanne

Emmis verliebtvermopste Welt

Emmis Welt gerät durch Umzug in den Schwarzwald in arge Turbulenzen. Zum ersten Mal trifft sie die Liebe wie ein Donnerschlag. Aber ist es auch der Richtige?

Lahusen, Caroline; Schröder, Jens

Kampf um Burg Felseneck

Mathis hält den Atem an. Direkt neben seinem Kopf schlägt der Armbrustbolzen in den Baum! Daran hängt eine blutige Schriftrolle- ein Fehdebrief! Den Bewohnern von Burg Felseneck steht ein Krieg bevor. Oder findet Mathis, der Sohn des Schmieds, eine Möglichkeit, die Fehde abzuwenden?

Frank, Astrid

Allein unter Wölfen

Mike ist zu Besuch bei seinem Cousin Karol, einem unangenehmen Angeber. Als sie jedoch in den tief verschneiten polnischen Wäldern steckenbleiben und die Wölfe heulen hören, sind sie aufeinander angewiesen.

Jenny - Mädchen sind schlauer

Jenny ist ein willensstarkes, couragiertes und unternehmungslustiges Mädchen, das bis jetzt für alles immer eine Lösung weiß. Als sie mit ihrem Freund Finn unterwegs auf einen alten Mann trifft, der zusammen mit seinem Esel für den Zirkus Simsalabim Spenden sammelt, hält sie ihm einen Vortrag über Tiermisshandlung und bekommt dafür den Esel geschenkt. Doch damit beginnt eine Reihe größerer Schwierigkeiten, die auch vor ihrer Freundschaft zu Finn nicht Halt machen. Ob das gut geht?

Thompson, Joanna

Vote for Love

Emily und Sam haben sich getrennt. Emily versucht sich mit der Arbeit für die Zeitung abzulenken – und lernt dort den coolen Chris kennen ...