Jørgensen, Bodil el

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Esme und Igor kommen einer Kinderbande auf die Spur, die gezwungen werden Taschendiebstähle zu begehen. Erst als die Kinder ihre Angst vor der dänischen Polizei aufgeben, können sie gerettet werden.

Jörgensen, Bodil El

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Die 8 bis 10jährigen ausländischen Kinder müssen in Aarhus für die russische Mafia Taschendiebstähle begehen. Im Hintergrund zieht ""Der Däne"" die Fäden und sahnt den großen Gewinn ab, der sich auch ergibt, weil die Kinder Kreditkarten stehlen, nachdem den Bestohlenen zuvor die Geheimnummern ""entlockt"" worden sind. Der Schlüssel zur Aufklärung liegt im Interview mit Sophus, aber da wissen Esme und Igor noch nicht, welches brisante Wissen sie haben.

Jørgensen, Bodil el

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Esme und ihr Cousin Igor leben in der dänischen Stadt Århus. Sie wohnen nebeneinander, verbringen ihre Zeit in der Schule und Freizeit gemeinsam und engagieren sich leidenschaftlich für die Schülerzeitung ""Inselstraße"". Manchmal geht das Engagement der beiden allerdings etwas zu weit…

Scharenberg, Lucy

Humphrey Hase Möhren aus Amsterdam

Ein Bürgermeister, der nicht mehr weiter weiß, eine schöne Frau, die getröstet werden möchte, ein Gangster, der zur Strecke gebracht werden muss - das Leben eines Privatdetektivs in Chick-Cago ist wirklich aufregend.

Scharenberg, Lucy

Humphrey Hase Möhren aus Amsterdam

Einhunderttausend Bund feinster Möhren aus Amsterdam sind gestohlen. Humphrey Hase, der beste Privatdetektiv der Stadt, setzt alles daran, den Fall zu lösen.

Scharenberg, Lucy

Möhren aus Amsterdam

Der Privatdetektiv Humphrey Hase ist immer dann zur Stelle, wenn die Polizei überfordert ist, und die Kriminalfälle so verworren sind, dass nur ein Hase mit Durchblick und einer gehörigen Portion Charme sie lösen kann.

Henry, April

Du lebst, solange ich es will

Kayla kommt von einer Pizza Auslieferung nicht zurück, sie ist einfach verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie entführt wurde. Aber Kayla hätte an diesem Abend eigentlich gar nicht arbeiten sollen, sondern Gaby...

Watson, Holly

Mission Meisterdetektiv

Trudy möchte einmal Detektivin werden, dieser Berufswunsch steht felsenfest. Also geht sie nicht auf irgendeine Schule, sondern schon das dritte Jahr auf die Sherlock Holmes Academy im schottischen Wollmoor. Doch als sie dieses Mal aus den Ferien kommt, wartet eine Überraschung auf sie.

Schneider, Anna

Blut ist im Schuh

Amelies Mutter stiebt und so geht sie zunächst mit ihrem Vater allein durchs Leben, bis dieser sich neu verliebt und heiratet. Zu allem Überfluss bringt die neue Frau ihres Vaters auch noch eine Tochter mit - im selben Alter wie Amelie, die sich immer Geschwister gewünscht hat. Doch so märchenhaft der Titel und die Beschreibung auch scheinen mögen, es ist wahrlich kein Märchen, sondern ein sehr spannender und berührender Thriller.