Es wurden 1000 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bell, Theresa

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Alle, die Geschichten mit einem Schuss Magie lieben, in denen es um das Büchermachen und das Aufdecken von Geheimnissen geht, werden dieses Buch lieben. Es ist ein Schmöker im besten Sinne: Man taucht beim Lesen in eine mittelalterlich wirkende Welt ein und rätselt und fiebert mit den Charakteren mit.

Spilsbury, Louise

Manchmal muss man Abschied nehmen: Alles über Tod, Trauer und Trost

Was passiert, wenn Menschen sterben? Dieses Sachbuch gibt viele Antworten auf Fragen rund um das Thema Sterben und beleuchtet dabei den Umgang mit dem Tod in verschiedene Kulturen.

Hüttner, Marie

Mitternachtsdiebe

Pia Schneider ist leidenschaftliche Detektivin. Die 172 Fälle ihrer Lieblingsautorin kennt sie alle und hat sämtliche "Regeln für gute Detektive" übersichtlich notiert und bei Bedarf sofort zur Hand. Und wenn in ihrem Umfeld etwas Rätselhaftes geschieht, ist sie sofort in ihrem Element.

Mirow, Benedict

Agriff der Dämonen

Nachdem Cedrik in den "Chroniken von Mistle End" entdeckt hat, dass er über magische Kräfte verfügt, ist er nun der Druide von Mistle End geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Geschwistern Elliot, Besenreiter, und Emily, Falkenkind, macht Cedrik einen Ausflug nach Edinburgh zu dem Alchemisten Galahad Golden. Der harmlose Besuch wird zu einem gefährlichen Abenteuer, denn die drei Freunde begeben sich auf die verzweifelte Suche nach entführten Elfen und werden so in einen Kampf gegen dunkle, dämonische Mächte verstrickt. Nicht nur die drei Freunde müssen in dem Versuch, ihre Welt zu schützen, all ihren Mut und ihre Tapferkeit zusammennehmen.

Ende, Michael; Gutzschhahn, Uwe-Michael

Momo. Ein Bilderbuch

Die Geschichte von Momo, die eines Tages plötzlich im Amphitheater einer kleinen Stadt wohnt, als Bilderbuch: Malerische Illustrationen ergänzen den Text, der notwendigerweise nicht den ganzen Roman erzählt, sondern nur der Anfang von Momos Erscheinen und Wirken in dem Städtchen.

Bohlmann, Sabine

Flusskind: Millilu und der Duft der Farben

Hat man eine Sehbehinderung oder ist gar blind, stellt das eine große Beeinträchtigung im Leben dar. Auch Hörschäden, Taubheit, Lähmungen usw. sind nicht einfach für die Betroffenen, stellen aber auch die Mitmenschen vor große Probleme. Will man doch den oder die "Behinderte:n" möglichst optimal in die Gesellschaft integrieren. Dafür gibt es spezielle Schulen oder soziale Einrichtungen. Aber die Probleme bleiben im privaten Umfeld. Wie ist das jetzt, wenn man auf ein blindes Kind stößt? Mitleid? Nicht beachten? Was kann man richtig machen, damit das betroffene Kind nicht ausgegrenzt wird?

Scherz, Oliver

Sieben Tage Mo

Mo ist seit seiner Geburt behindert und kann auf seine Familie zählen - alle sind immer für ihn da. Aber sein Zwillingsbruder Karl braucht auch einmal Zeit für sich und lässt Mo allein zu Hause. bei seiner Rückkehr ist Mo verschwunden und eine hektische Suche beginnt...

Olderdissen, Christine; Olderdissen, Milla

Jede*r hat das Recht - Fälle, Fakten und Gedanken

Die beiden Autorinnen, Mutter und Tochter, stellen in diesem Buch die Grundrechte vor, wie sie den Artikeln des Grundgesetzes als fundamentale Rechte vorangestellt sind. Dabei orientieren sie sich sowohl inhaltlich als auch sprachlich an den Interessen junger Menschen.

Bohlmann, Sabine

Flusskind. Millilu und der Gesang der Fische

Stella und Luna sind verzweifelt. Lunas Eltern wollen für ein Jahr nach Neuseeland gehen. Wie sollen die Mädchen es schaffen, beste Freundinnen zu bleiben? Sie reißen von zu Haus aus und treffen zum Glück Millilu, die mit Huhn und Ziege allein auf einem Hausboot lebt. Dieses besondere Mädchen will den beiden helfen.

Astner, Lucy

Ein Waschbär hebt ab!

Der Vampir Polly und der Fledermäuserich Adlerauge entdecken durch Zufall den heruntergekommenen Bauwagen eines Detektivbüros. Spontan entscheiden sie sich, die besten Tierdetektive Hamburgs zu werden. Es fehlt nur noch ihr erster Fall. Da kracht plötzlich ein Waschbär durch ihr Dach, der behauptet, ein Gänserich zu sein - wenn das nicht ihr erster Fall sein könnte.