Jørgensen, Bodil el

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Esme und Igor kommen einer Kinderbande auf die Spur, die gezwungen werden Taschendiebstähle zu begehen. Erst als die Kinder ihre Angst vor der dänischen Polizei aufgeben, können sie gerettet werden.

Jörgensen, Bodil El

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Das Detektiv-Duo Esme und Igor hat einen neuen Fall. Eine Gruppe von Kindern stiehlt immer wieder Geldbörsen und Kreditkarten. Beim Ermitteln geraten die jungen Detektive allerdings selbst in Gefahr.

Jörgensen, Bodil El

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Die 8 bis 10jährigen ausländischen Kinder müssen in Aarhus für die russische Mafia Taschendiebstähle begehen. Im Hintergrund zieht ""Der Däne"" die Fäden und sahnt den großen Gewinn ab, der sich auch ergibt, weil die Kinder Kreditkarten stehlen, nachdem den Bestohlenen zuvor die Geheimnummern ""entlockt"" worden sind. Der Schlüssel zur Aufklärung liegt im Interview mit Sophus, aber da wissen Esme und Igor noch nicht, welches brisante Wissen sie haben.

Hopp, Marte; Hopp, Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

5 Geschichten von ganz besonderen Tieren: Der Hahn Rocko hilft seinem Freund dem Hai dabei, die Kinder zu wecken, die Mücke Bäckchen ernährt sich lieber von Obst als von Blut, die Muräne Murri schämt sich für ihre Schuppen, der Maulwurf hilft der kurzsichtigen Kuh Adele weiter und zum Glück absolviert der Hund Nelo gerade einen Rettungsschwimmer-Kurs als die Möwe Flip sich einen Flügel bricht und hilflos auf dem Meer schwimmt.

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Die achtjährige Marte Hopp hat sich fünf “Unglaubliche Geschichten” mit Tieren ausgedacht, die vom Vater aufgeschrieben und von Trixi Schneefuß mit fantasievollen farbigen Illustrationen belebt wurden. Entstanden ist ein fröhliches, anregendes Buch, zum Vorlesen, Zuhören und Bestaunen.

Wolfe, Robert

GLITS

Jay ist ein Außenseiter und möchte niemanden an sich heran lassen. Niemanden! Doch dann ist da plötzlich dieses Video vom ""Glits"" im Fernsehen und keiner, bis auf ein paar Kinder, versteht, was er sagt. Da beginnt ein großes Abenteuer für Jay.

Wolfe, Robert

Glits

Jay und Rachel verbindet etwas, nur sie hören und verstehen die verzweifelte, geheimnisvolle Stimme, die um Hilfe ruft. Deren Schlichtheit berührt sie, sie machen sich auf, Glits zu schützen und vor dem Geheimdienst zu retten.

Gofferje, Cora

Suche Vegetarier zum Anbeißen. Ein Veggie-Roman

Lana erlebt ihren siebzehnten Sommer als Neu-Vegetarierin auf einem Allgäuer Bio-Bauernhof. Nic, der Sohn des Bauern, ist ihr anfangs genauso unerwünscht wie die Probleme, die sich in ihr Leben eingeschlichen haben. Beim Fallschirmsprung als Hauptfigur eines Pro-Veggie-Werbespots bekommt sie eine Ahnung vom Loslassen und von Selbstbestimmung.

Havukainen, Aino

Tatu und Patu und ihre verrückten Berufe

Tatu und Patu wollen arbeiten, können sich jedoch nicht für einen Beruf entscheiden, suchen deshalb beim Arbeitsamt in den Stellenanzeigen mehrere Berufe aus und arbeiten überall zur Probe. Dabei haben sie jede Menge Spaß und bringen viele eigene verrückte Ideen ein und erfahren Wissenswertes über 12 völlig unterschiedliche Berufe.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Berufe

Tatu und Patu probieren Berufe aus. Sie wollen herausfinden, wohin die Menschen morgens mit so wichtigem Gesicht und in Eile aufbrechen. Als Erstes gehen sie in die Bäckerei, dort dürfen sie als Gehilfen mitarbeiten. Weitere Berufe gibt es zu entdecken: Friseur, Journalist, Krankenschwester, Metalltechniker, Sekretärin, Lehrer, Musiker, Bauer, Reinigungskraft, Zimmermann und Feuerwehrmann. Am Ende überlegen sie: “Warum arbeiten die Leute? Wie sind Berufe entstanden? Und wie ist es zu arbeiten?”

Tatu und Patu und ihre verrückten Berufe

Was macht eigentlich ein Zimmermann? Worin bestehen die Aufgaben einer Sekretärin? Und was tut ein Journalist? Die beiden Brüder Tatu und Patu schauen auf die Infotafel im Arbeitsamt und erkunden dann der Reihe nach 12 Berufe.

Henry, April

Du lebst, solange ich es will

Kayla kommt von einer Pizza Auslieferung nicht zurück, sie ist einfach verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie entführt wurde. Aber Kayla hätte an diesem Abend eigentlich gar nicht arbeiten sollen, sondern Gaby...

Noronen, Paula

Mission Meerschweinchen. Emilia und der beste Witz der Welt

Seit Emilia das lang ersehnte Meerschweinchen bekommen hat, geschehen seltsame Dinge. Ihrem Tagebuch vertraut sie an, dass sie sich plötzlich in ein Supermeerschwein verwandeln kann. Dann verfügt sie über Superkräfte und kann sich für Andere einsetzen. Besonders ihr Freund Timo hat Hilfe nötig, denn er wird von Fett-Anton pausenlos geärgert…

Kalkipsakis, Thalia

Silhouette - Gefährlicher Ehrgeiz

Scarlett, talentierte Tanzelevin, ist Jahrgangsbeste in der Academy und hat glänzende Berufsaussichten. Sie trainiert eisern und zielstrebig, sie will unbedingt Solotänzerin im Nationalballett werden. Doch ihre Karriere ist gefährdet, als sie durch eine Band in den Einfluss der Medien- und Glamourwelt gerät. Scarlett muss sich entscheiden. Mit Hilfe ihrer Freunde aus ihrer Ausbildungsklasse findet sie den Weg, der ihr Chancen bietet, ihren Traumberuf zu erreichen.

Leuther, Ralf

Cara - Gespenstermädchen auf Klassenfahrt

Cara ist ein giftgrünes Gespenstermädchen und hat bereits 275 Jahre auf den Buckel. Nur Jonathan kennt ihre wahre Identität und passt ständig auf, dass Schminke Caras grünes Leuchten überdeckt. Die Klassenfahrt führt die Kinder in ein Schloss, auf dem merkwürdige Dinge passieren.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe warten auf Weihnachten

Bis Weihnachten gibt es noch alle Hände voll zu tun und immer geht etwas ganz schön schief.