, Kuckero

Alice im Mongolenland

Zoe und Alice sind grundverschieden und das obwohl sie doch eigentlich Zwillingsschwestern sind. Die eine ist hochbegabt - die andere hat das Down-Syndrom. Beide verbindet eine tiefe Zuneigung zueinander, die jedoch manches Mal auf die Probe gestellt wird. Seit Zoe einmal behauptet hat, Alice sei aus der Mongolei adoptiert, will diese unbedingt dahin. Ein Gewinn macht diese Reise möglich und für die ganze Familie beginnt ein abenteuerlicher Urlaub.

Sillmann, Karina

Tschüss Stress. 50 geniale Ideen zum Runterkommen und Entspannen

Entspannung im Alltag ist sehr wichtig, aber auch sehr schwierig! Stressige Momente oder Situationen kennt jede(r) von uns und leider ist auch der Alltag heutiger Kinder oft viel hektischer und terminbeladener als gut für sie ist. Zwischen der Schule, den Hausaufgaben und vielen Nachmittagsterminen kleinere Ruhe- und Entspannungspausen zu finden, fällt vielen Kindern nicht nur zunehmend schwer, sondern es fehlt ihnen auch oft schlichtweg oft die Zeit. In diesem Zusammenhang kommt ein Kindersachbuch mit Ideen zum „Runterkommen und Entspannen“ von einer erfahrenen Sozialpädagogin, die auch für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren Entspannungskurse anbietet, genau richtig!

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Eine spannende Detektiverzählung, in der zwei Freundinnen, Simone und Sina (SiSi), den Dieb ihrer Prüfungsarbeiten aufspüren wollen. Bei der abenteuerlichen Recherche, erzählt von Simone, ist viel kriminalistisches Gespür vonnöten.

Schreiber-Wicke, Edith

Justus

Kater Justus findet sich eines Tages in einer fremden Gegend wieder, bis er merkt, dass er nach einem Unfall im Jenseits ist. Gemeinsam mit seiner Begleitung Muriel trotzt er allen Hindernissen und es gelingt ihm, wieder zu seinem geliebten Menschenkind David zu kommen. Ein ernstes Thema wird hier mit gebührendem Respekt, aber auch mit Humor behandelt.

Katzenberger, Peter

Wie ist das mit der Schule Tipps für einen sorglosen Schulalltag

"Hurra, ich bin ein Schulkind und nicht mehr klein..." Dieses Lied mag manchem von uns im Ohr sein. Doch ist das Leben als Schulkind wirklich immer zum "Hurraschreien"? In diesem Buch werden viele mögliche Probleme, die Kindern in der Schule begegnen können, in Geschichten verpackt thematisiert. Außerdem gibt's noch eine Menge Tipps dafür, wie man am besten mit diesen Situationen umgehen kann.

Katzenberger,

Wie ist das mit der Schule

Moritz, Marie, Sophie, Paul, Max und Anna sind Kinder, die wie alle in die Schule gehen, manchmal gern, manchmal nicht. Da gibt es natürlich viele Fragen und Probleme. Egal ob es darum geht, dass Mädchen geärgert werden, oder dass man Bauchschmerzen bekommt, wenn man an die neue Schule denkt oder auch, dass man noch nicht alles so schnell versteht - es sind Fragen, die in der langen Schulzeit wichtig sind.

Katzenberger, Dr.

Wie ist das mit der Schule - Tipps für einen sorglosen Schulalltag

Wie ist das mit der Schule? Muss ich dort hingehen? Was hilft, wenn ich neu in der Klasse bin und mich unwohl fühle? Was kann ich machen, wenn ich nicht zur Schule gehen möchte? Wie geht es nach der Grundschule weiter? All dies sind Fragen, die sich Grundschulkinder stellen könnten. Das Buch gibt Tipps und Anregungen für eine sorglose Gestaltung des Schulalltag und ein besseres Verständnis von Schwierigkeiten.

McKee, David

Elmer

Elmer ist ein Elefant - ein besonderer Elefant. Er ist nämlich nicht elefantengrau wie alle seine Artgenossen, sondern gelb und orange und rot und pink und lila und blau und grün und schwarz und weiß... wunderschönstes Patchwork eben. Eines Tages hat er es satt, anders als die anderen zu sein und nimmt eine Veränderung vor, die ihm letztlich lehrt, seine Einzigartigkeit anzunehmen.

, Borlik,

Der 13. Engel

Die Krönung eines jungen Prinzen steht bevor. Obwohl ein feurig roter Komet am Nachthimmel auftaucht und Gutes verspricht, sind böse Kräfte am Werk. Amy und ihr Freund Finn erleben harte Zeiten.

Borlik, Michael

Der 13. Engel

Die elfjährige Amy Tallquist lebt allein mit ihrem Vater, einem erfolgreichen Journalisten. Der Vater ist einer neuen aufregenden Story auf der Spur. Doch dann erscheint Amys Tante Hester - und mit ihr Unheil und Gefahr....

Roeder, Annette

Ferien im Schrank

Ferien im Schrank vesprechen natürlich Abenteuer und Spannung. Und das erwartet die nicht ganz normale Familie Sommer. Anton, seine ältere Schwester Ida, der jüngere Bruder Michel und die Mama haben Sorgen mit ihrer Wohnung. Und so beschließen sie, in ein Möbelhaus zu siehen. Da müssen sie sich natürlich oft verstecken, um nicht entdeckt zu werden. Ihr bestes Versteck sind die leeren Schränke in den verschiedenen Abteilungen. Bald fühlen sie sich wie zu Hause!

Roeder, Annette

Ferien im Schrank

In Antons Zimmer steht ein schweinchenrosa Schnörkelbett und im Wohnzimmer ein kackbraunes, unbequemes Sofamonster, um das er sich jeden Abend mit seiner älteren Schwester Ida zankt. Dabei würde Anton gerne wohnen wie normale Menschen auch. Als dann noch das Klo dauerverstopft ist, kann er Mama von einer genialen Idee überzeugen: Im Möbelhaus bei Couch & Co. sind doch genügend Zimmer frei ! Ferien im Möbelparadies ? Und ob, Familie Sommer macht`s wahr !

Ende, Michael

Wunschpunsch

Fiktive Geschichte voller hintergründiger Komik von Hexen und Zauberern, die bis zum Jahreswechsel einen Hexenpunsch (Wunschpunsch) herstellen müssen.

Reifenberg, Frank M.

Florus und das mörderische Wagenrennen

Florus, 9 Jahre, Sklave, ist auf dem Weg nach Rom, um Medizin für seinen Herrn zu besorgen. Dort wird er bestohlen und niedergeschlagen. Als Florus ohne Erinnerung an seine Herkunft zu sich kommt, sieht er sich seit Tagen von Livia, die er kurz zuvor gerettet hatte, gepflegt. In ihrer begüterten Familie wird er Stallbursche des Sklaven und Wagenlenkers Cassius. Als Florus eine wichtige Rolle beim Sieg des Cassius in einem Wagenrennen spielt, bekommen Cassius und Florus die Freiheit geschenkt.