false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Havukainen, Aino

Tatu & Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Die beiden kreativen und leicht abgedrehten Erfinder Tatu und Patu bekommen Besuch von ihrem Patenkind Satu, welches noch ein Baby ist. Dafür haben sie sich äußerst gründlich vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen. So präsentieren sie ihr eigens zu diesem Zweck verfasstes Anleitungsbuch zu allem rund ums Ins-Bett-gehen und Schlafen.

Reifenberg, Frank M.

Mit dem Herz einer Piratin

Jule und Lissy verstehen sich eigentlich gar nicht. Denn in Lissy schlägt eigentlich das Herz einer Piratin und Jule ist ein aufgestyltes Modepüppchen. Um sich aber vor dem wütenden Freund von Jule zu retten, bleibt den beiden Mädchen nicht anderes übrig, als sich mit dem Floß der Jungs in Sicherheit zu bringen. Aber da fängt das Abenteuer erst an.

Fuchs, Thomas

Sommer im Hockeycamp

Kathy und die Moskitos sind zum Sommer-Hockey-Camp eingeladen – für die sportlichen Mädels ein Traum. Doch bis es so weit ist, müssen noch einige Hürden genommen werden, denn bei Kathys Familie ist das Geld knapp. Und als es dann losgeht, benimmt sich Freundin Emmy auf einmal ganz seltsam ...

Ullrich, Hortense

Chaosküsse mit Croissant

Jojo ist total verknallt in Tim – deshalb ist es für sie auch eine Katastrophe, als sie zum Schüleraustausch nach Frankreich soll. Doch als sie erst mal dort ist, wendet sich das Blatt ganz schnell – denn auch französische Jungs können sehr nett sein.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Hauffe, Andreas

Mein Geheimnis, das Tagebuch und ein Pinguin

Nachdem Tobias das zweite Mal in der 3. Klasse sitzenbleibt, ist allen klar, dass etwas geschehen muss: Er kommt in ein Heim. Zunächst ist er tief enttäuscht von seinen Eltern und will nur noch eines: abhauen und das so schnell wie möglich. Doch nach und nach muss er feststellen, dass es gar nicht so schlimm ist und er nicht nur neue Freunde findet, sondern auch in der Schule besser wird.

Pasquali, Elena

Die Erzählung von Weihnachten

In einem Stall in Bethlehem ist etwas Unglaubliches passiert. Alle sind gekommen, um das Wunder mit eigenen Augen zu sehen.

Friedrich, Joachim

Ivan und der Buttermilchvampir

Die Feundinnen Ricki und Blümchen werden unerwartet mit einem neuen Fall konfrontiert, der von ihnen aufgeklärt werden muss. Das Filmteam, das bei Eleonore im Schloss einen Vampirfilm drehen will, sieht sich mit einer Reihe von Problemen konfrontiert, die einigen Schaden anrichten. Als sogar einige Teammitglieder Vergiftungserscheinungen zeigen, schalten sich Amanda X und ihre Freunde ein. Ihr Spürsinn wird belohnt, denn schnell stellt sich heraus, wer die Filmarbeiten verhindern will.