Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bechstein, Ludwig

Die verzauberte Prinzessin

Eine Anthologie mit 15 Märchen Ludwig Bechsteins

Bechstein, Ludwig

Die verzauberte Prinzessin

Dieses Sammelband "Die verzauberte Prinzessin", beinhaltet 15 Märchen von Ludwig Bechstein. Man liest von Prinzen und Prinzessinnen, von Königen und Königinnen, aber auch von vielen anderen Personen, die häufig in Märchen wiederzufinden sind. Ganz tief taucht man in die Märchenwelt ein...

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Oh Schreck, der kleine Marienkäfer hat seine Punkte verloren. Schuld daran ist das Schilfblatt das knickte, als der Marienkäfer gerade dabei war auf diesem runterzurutschen. Kopfüber fällt er deshalb in das Wasser und seine Punkte verteilen sich auf dem Grund des Sees. Wie soll der kleine Marienkäfer nun jemals wieder seine Punkte wiederfinden?

Wagner, Gudrun

Die kleine Mondnase

Lule, die kleine Mondnase, nimmt Tom, den kleinen Jungen der einmal Mondflieger werden möchte, im Traum mit auf eine spannende Mondreise. Auf ihrer gemeinsamen Reise lässt Lule Tom an der Wahrheit über den Mond teilhaben. Was passiert bei Neumond und was bei Vollmond? Und vor allem, was für eine Rolle nimmt die Sonne und die Erde ein?

Berg, Judit

Was für ein Wetter!

Die zwei Feenkinder, Poldine und Fidibus, sind wirklich richtig dicke Freunde. Zusammen haben sie die besten Ideen, z.B. wie man eine traurige Wolke aufheitert, den Nebel vertreibt und.., ja und wie man auch die Sonne und den Schnee zu seinen Freunden macht. Jede Wetterlage geht mit einem tollen Abenteuer einher.

Möhrmann, Dieter

Familientag - Eltern und Kinder gehen ins Museum

Der Ratgeber wendet sich an Eltern und Erzieher, die einen Museumsbesuch mit Kindern planen. Elf Museumsbesuche werden anhand ausgesuchter Beispiele durchgeplant und vorgeschlagen. Von der Auswahl der Bilder über die Fragen, die man den Kindern stellen kann, bis hin zu den Erklärungen und Geschichten, die sich anbieten, bietet dieses Buch eine komplette Planung für einen Familientag im Museum.

Kika,

Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand

Der Doppel-Dicker “Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand & Der Esel Alex kann nur reimen” von Kika, erschienen im Schenk Verlag, erzählt zwei lustige Tiergeschichten von zwei originellen, mutigen und einzigartigen Tieren.

Breitenöder, Julia

Die Zahnpasta-Prinzessin

Eine kleine Prinzessin entdeckt im Buch “Die Zahnpasta-Prinzessin” von Julia Breitenöder, erschienen im Schenk-Verlag, das Zähneputzen auch Spaß machen kann.

Fodor, Georgina

Die Schlankheitskur der Prinzessin

Mit Mut und List gelingt es Prinzessin Pummeline, das Königreich Begonien vor dem Übergriff durch einen mächtigen Drachen zu verteidigen.

Csukas, Istvan

Pompom erzählt

Die kleine Püppi hat einen außergewöhnlichen Freund Pompom, der ihr 6 lustig- skurrile Geschichten erzählt.