Lehtolainen, Leena

Im schwarzen See

Als im dunklen Waldsee eine Frau tot aufgefunden wird, scheint es sich zunächst um einen tragischen Jagdunfall zu handeln. Aber bald mehrer sich die Zeichen, dass die Tote, eine Journalistin, einer heißen Sache auf die Spur gekommen ist. Maria Kallio nimmt die Fährte auf ...

Loewe, Elke

Nichts leichter als das ... - Ein Buch mit Piggeldy und Frederick

Piggeldy und Frederick, die zwei Schweinebrüder, finden alles wert, untersucht und besprochen zu werden. Dabei fragt der kleine Piggeldy seinen großen Bruder immer nach dem Sinn der Dinge und dieser findet “nichts leichter als das” und erklärt.

Schwindt, Peter

Justin Time. Der Fall Montauk

Justins Eltern sind seit einem Zeitsprung im Jahre 2377 verschollen. Auch im zweiten Band macht sich Justin auf die Suche nach ihnen. Zusammen mit seiner Freundin Funny bricht er aus seinem Internat aus und reist zurück in das Jahr 1983. Veranlasst durch ein Foto, das Justins Eltern zeigt, landen sie in Montauk auf Long Island, wo ein geheimes Zeitreise-Projekt der US-Regierung stattgefunden haben soll. Für Justin und Funny wird die Suche nach der Wahrheit zu einem gefährlichen Unternehmen.

Schwindt, Peter

Justin Time Der Fall Montauk

Das zweite Buch der Trilogie von Justin Time begleitet Justin und Fanny auf einer weiteren Zeitreise, diesmal in das Jahr 1983, wo Justin nach Spuren seiner Eltern sucht, die auf ihrer letzten Zeitreise spurlos verschwunden sind.

Dahl, Roald

Der fantastische Mr. Fox

Familie Fox wird jeden Abend von Vater Fox mit leckeren Enten, Hühnern oder Putern versorgt. Das ärgert die drei Bauern Grimm, Grob und Gräulich, von denen die Mahlzeiten stammen, so sehr, dass sie beschließen, dem Fuchs den Garaus zu machen. Zunächst erweist sich Familie Fox als schlauer und entkommt. Doch als die drei Bauern den Berg abbaggern, scheint es nicht nur der Fuchsfamilie sondern auch anderen Erdbewohnern an den Kragen zu gehen. Aber Mr. Fox weiß in letzter Minute einen Ausweg.

Dahl, Roald

Der fantastische Mr. Fox

Mr. Fox lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern im Wald. Jeden Tag versorgt er seine Familie mit den besten Leckereien, die er auf den umliegenden drei Bauernhöfen stiehlt. Doch die drei Bauern wollen das nicht länger hinnehmen und greifen die Füchse an, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen. Schaffen es die Tiere , den drei Bösewichten Grimm, Grob und Gräulich zu entkommen? Zum Glück hat Mr. Fox ja fantastisch schlaue Ideen.

Mack, Tracy; Citrin, Michael

Mord auf dem Hochseil

Drei Hochseilartisten sterben während ihres Auftritts im Londoner Zirkus. Für die Polizei scheint der Fall klar: ein Unfall. Nicht aber für den berühmten Detektiv Sherlock Homes. Mithilfe der Baker-Street-Bande, einer Gruppe Straßenjungen nimmt er die Ermittlungen auf. Und schon bald zeigt sich, dass der vermeintliche Unfall im Zusammenhang mit einem Diebstahl beim englischen Königshaus steht und niemand anders als Holmes’ Erzfeind Professor Moriarty seine Hände im Spiel hat.

Mord auf dem Hochseil

Die berühmten Hochseilartisten “The Amazing Zalindas” kommen - wie es scheint - bei einem Unfall ums Leben. Doch wie kann es sein, dass diese routinierten Trapezkünstler bei einer Vorstellung einfach so vom Seil stürzen? Für Sherlock Holmes ist schnell klar, dass es sich dabei um einen Mordfall handelt, den er nicht ohne die Hilfe der Baker-Street-Boys lösen kann.

Mack, Tracy

Mord auf dem Hochseil

Das Buch “Mord auf dem Hochseil” von Tracy Mack und Michael Citrin erschienen im Rowohlt Verlag, gehört zur Serie “Sherlock Holmes & die Baker-Street-Bande”. Im Zirkus Barboza stürzten drei Hochseilartisten in den Tod. Kurz zuvor ist ein kostbares Buch aus dem englischen Königspalast verschwunden. Sherlock Holmes übernimmt den spannenden Fall und löst ihn mit Hilfe der Baker-Street-Bande und einem Zirkusmädchens. Dabei erleben sie viele spannende Abenteuer und geraten selbst in höchste Gefahr.

Mack, Tracy; Citrin, Michael

Sherlock Holmes & die Baker-Street-Bande - Mord auf dem Hochseil

Die Baker-Street-Bande ermittelt immer dann im Auftrag von Sherlock Holmes, wenn es Kindern leichter fällt, sich ungesehen und unbemerkt unter die Menschen zu mischen und Dinge herauszufinden bzw. Vorgänge zu beobachten.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Matz liebt Weihnachten. Und für ihn gehört ein echter Tannenbaum unbedingt zum Weihnachtsfest dazu. Doch seine Eltern verreisen mit ihm über Weihnachten nach Florida zu Tante Anna. Wie soll er sich bei Sonne, Meer und Strand weihnachtlich fühlen? Aber Matz hat viel Energie und setzt alles in Bewegung, um das Weihnachtsfest so zu gestalten, wie er es sich wünscht.

Schulz, Stefanie; Quinlan, Daniel

Crazy days - und viel Theater

Als Janas Eltern ihr eines Tages verkünden, dass die gesamte Familie in die USA ziehen wird, ist Jana alles andere als erfreut. Wie soll sie mit ihren kümmerlichen Englischkenntnissen in Denver klarkommen? Und das alles ohne ihre deutschen Freunde! Doch als sie dann in Denver angekommen sind, überschlagen sich die Ereignisse und das Einleben geht leichter, als Jana dachte.

HOGAN, MARY

Susanna Backstage Queen

In New York City findet die Fashion Week statt und Susanna ist mittendrin! Sie darf für das Modemagazin Scene einen Bericht schreiben und geht mit Elan ans Werk. Aber schnell ist sie ernüchtert, besonders als sie merkt, dass die Modells total unter Druck stehen und oft magersüchtig sind. Susanna möchte die subtilen Methoden der Modebranche aufdecken und wagt mutigen Protest.

HOGAN, MARY

Susanna Backstage Queen

Susanna versucht alles, um in den Bereich hinter der Bühne (backstage) der Modewelt hineinzuschauen. Das gelingt ihr, aber ob ihr die Wahrheit dort über den Laufsteg (Catwalk) und alles drumherum gefällt, ist fraglich.

Grönemeyer, Dietrich

Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus

Wie im ersten Band “Der kleine Medicus” vermischt der Mediziner Prof. Dr. D. Grönemeyer auch in diesem Buch fiktive Erlebnisabenteuer und sachliche medizinische Informationen mit schematischen Abbildungen, die von kleinen Zeichnungen oder elektronen-mikroskopischen Bildern unterstützt werden.

Cerrits, Angela

Liebesbrief von unbekannt

Feline hat einen wunderschönen Liebesbrief bekommen. Von wem er wohl ist? Der unbekannte Verehrer hat nur mit drei Sternchen unterschrieben. Feline ist nach kurzer Überlegung sicher, dass der hübsche Tobias ihr geheimnisvoller Verehrer ist. Zwar glaubt ihre beste Freundin nicht daran; aber dennoch wollen die Freundinnen herausfinden, wer Feline den Brief geschrieben hat.