Bartram, Angelika

Kleine Helden-Riesenwut , Geschichten, die stark machen

Der weise Jau-Jau, zugegeben ein komischer Name, empfängt den kleinen Rudi, als dieser nach einem Wutanfall in die Luft geht. Er wartet aber nicht in irgendeinem Haus oder Garten, sondern auf einer Wutwolke, die es ja eigentlich gar nicht geben kann. Welche Idee Rudi hilft, wieder auf die Erde zu kommen, wird in abenteuerlichen Geschichten phantasievoll, lustig und spannend erzählt.

Kleine Helden - Riesenwut; Geschichten, die stark machen

Rudi landet vor Wut auf der Wutwolke Nummer sieben beim weisen Jau-Jau. Dieser erzählt ihm viele Geschichten zum Thema Wut, bis auch Rudis Eltern auf der Wutwolke auftauchen und Rudi den Weg aus der Wut erkennt.

Ullrich, Hortense

Leanders mutigste Abenteuer

Der kleine Pinguin möchte unbedingt zur Raubmöwenbande gehören, doch diese nimmt nur fliegende oder sehr mutige Geschöpfe auf. So bekommt Leander schwierige Mutproben gestellt. Mit Hilfe des Drachen Herrn Schnabelhorst schafft er es fast nebenbei die Aufgaben zu erledigen. Das ärgert die Raubmöwenbande und es hagelt neue Aufgaben. Irgendwann aber merkt Leander, dass ihm Herr Schnabelhorst sowieso viel wichtiger ist.

Ullrich, Hortense

Leanders mutigste Abenteuer

Leander ist ein Pinguin, der gern Freunde haben möchte. Am liebsten wäre er Mitglied der Bande der Raubmöwen werden. Dabei merkt er nicht, dass er eigentlich schon bald einen sehr guten Freund gefunden hat - Herrn Schnabelhorst, den Drachen.

Leanders mutigste Abenteuer

Leander, der kleine Pinguin, sucht Freunde und deshalb möchte er der Raubmöwenbande angehören. Aber das ist nicht so einfach denn immer wieder verlangen die Möwen schwierige Mutproben von ihm. Gemeinsam mit Herrn Schnabelhorst, dem Drachen, erlebt er viele Abenteuer bei der Bewältigung der gestellten Aufgaben. Doch bald erkennt Leander seinen wahren Freund.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz

Matz soll über Weihnachten mit seinen Eltern nach Florida zu seiner Tante fliegen. Das passt ihm überhaupt nicht, da er Weihnachten lieber zu Hause verbringen will. In Florida versucht er verzweifelt, einen richtigen Weihnachtsbaum aufzutreiben.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Weihnachten im sonnigen Amerika? Matz ist entsetzt. Wenigstens ein echer Weihnachtsbaum muss her, doch die einzigen Nadelbäume stehen vereinzelt in Vorgärten. Und keiner der Besitzer ist epicht darauf, diesen eigens für Matz zu fällen. Da hat er eine gute Idee ...

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher

Anregungen für kleine, neugierige Kinder technische und naturwissenschaftliche Experimente selbst durchzuführen.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Eingebettet in eine Rahmenhandlung werden Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen vorgestellt, die Kinder im Grundschulalter bereits durchführen können.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Das "Haus der kleinen Forscher" ist eine Initiative aus Wissenschaft und Wirtschaft, die von der Bundesregierung unterstützt wird. Joachim Hecker erfindet Geschichten, die in Experimenten münden und durch 8 verschiedenen Kriterien begleitet werden. Im Mittelpunkt steht die Freude am eigenen Entdecken, und das kann nicht schlecht sein. Gut, das muss gut sein.

Dahl, Roald

Der fantastische Mr Fox

Jeden Abend verlässt Vater Fox seinen Bau, um seine Familie mit Enten, Gänsen oder Putern, die er in den umliegenden Bauernhöfen stiehlt, zu versorgen. Dass die Bauern Grimm, Grob und Gräulich das nicht so einfach hinnehmen, ist klar. Fast sieht es so aus, als ob Familie Fox den wütenden Angriffen der Bauern nicht gewachsen wäre. Aber der schlaue Mr. Fox hat einen fantastischen Plan...

Loewe, Elke

Nichts leichter als das ... - Ein Buch mit Piggeldy und Frederick

Piggeldy und Frederick, die zwei Schweinebrüder, finden alles wert, untersucht und besprochen zu werden. Dabei fragt der kleine Piggeldy seinen großen Bruder immer nach dem Sinn der Dinge und dieser findet “nichts leichter als das” und erklärt.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Matz liebt Weihnachten. Und für ihn gehört ein echter Tannenbaum unbedingt zum Weihnachtsfest dazu. Doch seine Eltern verreisen mit ihm über Weihnachten nach Florida zu Tante Anna. Wie soll er sich bei Sonne, Meer und Strand weihnachtlich fühlen? Aber Matz hat viel Energie und setzt alles in Bewegung, um das Weihnachtsfest so zu gestalten, wie er es sich wünscht.

Dahl, Roald

Der fantastische Mr. Fox

Mr. Fox lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern im Wald. Jeden Tag versorgt er seine Familie mit den besten Leckereien, die er auf den umliegenden drei Bauernhöfen stiehlt. Doch die drei Bauern wollen das nicht länger hinnehmen und greifen die Füchse an, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen. Schaffen es die Tiere , den drei Bösewichten Grimm, Grob und Gräulich zu entkommen? Zum Glück hat Mr. Fox ja fantastisch schlaue Ideen.

Both, Sabine

Kim Krabbenherz pfeift auf die Schule

Nachdem ihre Mutter verschwunden ist, muss sich die freiheitsliebende, neunjährige Kim bei ihrer strengen Großmutter in Berlin zurecht finden. Vor allem an die neue Schule kann sie sich so gar nicht gewöhnen.