Hay, Lucy

Bauchentscheidung

Mit knapp 18 Jahren ist Elisabeth schwanger von einem Freund, mit dem sie wohl eher nicht zusammen bleibt. Eigentlich will sie studieren. Wie soll sie sich entscheiden? Soll sie sich mit Mutter, Vater, Freund, Schwestern beraten oder für sich allein entscheiden? Alle Varianten erlebt man im Buch und alles ist ok.

Gray, Keith

LOSING IT

8 Kurzgeschichten über das "Erste Mal"

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Paula und Elias sind ein Paar. Wirklich? Aber was hat es zu bedeuten, dass Elias sich immer seltener meldet und sich bei den Treffen auch ganz merkwürdig verhält? Paula fühlt sich verlassen. Um so mehr, als ihre Freundinnen zurzeit auch ganz merkwürdig sind ...

PUTZ, Reinhard

Mein Körper und ich

Das Taschenbuch gibt sachlich hervorragend Auskunft über Funktion und Aufbau des menschlichen Körpers (Haut, Knochen, Gelenke, Muskeln, Verdauung, Atmung, Blut, Nervensystem, Zellen und Gewebe, Gehirn, Sinnesorgane, Geschlechtsorgane). Neben den Texten unterstützen Sachzeichnungen das Verständnis des Gelesenen.

Beleites, Edith

Die Hebammen von London

London im 18.Jahrhundert: Die junge Lilly wird zur Hebamme ausgebildet. Hebammen kämpfen zu dieser Zeit für die natürliche Geburt, während der Arzt Dr. Smollett den Einsatz der Geburtszange propagiert, was große Risiken für Mutter und Kind bedeuten. Verkleidet als Mann schleicht sich Lilly in Smolletts Geburtshaus und entdeckt Schlimmes und Menschenunwürdiges. Doch sie wird entdeckt und gerät in höchste Gefahr ...

Tim fragt Tom - Nachrichten leicht gemacht

Tom Buhrow beantwortet Fragen von A wie Amoklauf bis Z wie Zivilbevölkerung in einem Gespräch mit dem fiktiven Jungen Tim. Der Dialog umfasst viele Themen des öffentlichen Lebens und damit Inhalte der Tagesthemen und der tagespolitischen Ereignisse.

Knigge für die nächste Generation

Ratschläge für junge Leute, wie man sich richtig benimmt.

Kuckero, Ulrike

Paulas Tage Buch

Paula hat Angst, gerade während der anstehenden Klassenfahrt zum ersten Mal ihre Tage zu bekommen. Das passiert dann tatsächlich, und ihre Freundinnen stehen ihr bei. Außerdem verknallt sie sich noch in Elias. Aber nicht nur das: Während der Klassenfahrt gibt es noch andere aufregende Ereignisse. Für sie ist das Anlass genug, darüber ein “Tage Buch” zu schreiben.

Wegberg, T.A.

Meine Mutter, sein Exmann und ich

Geschiedene Eltern sind ja schon schlimm. Aber wie soll Joschka seinen Freunden erklären, dass seine Mutter jetzt ein Mann ist, dem plötzlich ein Bart wächst? Während seine Zwillingsschwester Liska sich bemüht, offen mit der Veränderung umzugehen, empfindet Joschka nichts als Widerstand und große Wut. Er zieht zu seinem Vater. Erst durch Sebastian, einem neuen Mitschüler, der an einer seltenen Krankheit leidet und durch Emma öffnet sich Joschka seiner neuen Familiensituation.

Hamberg, Emma

Liebe und Sex - Alles, was du wissen willst

Dieses Buch beantwortet alle möglichen oder unmöglichen Fragen zum Thema Liebe und Sex. Ein Ratgeber für alle (Mädchen?), die ihre ersten Erfahrungen gerade machen, machen wollen oder gemacht haben und mehr wissen wollen.

Hamberg, Emma

Liebe und Sex - Alles was du wissen willst

Alles, was du wissen willst, dich aber nicht zu fragen traust, findest du in diesem witzigen Ratgeber über Flirten, Küssen, Eifersucht, Orgasmus oder unerwiderte Gefühle - einfach alles über Liebe und Sex.