Mason, Conrad

Das Geschenk des Kobolds

Port Fayt sieht sich einer nie dagewesenen Bedrohung ausgesetzt: Die Liga des Lichts ist auf dem Weg, um alle Wesen, die keine Menschen sind, zu vernichten. Die Fayter stellen sich ihnen zwar mit allem entgegen, was sie haben, doch ihre Chancen sind gering. Nur die Wassermenschen könnten helfen, wollen dies aber nur tun, wenn die Königstochter zu ihnen zurückgebracht wird. Ein gefährlicher Auftrag für den Mischling Joseph und seine Freundin Tabitha...

Moorhouse, Tom

River Singers Band 2 - Die große Flut -

Das Leben der Riversingers (Wasserratten) verändert sich total, als der Fluss über die Ufer tritt und ihre Lebensgrundlage zerstört. Die Familie wird getrennt und kämpft ums Überleben. Die Jungtiere überwinden zahlreiche Gefahren, müssen sich bewähren und werden erwachsen, am Schluss kehren sie zurück und beginnen ihr eigenes Leben.

(Hrsg.), Scheinberger

Schaurigschöne Spuk-Geschichten für schwarze Nächte

Goethe, Hoffmann, Bierce, M.R. James u.a. – das Taschenbuch vereint „spukige“ Balladen und Kurzgeschichten von zehn bekannten Autoren, abwechslungsreich illustriert von jungen Künstlern der Fachhochschule Münster.

Scheinberger, Felix

Schaurigschöne Spukgeschichten für schwarze Nächte

Kalte Nächte, lange verregnete Novemberabende und Gruselstunden in der Schule - dafür wurde diese Sammlung an Geschichten, Gedichten und Erzählungen herausgegeben. Zum Schmökern und Vorlesen und am besten in einer Decke eingehüllt bei Mama, Papa auf dem Schoß oder vor dem Kaminfeuer.

Scheinberger, Felix

Schaurigschöne Spukgeschichten für schwarze Nächte

Ein Buch, welches nicht nur durch seine schaurigschönen Geschichten aufmerksam macht, sondern insbesondere durch seine Illustrationen.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Richard Westlake muss feststellen, dass er bald einen zweiten Kopf auf seinen Schultern tragen wird. Das bedeutet nicht nur für ihn, sondern auch für die Familie, die Nachbarn und die Schulgemeinschaft eine enorme Herausforderung. Unweigerlich kommt es zu Konflikten aller Art, auch mit den, den Jungen betreuenden Ärzten. In Richard wächst ein Verdacht, man trachtet nach dem Leben des 2. Kopfes. Da spielt der doppelköpfige Junge nicht mehr mit. Kann sich Richard erfolgreich dem Ärzteteam entziehen?

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Eines Morgens bemerkt Richard, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Ihm ist über Nacht ein zweiter Kopf gewachsen, der von nun an das Leben des rücksichtsvollen Jungen durcheinander bringt. Rikki, sein zweiter Kopf, ist nämlich das komplette Gegenteil von Richard. Er ist wütend und aggressiv und stellt Richard vor manch schwierige Entscheidung. Auch versuchen eine Handvoll Wissenschaftler, das zweite Gehirn in die Finger zu bekommen.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Andy Mulligans zweites Werk lockt den Leser mit einer fantastischen Ausgangssituation und erzählt die abenteuerliche Geschichte des Jungen Richard Westlake mit seinem zweiten Kopf namens Rikki, die sich mit universellen Themen für junge Heranwachsende wie dem Erwachsenwerden oder Trauer einfühlsam und authentisch auseinandersetzt.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und die Jagd nach dem blauen Skarabäus

Die Thea Sisters sind unterwegs im alten Ägypten. Dort machen sie sich auf die Suche nach dem legendären Sonnenschatz. Doch dies läuft nicht ohne Zwischenfälle ab. Dreiste Diebe sind ebenfalls hinter dem Schatz her und schrecken vor nichts zurück. Gelingt es den mutigen Mäusen sie aufzuhalten?

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo entpuppt sich in diesem Band als leidenschaftlicher Fußballer. Seine Mannschaft steht im Finale der Clubmeisterschaften, doch ausgerechnet jetzt wird der Kapitän entführt. Geronimo, der mutige Mäuserich, zögert nicht lange und fasst einen Plan...

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Die Maus Geronimo - eigentlich Redakteur der Neuen-Nager-Nachrichten - muss für den entführten Kapitän seines Lieblingsvereins einspringen, denn das Finale muss gerettet werden. Wie es seine Mannschaft schafft am Ende den Pokal zu holen, ist die witzige Rahmenhandlung für viele Informationen: über Aufwärmtraining und Spielregeln, Mannschaftsaufstellungen und Fouls. In einem 24seitigen “Handbuch” am Ende des Buches finden historische Fakten und Begriffserklärungen genügend Raum.

Moorhouse, Tom

Aufbruch ins Ungewisse

""River Singers"" handelt von vier jungen Schermäusen, welche auf sich alleine gestellt eine neue Heimat finden müssen, in der sie sicher vor ihren natürlichen Feinden sind.

Moorhouse, Zom

River Singers - Aufbruch ins Ungewisse

Für den jungen Mäuserich Sylvan und seine Geschwister überschlagen sich die Ereignisse. Das erste Mal in ihrem Leben verlassen sie den sicheren Bau und kurz darauf befinden sie sich auf der Flucht vor einem unbekannten Feind und müssen um ihr Leben bangen. Als wäre das nicht schon genug, sind sie von ihrer Mutter getrennt.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der indische Prinz

Eigentlich wollen die Thea Sisters ihre Ferien getrennt verbringen, doch ein neuer Fall bringt die Freundinnen nach Indien. Nickys Freund Ashvin bittet die Mädchen herauszufinden, weshalb die Affen in seiner Stadt sich auf einmal so seltsam und aggressiv verhalten. Denn bald kommt der Maharadscha zu Besuch in Ashvins Affen-Oase und er soll auf keinen Fall einen schlechten Eindruck von den sonst so netten Tieren bekommen. Hat vielleicht hat ja der Affenfänger etwas mit der Sache zu tun...

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Der zwölfjährige Liam McKenzie ist der Maskierte Rächer. Er besitzt unfassbare Kräfte und ist ein Superheld. Gemeinsam geht er mit seinem Hund Richie, dem Powerbeagle, auf Patrouille in seiner Nachbarschaft. Er weiß, wenn etwas nicht stimmt, wenn sich das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse verschoben hat. Er macht sich Sorgen um die Frau am Ende der Straße und versucht, ihr mit Hilfe eines Bernsteinamuletts zu helfen. Doch er hat etwas falsch gemacht und muss es wieder rückgängig machen.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der Schatz im Eis

Die Thea Sisters sind nach Alaska gereist um an einer Konferenz der Umweltorganisation Grünmäuse teilzunehmen. Jedoch stellen sie fest, dass das Eis von Unbekannten heimlich in die Luft gesprengt wird. was ist der Grund dafür und wer der Übeltäter? Schaffen es die tapferen Mäuse das Eis zu retten?