Niessen, Susan

Fips Fidibus

In diesem Taschenbuch werden zwei Abenteuer des Fips Fidibus erzählt. Er ist ein kleiner Zauberlehrling in der zweiten Klasse der Zauberschule Hokuspokus. Obwohl er noch viel lernen muss, ist er bereits in der ersten Geschichte mutig genug, um zusammen mit dem sprechenden Zauberbuch seinen Vater aus den Händen eines mächtigen Zauberers zu befreien. Er lernt dabei neue Wesen kennen und besiegt mit ihrer Hilfe in der zweiten Geschichte die schwarze Magie.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Die umfangreichen, erfrischenden Abenteuer mit dem kleinen Zauberschüler Fidibus und seinen Freunden bringen viel Humor, tapfere Protagonisten und gleich zwei zauberhafte Geschichten mit vielen farbenfrohen Illustrationen mit sich.

Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Mulligan, Andy

Liquidator

Begonnen hat es damit, dass Vicky zu spät zur Verteilung der Praktikumsplätze in die Schule gekommen ist und statt des ersehnten Platzes bei der Zeitung nur den bei einer Cateringfirma erhalten hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass es schlimmeres gibt als drei Tage lang nur Brote zu schmieren. Vicky und ihre Freunde entdecken eine schreckliche Verschwörung und müssen bald nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch für einen todkranken afrikanischen Jungen kämpfen...

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16jährige Finn verbringt mit Mutter und zwei jüngeren Brüdern die Ferien in einem Ferienhaus an der Waliser Küste. Für sie werden diese Tage alles andere als beschaulich. Alpträume plagen sie, rätselhafte Geräusche und Erscheinungen beunruhigen sie aufs Schlimmste. Zusammen mit dem Sohn des Lotsen, Mike, dessen Bruder bei einem Tauchunfall aus ungeklärten Umständen ums Leben kam, kommt sie dem unheimlichen Mister Griffister auf die Spur. Die Küstenregion ist voller Geheimnisse. Strandräuber, die die Wracks von den auf dem Riff zerschellten Schiffen ausplündern, bewegen die Phantasie von Finn. Es fällt ihr zunehmend schwerer, Träume und Realität auseinander zu halten.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn, ihre Mutter und zwei jüngere Brüder verleben unruhige Ferien an der sagenumwobenen Waliser Küste und bestreiten gefahrvolle Situationen.

Klug, Hannes

Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder

Ganz im Stil eines 11 Jahre alten Jungen erzählt Ricky von seinem Leben . Seine viel beschäftigten Eltern betreiben eine Tischlerwerkstatt, sein älterer Bruder Micha befindet sich in der Pubertät und hat wenig Verständnis für seinen Bruder . Sein Freund Simon betreibt das Beobachten von Vögeln als Hobby, wofür Ricky auch nicht viel übrig hat. Da schafft er sich eine Phantasiegestalt namens Xi Lao Peng, der er sich anvertraut.

Klug, Hannes

Ich, Xi Lao Peng

Ricky hat einen imaginären Freund - Xi Lao Peng, mit dem er Kung Fu übt. Ansonsten ist es ziemlich langweilig in dem kleinen Dorf Herzfeld. Erst als Alex aufkreuzt wird alles anders.

Klug, Hannes

Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder

Kindheit und Jugend auf dem Land - was für Städter romantisch anmuten kann, kann für Kinder und Jugendliche Enge und Einschränkung bedeuten. Hannes Klug zeigt eine solche Welt aus der Perspektive des 11-jährigen Ricky.

Wolff, von

ausgezogen

Endlich von den Eltern unabhängig sein! Nicole, Saskia, Julia und Kim planen schon seit langem ihre eigene WG. Doch es genügt nicht, das Abitur und einen Ausbildungsvertrag in der Tasche zu haben; der WG-Alltag und ihre neuen Nachbarn stellen sie vor völlig neue Herausforderungen.

Werner, Marcus

Mit einem Schlag. Wie ich dann doch noch zum Helden wurde

Nico hat es schon ganz schön schwer im Leben: Sein Nachname ist Laus, er lebt in Gütersloh mit seinen furchtbaren Eltern und grade hat er erfahren, dass sein bester Freund schon seit drei Wochen mit dem Mädchen zusammen ist, in das Nico heimlich verliebt ist. Als er dann noch nach einem Stromschlag plötzlich Gedanken lesen kann, ist nichts mehr so, wie es mal war.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch. Eine Freundin muss her

Pippas beste Freundin ist weggezogen. Ihre Mutter schenkt ihr ein Tagebuch, weil sie meint, das Schreiben würde sie über den Schmerz hinwegtrösten. Also schreibt Pippa ihre Erlebnisse auf - und wir erfahren, was sie auf der Suche nach einer neuen besten Freundin erlebt.

Ellison, Kate

Schmetterlingsjagd

Penelope, ein 17-jähriges Mädchen, das an Zwangsneurosen leidet, gerät durch die Entdeckung einer Schmetterlingsfigur in den Mordfall des Mädchens Sapphire. Bis zur Begegnung mit dem Mörder trifft sie auf skurrile Gestalten, Striptänzerinnen, einen hellsichtigen Obdachlosen und verliebt sich in den undurchsichtigen Straßenkünstler Flynt, der ihr zum ersten Mal im Leben das Gefühl gibt hübsch zu sein.

u.a., Epstein

Animal Wizards. Drei magische Gefährten

Auf der Flucht vor einem Tierfänger gerät Straßenkater Aldwyn in einen Laden für magische Gefährten und wird vom jungen Zauberlehrling Jack als dessen Begleiter ausgewählt. Mit zwei weiteren magischen Gefährten gerät Aldwyn in ein spannendes und gefährliches Abenteuer, denn es gilt, drei Zauberlehrlinge aus einem finsteren Verlies zu befreien.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Drei Freunde auf dem Weg nach Schottland - im Gepäck die Asche ihres toten Freundes Ross. Unterwegs werden Geheimnisse gelüftet, neue Erfahrungen gemacht und versucht, der Frage nachzugehen: Was macht Freundschaft aus? Am Ende wird klar, dass Ross für alle noch eine Überraschung bereit hält - selbst nach seinem Tod.