Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Oje, sagt die Fee

Die Fee hat Pech, sie sitzt verletzt im Erdbeerbeet und kann nicht mehr aufstehen. Die Erdkröte ist nicht gewillt Hilfe zu holen, doch sie setzt einen leisen Hilferuf ab. Dieser geht wie bei der “Stillen Post” durch viele Ohren und Münder und wird immer weiter verfremdet, bis er bei dem Bären ankommt. Dieser macht sich unter ganz anderen Erwartungen zur Fee auf. Als er bei ihr eintrifft stellt er fest, dass die Nachricht falsch war. Doch er ist ganz ritterlicher Held, bereit der Fee zu helfen.

Mauz, Christoph

Flossen des Grauens

Motte Maroni und sein Freund Meier wollen ein Rätsel rund um den Podersiedel Badesee aufklären. Denn hier wird nach mysteriösen Vorfällen ein Hai, oder ein ähnlicher “Monsterfisch” vermutet.

Lembcke, Marjaleena

Hasenlenz

Als Hassu Hase eines Morgens aufwacht, fühlt er sich ganz eigenartig: so außergewöhnlich stark und beschwingt. "Das macht der Lenz", meint seine Mutter. Doch wer oder was dieser Lenz sein soll, das weiß Hassu nicht. Also macht er sich auf den Weg, um es herauszufinden. Die rätselhaften Antworten der Tiere helfen ihm jedoch nicht weiter, sodass er erst herausfindet, wer dieser Lenz ist, als er ihn am eigenen Leibe spürt.

Hasenlenz

Der Hase Hassu fühlt, dass heute ein besonderer Tag für ihn sein wird. Das mache der Lenz, sagt seine Mutter, und entfernt sich. Hassu macht sich auf die Suche nach jemandem, der ihm sagen kann, was Mutter damit meint. Letztlich merkt er, dass die Antwort in ihm selbst steckt.

Lembcke, Marjaleena

Hasenlenz

Hassu Hase spürt, dass etwas in der Luft liegt. Seine Mutter nennt es den Lenz und entfernt sich. Hassu hat keine Ahnung ,wer oder was das ist und macht sich nun auf die Suche nach jemandem, der ihm erklären kann, was dahinter steckt. Nachdem er viele Tiere und am Ende seinen schlauen Vater gefragt hat, merkt er, dass dessen Erklärung seinem Gefühl sehr nahe gekommen ist. Vor ihm steht dann das Wesen, von dem er in der Nacht geträumt hat.

Rometsch, Ina

Geheimsache Labskaus

Eine fantastische Krimihandlung um ein Labskaus-Rezept, einen entführten Pudel und zwei äußerst merkwürdige Forscher.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Von zehn Nilpferdkinder wird immer eins weniger. Zum Schluss bleibt nur noch eins übrig.

Popov, Alek

Schneeweißchen und Partisanenrot

Die attraktiven Zwillinge Kara und Jara verlassen ihr gutbürgerliches Elternhaus und schließen sich den bulgarischen Partisanen an. Mit Mut und profunder Kenntnis der marxistisch-leninistischen Theorie entkräften sie den Verdacht Verräterinnen zu sein und werden von den Kämpfern angenommen. Der besessene Hauptmann Nacht heftet sich auf ihre Fährte und besiegt die Aufständischen. Die Zwillinge werden getrennt. Jahre später treffen sich die Mädchen wieder, aber Jara hat die Seiten gewechselt.

Hoyer, Ida Hegazi

Das schwarze Paradies

Auf der Insel Floreana treffen drei Lebensentwürfe aufeinander. Dr. Carlo Ritter ist seines Lebensstils in Europa überdrüssig und beschließt auf der Pazifikinsel Floreana 140 Jahre alt zu werden, ihm folgt das junge Paar Wittmer und zuletzt eine exzentrische Baronin auf das Eiland. Wer von diesen Neubewohnern der Insel Floreana wird da glücklich und zufrieden leben können?

Nöstlinger, Christine

Guter Drache und Böser Drache

Florian hat zwei Drachen. Der eine kann anderen Angst machen, der andere bläst Seifenblasen und hilft Florian, wenn er sich einen Freund wünscht. Die Drachen wohnen im Park, können aber Florian auch zu Hause besuchen. Dann schrumpfen sie. Ein Urlaub am Meer steht an. Die Drachen werden krank. Mama hört Florian nicht zu, der partout nicht mitfahren will. Erst als Florian über Nacht wegbleibt, verspricht Mama für die Drachen unsichtbare Schwimmflügel zu kaufen. Der Urlaub am Meer gelingt.

Schmid, Sophie

Opa und Paul hecken was aus

Opa schneidet Paul die Haare genauso wie bei Kurt. Der hat vielleicht deshalb noch keine Frau. Opa und Paul laden alle möglichen Frauen zum Sonntagnachmittagskaffee ein, nie aber ist die richtige Frau dabei. Auch das Mädchen, für das Paul erst schwärmt, ist samt Mutter eine Enttäuschung. Kurt verliebt sich ganz von alleine in die neue Postbotin.

Schmid, Sophie

Opa und Paul hecken was aus

Opa und Paul wollen dem schüchternen Onkel Kurt zu einer Frau verhelfen. Doch welche ist die Richtige?

Dahimème, Adelheid

Da vorne gibt es was zu lachen

Pech gehabt! Die Gummiente geht baden, der Vampir beißt sich die Zähne aus, der Südwind wird verdunstet, und die Fliegenklatsche trifft daneben. Zum Glück! 13 flotte Gedichte zum Heulen, Zischen und Lachen.

Dahimene, Adelheid

Da vorne gibt es was zu lachen

13 Gedichte, die bei Kindern Schadenfreude bewirken sollen.

Da vorne gibt es was zu lachen - 13 schadenfrohe Gedichte

13 kleine Geschichten in Reimform, die sich um klassische Metrik allerdings weniger kümmern als um den Inhalt, der aus der noch kleinen Welt der Kinder oder der Tiere stammt. Der Text ist in doppelseitige Bilder integriert, die je einfarbig anders hinterlegt sind, sodass jeder Abschluss nach dem Umblättern allein dadurch sichtbar wird.